Showcase

FTE v1.5


Genre: Anwendung
Windows


Abgegebene Stimmen: 21

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: 1.5
Entwickler: dav3d

Beschreibung

Free Terrain Editor(kurz FTE) ist ein 3D Terrain Editor. Razz
Die Features sagen eigentlich schon den Rest.

Features

-Terraingrössen von 32x32 bis 512x512
-Moddellieren in 3D oder auf Heightmap zeichnen
-Es werden Heightmaps exportiert
-8 Texturen Layer
-Texturen mit Grafiken oder Farben bemalbar
-Lightmaps können generiert werden
-Walktrough Modus
-etc.

Screenshots

Free Terrain Editor

Free Terrain Editor


Downloads

FTEv1.5
(6,73 MB)


Kommentare

(Sonntag, 20. März 2011 um 15:37 Uhr)

Von Dottakopf

dl tot
FTE2 (Samstag, 10. Januar 2009 um 17:39 Uhr)

Von dav3d


@vanjolo:

Die Möglichkeit Objekte zu setzen ist nicht geplant, da es eigentlich rein um das Terrain geht. Ich hatte aber auch schon an dieses Feature gedacht. Es wäre auf jeden Fall eine schöne Sache, zu der ich mir später vielleicht mal ein Konzept ausdenken könnte.
(Sonntag, 4. Januar 2009 um 11:06 Uhr)

Von vanjolo

Hallo dav3d
danke für die Anwort. Die anderen Auswahlmöglichkeiten funktionieren ohne Probleme. Vielleicht fehlt nur eine Kleinigkeit?
Wird es möglich sein in Deiner 2. Version auch Objekte zu setzen? Den FTE fand ich jetzt nämlich recht intuitiv zu bedienen ohne große "Schnörksel" - Weniger ist Mehr. Da unterscheidet er sich positiv von vielen anderen Editoren.
Mach bitte weiter Smile

Gruß
VanJolo

MAV (Freitag, 26. Dezember 2008 um 16:27 Uhr)

Von dav3d


@vanjolo:

Ich habe versucht mögliche Ursachen zu finden und zu umgehen, was aber zu anderen BUGs geführt hat. Speziell die GUI ist leider mit einem völlig falschen Ansatz implementiert worden. Falls noch nicht geschehen versuchs doch mal mit einem Update der Grafik-Treiber.

Ich habe nicht vor an FTE weiter zu arbeiten, jedoch arbeite ich schon seit einiger Zeit an einer 2. Version. Diese wird in BMax programmiert und benutzt eine richtige GUI (wxMax). Bis ich damit fertig bin, kann es aber noch dauern.
(Mittwoch, 24. Dezember 2008 um 11:36 Uhr)

Von vanjolo

Hallo Tolles Tool, nur leider kriege ich MAV sobald der Cursor auf File geht. Export ist nicht möglich.
(Sonntag, 21. Dezember 2008 um 09:11 Uhr)

Von da_poller

lukaswagner...

mit dem editor kannst du HEIGHTMAPS erstellen und für cs brauchst du eine BSP map die du komfortabel mit dem in steam kostenlos verfügbaren erstellen kannst(brush für brush) sollte dir das dort zu komplex sein muss ich dich leider enttäuschen!
(Sonntag, 27. April 2008 um 14:39 Uhr)

Von DjDETE

Immer wenn ich über den View-Button gehe, kommt die Fehlermeldung "Memory acces violation".
Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
CS (Dienstag, 29. Januar 2008 um 14:41 Uhr)

Von lukaswagner

Ich will mit dem ding CS Maps machen aba das lädt die Waffen, Bombenplätze etc. nict!!!
Wow (Sonntag, 6. Januar 2008 um 12:35 Uhr)

Von Ananas

Cool genau sowas brauchte ich =) Ich hatte zwar schon Terragen aber das hab ich nie richtig kapiert. Fettes Lob

0o (Mittwoch, 23. Mai 2007 um 14:36 Uhr)

Von The_Nici

Nachträglich:
plötzlich geht der DL wieder...