Showcase

»Pubertät«

Das Jump

Genre: Jump'n'Run
Windows
zAidoT Games

Abgegebene Stimmen: 36

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 99%
Version: 0.99t
Entwickler: Tobchen

Beschreibung

user posted image

Seit weit über einem Dutzend Monaten gibt es die Pubertät-Comics. Der blauhaarige Paul gibt kindische Weissagungen, Beobachtungen oder Kommentare von sich und die rothaarige Paula weist ihn zurecht - alles voller Humor, wie man ihn von Tobi kennt.
Und nachdem das Dreamteam kein bisschen Konkurrenz für bekannte Webcomicstrips wie PvP oder Least I Could Do war und schon nach nichtmal zehn Strips die weitere Internetveröffentlichung eingestellt wurde, haben die beiden es nun zu einem Jump'n'Run gebracht, das kein bisschen Konkurrenz für bekannte Spiele wie Super Mario oder für BB-Spiele wie Girgl-World ist!
Wie in den Comics, ist auch das Spiel voller witziger Kommentare, mangaorientierten Zeichnungen eines Mangaablehnenden und übertriebener Einfachheit und Sinnlosigkeit. Wer die Comics mag, wird das Spiel lieben! Wer die Comics nicht mag, hoffentlich auch!

(TRAILER ZUM SPIEL)

Features

> Zwei wahnsinnig unnötige Videos, wie sie selbst von Imaginary Forces nicht hätten besser gemacht werden können, von zwei "Organisationen", die es so nicht wirklich gibt
> Eine verblüffend fehlende Handlung
> Die wunderbare Möglichkeit, zwischen Paul und Paula, mit ihren unterschiedlichen Extras, als Spielfigur zu wählen
> Keine doofe Highscoreliste - man kann sich nicht vor Freunden blammieren, weil man schlechter ist
> Außergewöhnlich aufwändige 2D-Effekte
> Liebevolle Sprachausgabe
> Eine herrliche Anleitung
> Grandioses Menü - man mag kaum das Spiel starten
> Ein selbstgesungenes Creditslied, so wie man es schon vo Mr. Ast - Der Film und Hippo's Adventure - Das Cornflakes-Extra kennt!
> Ein beiliegender Mapeditor mit integriertem Levelpack-Editor ohne Anleitung, obwohl eine von nöten wäre
> KOSTENLOS (Nerven kostet's - zugegeben - aber kein Geld)

Screenshots

»Pubertät« - Das J...

»Pubertät« - Das J...

»Pubertät« - Das J...


Downloads

Das Spiel!
(4,98 MB)


Kommentare

ich finds toll (Montag, 22. Oktober 2007 um 13:43 Uhr)

Von Silver_Knee

also wenn einem langweilig ist weiß man was man spielen könnte^^ nur aus dem optionsmenü komm ich nicht mehr raus ohne das spiel zu beenden^^
(Sonntag, 5. August 2007 um 19:43 Uhr)

Von Mr.Hyde

Nunja man muss sich wirklich in deine Denkweise hineinversetzen um an dem Spiel Spaß zu haben, aber grafisch ist es top und die Sprachausgabe ist klasse. Hab mich schon im Menü köstlich amüsiert. Zwar nerven immer die selben Sprüche auf die Dauer, es hätte noch der ein oder andere mehr sein dürfen, aber darüber kann man noch hinwegsehen.
Naja.. (Sonntag, 5. August 2007 um 18:17 Uhr)

Von Abrexxes

Wie ich schon sagte. Ein guter Zeichner, aber die Fantasie eines Trockenbrotes. Du wärst ein guter Teamplayer, aber solo ist da vieles im argen.

cu
Kein Bug, ein Feature (Sonntag, 5. August 2007 um 18:11 Uhr)

Von Tobchen

Ich habe für diesen "Bug" etwa eine halbe Stunde Programmier- und Malzeit gebraucht!

Dieser "Effekt" dient dazu, dass man sehen kann, was oben passiert, wenn man oben ist. Da ich nicht mit 3D-Effekten arbeite, kann ich nicht EntityAlpha anwenden, also musste ich das so regeln. Stelle Qualität auf niedrig, wenn dich das stört. Das ist nämlich tatsächlich das einzige, was hohe Qualität von niedriger in diesem Spiel unterscheidet.
Naja (Sonntag, 5. August 2007 um 16:25 Uhr)

Von Waveblue

Pfuh, was soll ich sagen.....

Grafisch echt nicht schlecht, aber die Spielmechanik.....

Die Figuren bewegen sich soo langsam, das einfach keine Action aufkommt. Es ist eher nervenaufreiend...
Im 2. Level kam ich gar nicht weiter, ich fiel einfach durch ein paar freischwebende Blöcke durch, egal wie ich auf ihnen landete.
Und einen Bug hab ich da noch https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1921