Showcase

Hexmax


Genre: Geschicklichkeitsspiel
Windows
Goxgames
http://www.goxgames.de.tp

Abgegebene Stimmen: 21

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 90%
Version: Beta 0.5
Entwickler: gochx

Projekt des Jahres Januar 2008

Beschreibung

Aus acht Richtungen fallen Steine auf das Achteck in der Mitte. Liegen drei oder mehr gleichfarbige Steine neben- oder übereinander, so verschwinden diese. Das Spiel ist verloren, wenn auf einem Stapel mehr als acht Steine sind.

Mit jedem Level des Spiels erhöht sich die Geschwindigkeit und im Laufe des Spiels kommen neue Steine dazu. Manche haben spezielle Funktionen, die hilfreich, aber auch schädlich
sein können.

Steuerung:
Pfeiltaste Links = Oktogon nach links drehen
Pfeiltast Rechts = Oktogon nach rechts drehen
SPACE = Steine abwerfen
ESCAPE = Pause/Spielabbruch

Features

Die etwas andere Tetris-Clone. Die Besonderheit besteht darin, dass Steine gleichzeitig aus verschiedenen Richtungen kommen können. Statt die Steine selbst zu bewegen wird das Achteck der Mitte gedreht.

Features:
- Unbegrenzt viele Level mit steigendem Schwierigkeitsgrad
- Acht Standardsteine (vier in Level 0)
- Acht Steine mit besonderen Funktionen (tauchen in höheren Levels öfter auf)
- Unterschiedliche Hintergründe

Besonderheiten:
Mein allererstes Spiel in BlitzMax. Ich habe es zum Großteil noch mit der (alten) Demoversion und danach mit der Vollversion optimiert. Insgesamt beschäftige ich mich bis dato weniger als einen Monat mit Blitzbasic.

Dank an die vielen Tipps und Anregungen aus dem Forum.

Screenshots

Hexmax

Hexmax2

Hexmax3


Downloads

Hexmax
(3,2 MB)


Kommentare

(Samstag, 22. November 2008 um 09:42 Uhr)

Von gochx

Danke für das Lob. Ist mein erstes Spiel in BlitzBasic überhaupt gewesen. Mittlerweile bin ich an den Arbeiten zum zweiten Teil, der einiges komplexer und Abwechslungsreicher werden wird. Dass das Spiel im Showcase wieder oben steht liegt nur daran, dass ich den Dowload Link aufgrund einer Umstrukturierung meiner Homepage ändern musste.
(Freitag, 21. November 2008 um 23:46 Uhr)

Von grafe

cooles spiel Very Happy

mal etwas neues und auch gut umgesetzt.
wahrscheinlich das einzige 2d game das ich sehr cool finde Wink
(Mittwoch, 3. Oktober 2007 um 12:00 Uhr)

Von Dottakopf

Sehr großes lob von mir !!

Die idee ist neu und cool, es funktioniert einwandfei und macht fun !
Tolle sache !

mfg Dottakopf
Idee (Sonntag, 2. September 2007 um 11:13 Uhr)

Von gochx

Ja, die Idee ist komplett auf meinem eigenen Mist gewachsen. Für die Extras und so hab ich aber einige Tips u.a. aus dem Forum bekommen.
Oo (Sonntag, 2. September 2007 um 09:03 Uhr)

Von timmeTheOnly

Echt spaßig, haste Idee selbst gehabt? 5*
Super (Donnerstag, 30. August 2007 um 19:21 Uhr)

Von ChristianK

Klasse Idee, klasse umgesetzt.
Tolles Projekt. ^^