Showcase

strike2Death

2D Multiplayer shooter

Genre: Action
Windows
dimension-seven
www.dimension-seven.de

Abgegebene Stimmen: 31

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 80%
Version: 0.50.1
Entwickler: SPiRiT, DadyCool

Projekt des Jahres Juli 2007

Beschreibung

Strike2Death ist ein actionreicher 2D Multiplayer-Shooter, im Still eines Jump `n` Run Spiels.

Das Ziel des Spieles ist es, den Gegner zu erledigen, bevor man selbst erwischt wird. Von Pistole über Pumpgun bis hin zum Rocketlauncher können dazu die unterschiedlichsten Waffen eingesetzt werden. Gimmicks wie z.B. Godmode, Boosterpack oder Rocketjump sorgen für noch mehr Abwechslung und lassen das Herz jedes 2D-Action Fans höher schlagen.

Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung, ist aber bereits über LAN und Internet spielbar.
Es ist kein Singleplayer bzw. Kampagne Spielmodus geplant.


Story
200 Jahre nach dem katastrophalen Einsturz des Endlagers Schacht Konrad 2010, haben Wissenschaftler merkwürdige Klopfgeräusche in 1200m Tiefe festgestellt, die nicht natürlichen Unsprungs sind. Thermoscans und Infrarotbilder zeigen eine Kuppel aus unbekanntem Metall. Um diese Metall-Kuppel genauer zu untersuchen, bohrte sich eine kleine Gruppe von Bergleuten und Wissenschaftlern bis zur äußeren Wand der Kuppel vor. Unten angekommen schweißten sie eine kleine Öffnung in die Metallschicht und ließen einen Erkundungsroboter hindurch. Die gewonnen Messergebnisse zeigten, gegen jegliche Theorie des bekannten Lebens und zum Erstaunen der Wissenschaftler, dass sich in der extrem hohen radioaktiven Umgebung ein Ökosystem aus verschiedenen Moosen und Pilzen entwickelt hat.

Zwölf Tage nach diesen Messergebnissen des Erkundungsroboters, nahm das Kontrollzentrum ein letztes Signal der Wissenschaftler auf:

"...Wir haben uns durch die Metallschicht gebohrt... 5min rauschen...sind auf Fremde Wesen getroffen... 2min rauschen... Alle sind Tot... Menschheit... unverzüglich... Bohrtunnel Sprengen... Ah... neeeein!...................................................."

Seite dem ist jeder Kontakt zum Team abgebrochen. Scheinbar hat sich in den Tiefen der radioaktiv verseuchten Kuppel neues Leben entwickelt und stellt eine Gefahr für die Menschheit dar. Ein Sondereinsatzkommando der Bundeswehr, ausgerüstet mit den neusten Waffen, Kampfrobotern und Schutzanzügen - die sie vor der Radioaktivität schützen sollen - haben die Aufgabe dies zu untersuchen und potenziell gefährliche Lebensformen zu eliminieren.

Features

Technik
Arrow 32 x 32 Pixel 2D Tile-Engine mit 4 Layern + animierte Tiles
Arrow UDP NetCode (Client to Client System)
Arrow Lobby (php): Alle erstellten Internet-Spiele werden in einer Serverliste auf unserem Server aufgelistet. Somit ist ein bequemes Einsteigen in Spiele mit anderen Leuten möglich.

