Showcase

Source Engine BSP Loader


Genre: Sonstiges
Windows
mk-Games
http://marcelkroener.funpic.de

Abgegebene Stimmen: 9

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 45%
Version: Alpha 0.03
Entwickler: marcelkroener

Beschreibung

Das ist mein BSP Loader für
Source Engine BSP Maps.
Ich habe ihn mit Half Life 2 und
Half Life 2 Deathmatch maps getestet.

Texturen funzen, als nächstes kommen
Lightmaps und Displacements.



### Steuerung ###
W A S D : Bewegen
E: Edge Linien ein/ausschalten
T: Entity namen ein/ausschalten

Features

- Lädt BSP maps ^^
- Lädt entities und zeigt ihre namen an
- Zeigt Edge Wireframe
- Texturen
- Zeigt das Leaf in dem sich der Spieler aufhält

(Physik Engine, Map kollision)

### Nächster release:

- Lightmaps
- Displacements

Screenshots

Source Engine BSP Loa...

BSP Loader | Texturen...

BSP Loader


Downloads

BSP reader alpha 0.03
(2,66 MB)


Kommentare

(Dienstag, 12. Mai 2009 um 14:33 Uhr)

Von Silver_Knee

cs 1.6 karten sind meines Wissens mit LoadBSP zu schaffen.

(Mittwoch, 4. Februar 2009 um 09:12 Uhr)

Von Snade

wie hast du das eigentlich gemacht das man bsp daten laden kann braucht man dfür nicht inofzielle infos?
(Donnerstag, 29. Mai 2008 um 20:46 Uhr)

Von BadDeath

Gibt es auch bald eine Unterstützung für CS 1.6-Karten? Denn die nimmt der nicht an. Wie sieht es nun aus dem Projekt, wird das eine UserLib oder machste das alles nur für dich bzw ein Projekt von dir?

Aber die Testkarte läuft wunderbar! Super Arbeit bis jetzt!
hochrechnen (Mittwoch, 14. Mai 2008 um 10:06 Uhr)

Von Goodjee

diie lightmaps könntest du doch einfach auf ne größere, grafikkartenfähige größe hochskalieren, dass muss ja bestimmt nur einmal gemacht werden?
(Freitag, 18. April 2008 um 13:04 Uhr)

Von marcelkroener

Ich hab Lightmap Probleme weil mache lightmaps z.B. 5x7 pixel gross sind.
Ich arbeite aber weiter am Projekt.
wie befürchtet (Donnerstag, 17. April 2008 um 20:49 Uhr)

Von Plasma

abgebrochen oder ??
gute arbeit (Mittwoch, 2. April 2008 um 16:36 Uhr)

Von Plasma

mach mal weiter Wink gefällt
(Sonntag, 30. März 2008 um 12:42 Uhr)

Von Silver_Knee

Fein Freue mich schon darauf.
(Sonntag, 30. März 2008 um 09:33 Uhr)

Von marcelkroener

Ich hab mit dem BSP Loader angefangen,
weil ich nicht auf "LoadBSP" angewiesen sein will,
damit hat man zu wenig möglichkeiten.
Wenn der loader Fertig ist werd ich den Code natürlich veröffentlichen.
Gut (Sonntag, 30. März 2008 um 01:52 Uhr)

Von Silver_Knee

Also Beschweren kann man sich net.. Gute Arbeit! Allerdings habe ich keine Alternativmaps zum Testen... die aus meinem HL2 DM Ordner sind alle zu groß. (die erste verursachte beim Laden Array Index out of bounds und die 2. kleinere Kam immer hin einen Schritt weiter, endete im MAV und produzierte eine 2 MB große log Datei) Ich Würde ja selbst welche erstellen aber dazu müsste ich den VHE noch etwas studieren. Trotzdem Großartige Arbeit. Respekt.

Jedoch eine frage: Was ist das ziel in diesem Projekt? Hast du vor anzugeben, wie toll du BSP laden kannst, oder hast du vor die Funktionen gegen gebühr rauszugeben,sodass wir CS und HL Konkurenz machen können?