Showcase

G:PLUS


Genre: Action
Windows MacOS

http://maw.untergrund.net

Abgegebene Stimmen: 27

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 95%
Entwickler: maw

Projekt des Jahres September 2008

Beschreibung

G:PLUS ist ein kleiner, sehr simpler Arcade-Shooter, bei dem sich alles um die Highscore dreht. Für frischen Wind sorgt die Spielmechanik, denn das Geschehen findet quasi im "Kreisverkehr" statt. Im Paket finden sich eine Windows- sowie eine Mac OSX PPC-Version. Leider läuft die Mac-Version anscheinend nicht auf allen Intels per Rosetta... Wie auch immer, viel Spaß & lasst Eure Meinung hören...

Features

- simple, aber actionreiche Arcade-Action
- origineller Ansatz
- minimalistische Bedienung

Downloads


Mirrors:

Mirror #1


Kommentare

SORRY! (Samstag, 27. Dezember 2008 um 20:08 Uhr)

Von maw

Danke an alle für die Kommentare. Ich hab hier nur schon lang nicht mehr gelesen... sorry deshalb, dass ich nicht auf die Vorschläge reagiert hab. Jetzt aber:

Es gibt eine neue Version, in der die Highscoreliste schon bei 10.000 Punkten anfängt. ftp://ftp.untergrund.net/users/maw/gplus_fixed.zip

Wer das Spiel schon hat braucht aber eigentlich nur die neue Highscore-Liste. Die gibts unter ftp://ftp.untergrund.net/users/maw/80.DAT
Diese Datei dann in den Ordner "SYS" kopieren.

Allerdings habe ich die neue Highscore-Liste auf meinem neuen Intel-Mac erstellt. Bitte um Rückmeldung, ob damit auch die Windows- und PPC-Versionen funktionieren. Und diesmal werd ich das dann auch gleich lesen Wink


Hoffe, es war OK, die Links hier im Text zu posten. Einen guten Rutsch schonmal an alle!

Marc-André/maw
(Montag, 20. Oktober 2008 um 17:36 Uhr)

Von hamZta

Ich kann mich eigentlich nur den anderen anschließen, ein echt spaßiges und kurzweiliges Spiel!
(Montag, 6. Oktober 2008 um 22:01 Uhr)

Von CN

Hui das ist mal ein tolles Spiel:
Man kann einfach drauflos spielen!
Trotzdem finde ich die Highscores ein bisschen übertrieben.
Sicherlich kann man es mit Übung schaffen, aber für jemand ungeübten wie mich ist das echt nicht zu schaffen.
Trotzdem ein Großes Lob!
GEIL (Sonntag, 5. Oktober 2008 um 23:05 Uhr)

Von Hari

Einfach nru geil ich laub ich bin süchtig ^^ ist echt gut geworden!!

Das Spiel hat was !!

weiter so man!!
Sucht! (Samstag, 13. September 2008 um 11:59 Uhr)

Von Cyderic

Also 5 Leute aus meiner Klasse spielen das in jeder PC Stunde nebenbei mal es macht einfach sehr viel Spass! Allerdings bitte zwei Sachen die man bitte ändert:

1. Die Highscoreliste! Die Werte sind viel zu hoch, es sollte zumindest die Option geben die eigene Highscoreliste zurück setzen zu können auf das man seine eigene Rekorde speichern kann.

2. Bitte eine Option hinzufügen in der man Sound und oder Musik aus stellen kann.

3. Ne minimier Funktion gegen Lehrer wäre noch toll. Bis jetzt drück ich immer schnell P und Windows+D das geht auch noch aber minimieren mit automatischer Pause-Funktion hätte auch was Smile


Ansonsten

DAUMEN HOCH
(Montag, 11. August 2008 um 21:33 Uhr)

Von maw

Du meinst sicher die Schrift für die Game-Anzeigen und Highscore-Liste... das ist die System-Schrift. Ich verwende sie, weil ich ein ungelöstes Font-Problem auf dem Mac habe (Font wird nicht mehr benutzt, wenn der Gesamtordner verschoben wird... strange & und keiner weiß, warum). Mit dem Kreis geb ich Dir recht, aber das ist wirklich eine klitzeklitzekleine Kleinigkeit... Könnte statt eines Bildes aber auch für Antialiasing sorgen, indem ich zwei oder drei transparentere Kreise unterschiedlicher Größe zeichne. Ansonsten: schön, dass es Dir gefällt!

maw
(Sonntag, 10. August 2008 um 02:58 Uhr)

Von ChaosCoder

nette idee, hätte beim codecompo wo man ein spiel, das mit nur 2 tasten auskommt, programmieren sollte, bestimmt gewonnen Wink
man könnte hier und da noch was schicker machen, allerdings sind das echt kleinigkeiten:
die schrift zum beispiel, passt überhaupt nich zum restlichen stil.
oder der graue kreis der anzeigt auf welcher kreisbahn man sich gerade bewegt als bild machen damit er nicht wie ein normaler DrawOval()-kreis einen pixeligen rand hat. Aber ansonsten echt super!
(Samstag, 9. August 2008 um 13:35 Uhr)

Von gochx

Endlich mal wieder eine wirklich erfrischende Spielidee und dazu noch eine klasse Umsetzung. Super!
(Donnerstag, 7. August 2008 um 08:48 Uhr)

Von maw

...mit ein bisschen Übung geht das, vertrau mir Wink Hab die Highscores schon realistisch gesetzt.

Danke im übrigen für die netten Kommentare!

maw
(Mittwoch, 6. August 2008 um 20:32 Uhr)

Von Benibaerenstark

gut gemacht, schöne schlichte grafik. hat stil.

war für mich allerdings unmöglich die 100000 Punkte zu erreichen, um auf die highscore zu kommen...

mfg beni