Showcase

Item Stream 3D


Genre: Geschicklichkeitsspiel
Windows
RC GAMES

Abgegebene Stimmen: 8

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 99%
Version: Beta
Entwickler: Megamag

Beschreibung

Vor mehr oder weniger langer Zeit entstand Item Stream. Ein kleines 2D Spiel in dem es darum ging, Münzen zu fangen und keine Bomben. Zu der Zeit hieß mein Team noch "VENOS", Blitz3D war in meinem Wortschatz nicht vorhanden und Internet hatte ich auch nicht. Zum kennenlernen von Blitz3D und zum, selbstverständlich völlig uneigennützigen (*pfeif*) Präsentieren auf einer Schulveranstaltung entstand Item Stream 3D.

Item Stream 3D ist nun also die Fortsetzung von Item Stream und das Prinzip ist gleich: Fange mit den Korb, welcher mit den Pfeiltasten gesteuert wird Münzen und keine Bomben. Das ist Alles, was man wissen muss. Eine Anleitung ist im Spiel eingebunden, also bleibt mir nur noch zu sagen:
Sorry über mein bad English.

Desweiteren würde es mich sehr freuen, wenn ihr Kritik bzw. Lob äussert und mich auf Bugs hinweist oder mir Dinge nennt, die ich verbessern oder in
Version 2 (die bald nachkommt) einbauen soll. Alle Grafiken, Texturen, Sounds und Musikstücke sind von mir bis auf ein paar Ausnahmen:
Der Himmel ist aus der bei Blitz3D beiliegenden "Gras Demo".
Ein paar Sounds sind aus einer freien Soundbibliothek aus dem Internet.

Achja, es gibt einige Dinge, die nicht ganz gewollt sind:
Der Text beim Bonus ist nicht ganz auf der Position, auf der er sein müsste...
Der Splashscreen mit meinem Namen ist mir etwas zu groß geraten...
Und es gibt noch einen bösen Bug, den ich noch ausbessern muss:
Wenn man Game Over geht und nochmal spielt, dann werden die Coins nicht zurückgesetzt, was dazu führt, dass die Minimünzen im Korb an einer falschen Position ansetzten.

Und noch drei wichtige Infos:
Beim Drücken von "G" kann man manuell Game Over herbeiführen
Beim Drücken von "1" kann man das Spiel sofort beenden
Bitte die Schriftart aus dem Ordner "Fonts" in den Windows-Fonts Ordner tun.

Somit viel Spaß beim Spielen und beim Lesen der Features!

Features

-einfaches Menü (nur drei Optionen Wink)
-einfaches Spielprinzip
-Mit der Zeit zunehmende Anzahl an Items
-Boni
-Nette Effekte (Spheremaps und Wegsprengen von Münzen...)
-Highscores werden automatisch im Highscores Textdokument gespeichert
-Nicht sooo nervige Hintergrundmusik
-Passende Geräusche
-Schatten
-Man kann die Münzen im Korb sehen
-Schöne Umgebung

*Link Fixed*

Downloads

Installer
(6,29 KB)

*.rar Archiv
(6,3 KB)


Kommentare

(Dienstag, 27. Oktober 2009 um 12:52 Uhr)

Von Megamag

Überhaupt kein Problem^^
Ich freu mich ja über Kritik und auch darüber, dass das Spiel scheinbar doch gut läuft.
Zu deinen Kritikpunkten:
-Das altbekannte Problem; Wenn man als Entwickler sein Spiel 100 Mal testet, ist es gar nicht mehr so schwer, das ist der Grund, warum ich es nie als besonders schwer empfunden habe, die Münzen zu kriegen, also sorry wenn es zu schwer ist Smile
-Die Animation nervt in der Tat. Ich schaue mal, ob ich die Geschwindigkeit nochmal kurz hochschreuben kann.
-Werde ich ins Infomenü schreiben.
-Tja, das war damals so ein tick von mir irgendwie alles in Englisch zu schreiben ^^
-Das mit dem Bug ist mir nie passiert, werde ich mich mal drum kümmern.
-Die ist am Rand pixelig, weil ich damals noch nicht mit Blend Modes und weichen Übergängen umgehen konnte Wink

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass das Spiel bereits mehr als 1 Jahr alt ist. Ich werde kleinere Dinge wie diese Animation usw. wohl noch ändern, aber insegsamt betrachte ich das Spiel als fertig. Möglicherweise mache ich in naher Zukunft ein Item Stream 3D 2, in dem ich dann die vollständige Kritik mit einbeziehen werde.

,-Megamag
Test (Montag, 26. Oktober 2009 um 19:04 Uhr)

Von sprime

Hallo lieber Megamag..
ZU deiner Frage.. Bei mir läuft das Spiel streifenfrei und ohne Soundprobleme (ich hab dualcore mit 1,7gh 2gb ram, und ati raedon xpress 1250).. Ja nun zu deinem Spiel
Erstmal positives:
-Es ist eine schöne Spielatmosphäre, die Umgebung ist schön gestaltet
-Generell graphisch schick
-fürs erste 3D spiel ganz gut umgesetzt..

so, jetz mal die negativen sachen (aus meiner sicht):
-Ich finde es ist viel zu schwer die münzen genau richtig zutreffen weil man die entfernung (so geht es mir auf jedenfall) nicht gut einschätzen kann und immer auf die schatten zu achten, die ja eh nicht von anfang an sichtbar sind, ist irgentwie anstrengend ^^
-wenn man gameover geht, diese animation wo der so "hochfliegt" und wieder "runterfliegt" nervt nach ner weile, wenn man es mehrmals versucht
-im infomenü sollte offensichtlicher sein, wie man da wieder rauskommt
-warum hast du den Text auf englisch gemacht ??
-bug: als ich im infomenü war ist aufeinmal ein gameover eingeflogen.. keine ahnung wieso!
-ich find die schrift am rand ein bisschen zu pixelig, aber naja, ist jetz kleinkram



Mehr kann ich zu deinem Spiel nicht sagen, sorry wenn ich ein bisschen zu hart war, aber ich hoffe ich konnte dir ein paar tipps geben ^^
Fehler? (Freitag, 22. August 2008 um 14:29 Uhr)

Von Megamag

Ich möchte kurz einmal etwas fragen:
Auf meinem PC läuft das Spiel wunderbar (DualCore mit 2.1 Gigahertz , 1 GB RAM , ATI RADEON 9800 Series)
aber auf allen PC, auf denen ich's getestet habe, lief es furchtbar langsam, hatte Soundfehler und schwarze
Streifen im Bild, obwohl die meisten der PCs sogar besser waren als meiner. Ist das bei euch auch so, und
wenn nicht, wieso ist das bei den anderen Leuten so?