Showcase

Dreamplayer


Genre: Sonstiges
Windows


Abgegebene Stimmen: 43

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: 2.6
Entwickler: hectic

Projekt des Jahres Juli 2008

Beschreibung

Nach langer Kleinkramarbeit, habe ich nun den Dreamplayer V.2.6 fertig gestellt. Dieser spielt .mp3, .ogg und .wav -Dateien ab. Der Player basiert grafisch auf die Draw3D V.3.11 (Blitz3D) und ist neuerdings auf Wunsch vieler Anwender absolut Pixelperfekt. Audiostreaming und Visualisierung basiert auf die BASS.DLL V.2.3 dessen Wrapper Abrexxes geschrieben hat. Weitere Funktionen wie Drag&Drop, Öffnen-Dialog und Mediatasten sind auf DP25.DLL aufgebaut, die ChristianK auf mein Wunsch für den Player geschrieben hat.

Danke allen...



Weitere Bilder:

user posted image

user posted image

Features

- Spielt .mp3, .ogg und .wav -Dateien ab

- Hat ein besonders schnellen Audiovisualisierer

- Kann biszu 1000 Datein verwalten

- Unterstützt Drag&Drop vom Explorer aus

- Speichert beim beenden die aktuellen Einstellungen ab

- Ermöglicht das browsen über 'OpenDialog' mit Mehrfachauswahl

- Mit rechter Maustaste kann der Player umpositioniert werden

Downloads

Download
(685,5 KB)


Kommentare

Download down (Sonntag, 5. September 2010 um 17:25 Uhr)

Von US-Blitz

Der Download ist down
(Freitag, 30. Januar 2009 um 15:33 Uhr)

Von Goodjee

hey hectic, wie wärs mit unterstützung für *.flac dateien?
die ziehe ich in zeiten von terabyteplatten den mp3s vor Wink
Vorläufige lösung der Playlist (Samstag, 5. Juli 2008 um 10:20 Uhr)

Von Silver_Knee

Hab mal vor Ewigkeiten einen Launcher geschrieben. Weiß aber net ob der zur aktuellen Version passt. Allerdings ließ sich damit die Playlist bearbeiten.
(Dienstag, 1. Juli 2008 um 00:03 Uhr)

Von hectic

Playlist als auch weitere Funktionen und Schönheiten sind grad in mache. Unter anderem auch eine einzulesende INI-Datei, damit jeder seine eigenen Skins erstellen kann.

Auf meiner TODO -Liste steht:

- PREV-KEY bei ungültigem Track ermöglichen (also wenn eine Musikdatei nicht gefunden werden kann, oder diese wenige Millisekunden lang ist, dass man immer noch vorherige Titel ansprechen kann, was zur Zeit ja nicht möglich ist da Dreamplayer immer noch sofort automatisch NEXT ausführt)

- Einzelne Tracks entfernen ermöglichen (z.B. beim druck von DEL und einem weiterem Button im Player)

- Skins durch eine externe Datei einlesen (bereits erledigt. Dateinamenerweiterung ist zur Zeit *.skin)

- Ein Gloweffekt beim überfahren der Maus über deffinierte Buttons (bereits erledigt)

- Droped Frames erkennen und Visualisierung verlangsamen, bzw. bei erhöhter Prozessorauslastung die Visualisierung verlangsamen. Zur Zeit läuft Dreamplayer mit 50 FPS.

- Immer im Vordergrund-Button erstellen (da bin ich mir noch unsicher, ob es so viel Sinn ergibt)

- SKIN/DOKU schreiben (könnte eventuell überflüssig sein, da die INI in meinen Augen selbsterklärend ist)

- Abspielen von mod, xm und anderen Trackern ermöglichen (dazu müssten noch ein paar Änderungen durchgeführt werden, worin ist aber zunächst keine Probleme sehe)
(Dienstag, 13. Mai 2008 um 12:29 Uhr)

Von Marek

Was mir persönlich noch fehlt sind Playlists... Im Prinzip sollte sowas ja leicht zu verwirklichen sein Wink MfG
(Sonntag, 13. April 2008 um 19:48 Uhr)

Von ProfJake

Sehr geil und sehr schick!
Das einzige was mir noch fehlt sind Buttons, die irgendwelche Hovereffekte haben.

ha (Freitag, 14. März 2008 um 18:40 Uhr)

Von Plasma

rulzt !!!
Perfekt (Samstag, 16. Februar 2008 um 11:11 Uhr)

Von Progger93

Naja, was soll man da noch sagen^^

Der ist einfach perfekt^^

Des einzig tolle wär noch wenn man den iwie im vordregrund behalten könnt sodass man auch beim arbeiten in Word etc. den Player sieht.

5*

Mfg Pascal
@Zauberwürfel (Freitag, 15. Februar 2008 um 21:28 Uhr)

Von Abrexxes

Mit komisch hat das nichts zu tun, nicht umsonst ist Winamp inzwischen träger als so manches Game. Wink. Leider ist der Player von hectic genauso wie eine gute Anlage...kein EQ. Das heist, entweder Signal, OS und Hardware sind korrekt oder es geht halt nicht. Aber wie gesagt, ein System was keinen DX3 Stream hinkriegt ohne das "hooks" eingreifen müssen ist nicht fit.

Die Lautstärke kann man mit dem Scrollrad der Maus einstellen.

Mit Soundkarten(Treiber) ist es nun mal wie mit 3D Karten(Treiber), es gibt gute und schlechte. Das jedes 08/15 Programm läuft hoffen wir mal alle. Aber Hardware(Treiber) müssen nun mal mehr können. Genau wie bei Grakas bestimmen nun mal hier der Preis die Leistung, das hat nicht unbedingt was mit Windows zu tun. Ich finde es aber traurig das es Leute gibt (damit meine ich jetzt niemanden direkt) die 600 Euro in einer Graka investieren, aber in Sachen Sound auf dem Level von 1998 rumgurken. Da muss man sich nicht beschweren wenn nicht alles geht...wie bei Grakas. Wink
(Mittwoch, 13. Februar 2008 um 22:31 Uhr)

Von judos

Funktioniert meiner Meinung nach auch super gut!

Leider ist die Übersicht nicht sehr gut, und es fehlt noch die möglichkeit die Lautstärke zu regulieren, trotzdem hat der Player 5 Sterne verdient!

mfg judos