Features:
Arrow Animierter Charakter (Beine, Torso und Waffe unabhängig voneinander beweglich)
Arrow 8 verschiedene Waffen (Pistole, MG, MG120, Pumpgun, Flammenwerfer, Rocketluncher, Sniper, Laser)
Arrow Zur Zeit 9 verschiedene Gimmicks (Items)
Arrow bis zu 9 einfache NPCs (Drohnen) einstellbar
Arrow Painsound
Arrow Partikeleffekte, Umgebungsschaden
Arrow Manipulationsschutz der Karten (CRC)
Arrow Netzwerkfähig (LAN, Internet) - Überprüfen des Spielports auf Erreichbarkeit
Arrow Chatfunktion mit vordefinierten Sprüchen (abrufbar via Hotkeys F1-F8 )
Arrow Onlineserverliste (Anzeige der laufenden Internetspiele)
Arrow Highscore (Online Rangliste)
Arrow Nachrichtenempfang von der Spiellobby
Arrow Admin Konsole für Einstellungen (Itmes, Namenanzeige, Weitsicht, Drohnenanzahl)
Arrow Musik/Sound Effekte
Arrow Mehrere Spiele gleichzeitig lauffähig auf einem PC
Arrow Eigene Maps erstellbar mit eigenem Editor (noch nicht released)
Arrow Eigene Tilesets und Animationen können integriert werden

Eine ausführliche Featureliste wird demnächst auf unserer Homepage veröffentlicht.

Weitere Features sind noch geplant ...

Bei Fragen, Problemen, Bugs oder sonstiges einfach hier posten oder direkt bei uns im Forum.

Screenshots

Titelbild

strike2Death mit neue...

Chat-log

Spiel erstellen

Restart


Downloads


Mirrors:

Mirror #1


Kommentare

(Samstag, 27. Dezember 2008 um 12:49 Uhr)

Von juse4pro

einfach nur geil, auch die anleitung zum portforwarding in deinem forum, habe gestern mit nen paar typen gezockt Wink
@ZaP (Freitag, 6. Juli 2007 um 11:32 Uhr)

Von DadyCool

Du meinst bestimmt www.dimension-seven.de. Also ich habe keine Informationen darüber dass unser Provider down ist/war. Ist sicher möglich Wink
Du musst drauf achten das dein Port offen ist und wenn du einen Router hast muss dieser auch weitergeleitet werden. Bei uns im Forum findest du unter Online-Gaming im Hilfe-Forum mehr infos Wink

Mark
tja, (Freitag, 6. Juli 2007 um 10:40 Uhr)

Von ZaP

Da ist der Fehler, irgendwie soll der Masterserver down sein... naja ich probiere es heute gegen 16:00 nochmal, wenn jemand mitspielen möchte Smile
@ZaP (Donnerstag, 5. Juli 2007 um 20:54 Uhr)

Von DadyCool

hi, du kannst ja selber einen Server auf machen. Und dich mit Leuten verabreden und dann Online spielen

mfg
Mark
s (Donnerstag, 5. Juli 2007 um 18:24 Uhr)

Von ZaP

Super Spiel, schade nur, dass der Internet Server moemntan offline(?) ist... würde das zugerne mal mit anderen Spielen ^^
Lobby (Montag, 26. März 2007 um 21:11 Uhr)

Von DadyCool

@AFRO

ich glaube es gibt auch hier im Forum ein Lobby system. Kannst dich auch gerne bei uns im Forum melden

DadyCool
SAUGEIL (Sonntag, 17. Dezember 2006 um 13:39 Uhr)

Von AFRO

Kannst du mir vll ein gutes tutorial zeigen oder die wichtigsten codes posten, wie man eine Lobby mit php erstellt, ich arbeite gerade daran, blick aber überhaupt nicht durch
Toll! (Samstag, 22. April 2006 um 17:28 Uhr)

Von #Reaper

Finde das Spielprinzip echt klasse, macht richtig bock! Smile
Die Grafik ist auch sehr gut, aber leider ist da ja Blitz(2D) etwas eingeschrenkt, durch fehlende (halb-)Transparentz etc., zudem ist die Auflösung auch etwas klein, zu mindestens war sie das mal, als ich es gezoggt hatte Wink
Mich hatte schon der reiz gepackt, das nochmals selber auf einer 3D Engine mit Sprites zu versuchen, habe es aber dann gelassen, zumal ich nicht so gut bin. Wink Wäre auch nicht sonderlich nett, das zu machen Wink

MfG
#Reaper