Showcase

Quiz Me


Genre: Knobel- und Denkspiel
Windows
goxgames
http://www.goxgames.de.tp

Abgegebene Stimmen: 8

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Version: Beta 0.3
Entwickler: gochx

Beschreibung

Ein klassisches Quizspiel: Jeweils eine Frage und vier Antworten zur Auswahl von denen eine richtig ist.

Es gibt jedoch einige interessante Features: Ein spannender 2-Spieler Modus bei dem sich beide Spieler gleichzeitig messen können. Drei verschiedene Modi bringen Abwechslung ins Spiel. So ist es möglich neben den normalen Fragen auch Bildrätsel zu stellen (das Bild wird stückweise aufgedeckt) oder sogar Sounds
einzubauen (für Musikratespiele o.ä.)

Der Clou ist folgender:
Es gibt keine festgelegten Fragen. Man kann sich unterschiedliche "Sets" aus dem Netz laden und dann ohne Probleme starten. UND: Diese Set können ganz einfach selbst kreiert werden. Das Format ist ";"- getrennte csv und somit mit jedem Editor oder Tabellenkalkulationsprogramm sehr einfach erstellbar. Passende Bilder werden im entsprechenden Ordner gespeichert, fertig!

Auf der Homepage werden jedoch nur Sets zur verfügung gestellt, bei denen die Rechte eindeutig geklärt sind und am besten als 'public domain' bzw. 'gemeinfrei' gekennzeichnet sind.


ACHTUNG: Das Hauptprogramm enthält noch keine Fragensets! Auf meiner Homepage www.goxgames.de.tp findet ihr unter Spiele/QuizeMe/fragen eine Auswahl verschiedener Sets zum (selbstverständlich) freien Download. Zum Einstieg ist das Set "Bauerwerke und Weltwunder" zu empfehlen.

Features

Features:
- Ein oder zwei Spieler (gleichzeitig!)
- Mehrere Fragensets (auch eigene möglich!)
- Zu jeder Frage ein Bild oder Sound
- Musikquiz, Bilderrätsel usw.

Besonderheit:
"Arghs" hat bereits ein kleines Cheat-Tool für QuizMe geschrieben. Den Link dazu werde ich hier aber nicht verraten Wink

Screenshots

Quiz Me

Quiz Me

Quiz Me


Downloads

Quiz Me (V. 3.0)
(1,35 MB)

Fragenset: Bauwerke und Weltwunder
(1,73 MB)

Fragenset: Bundesländer der BRD
(836,15 KB)

Fragenset: Präsidenten der USA
(2,32 MB)

Fragenset: Politiker der BRD
(870,03 KB)


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben