Showcase

Flying Penguin


Genre: Geschicklichkeitsspiel
Windows
Dakkaron Games
http://dakkarongames.at.tc/

Abgegebene Stimmen: 17

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Version: 1.04
Entwickler: DAK

Beschreibung

Flying Penguin ist leicht angelehnt an das Spiel TuxRacer/PlanetPenguinRacer, wo man Tux (für die, dies nicht wissen, den Linuxpinguin) am Bauch einen Berg runterrutschen lassen muss.
In meiner Interpretation der Pinguinfolter bekommt Tux ein Holzflügelpaar (oder sowas Ähnliches) auf den Rücken geschnallt. Die Aufgabe des Spielers ist es jetzt, Tux möglichst kollisionsfrei durch eine Schlucht zu fliegen.

Die Steuerung ist jene:
W um den Pinguin nach vorne zu lehnen, was ihn beschleunigt aber nach unten bringt
S um ihn nach hinten zu lehnen, was ihn abbremst aber nach oben bringt
A/D zum Lenken
Q/E zum starken Lenken (nicht immer die bessere Wahl)

Um dem Ganzen noch eine gewisse Frechheit zu verpassen, erscheint dieses Spiel, dessen Haupt-(und einzige)figur das Linuxmaskotchen ist, nur unter Windows.

FP ist quasi fertig. Gegebenen Falls werden noch Bugfixes oder kleine Verbesserungen dazu kommen.

-Update:
Ich hab jetzt eine 2. Exe rein gepackt, mit deren Hilfe sich das Spiel mit Kreuzblick in echtem 3D spielen lässt.
Dabei wird das Bild doppelt nebeneinander aus einer leicht verschobenen Position gerdendert. So kann man das ganze per Kreuzblick (Wers nicht kennt: Wiki hilft!) anschauen und in echtem 3D sehen, was das Spiel wesentlich übersichtlicher macht.

Features

- Geschicklichkeitsspiel
- 3 Cups
- Schnelles Gameplay
- Einfaches Mapsystem -> Einfaches Mappen
- Tux in der Hauptrolle
- Kreuzblick-3D

Screenshots

Flying Penguin

Flying Penguin im Kre...


Downloads

FlyingPenguin.rar (1.1 MB)
(1,1 MB)


Kommentare

(Freitag, 12. Dezember 2008 um 19:26 Uhr)

Von Silver_Knee

Beust du bitte 2 Tasten für TerrainDetail ein... meine graka mag keine Polys... und das spiel hakt enn ich in die mitte kuke...
(Donnerstag, 4. Dezember 2008 um 16:37 Uhr)

Von D2006

Kreuzblickversion funktioniert soweit, aber der Effekt ist jetzt durch dir Art des Spiels nicht umwerfend.
(Donnerstag, 4. Dezember 2008 um 15:20 Uhr)

Von gochx

MAV (bei beiden Versionen)
(Samstag, 18. Oktober 2008 um 23:42 Uhr)

Von DAK

das ist seltsam... hauptsach, es funktioniert jetz...

wie meinst du, leichter ansteigende wände? das die schluchten nach oben hin breiter werden?

das würd einige maps viel zu leicht machen (z.b. die ganzen sharkfood-cup-maps...)

aber, wenn du lust hast, kannst du ja ganz einfach eigene cups / maps machen. Währ cool, wenn du ein paar leiwande maps machen / posten könntest!
(Freitag, 17. Oktober 2008 um 16:25 Uhr)

Von DjDETE

Wow, komischerweiße gehn bei mir jetzt beide xD
cooles spiel, allerdings würde ich die welten ein bisschen abwechslungsreicher (z.b. leichter ansteigende wände) machen.
MfG DjDETE
(Freitag, 17. Oktober 2008 um 12:26 Uhr)

Von DAK

Ich hab jetzt neue Version hochgeladen. Mit dabei ist eine mit Debug kompilierte .exe. Wenn die normale nicht funktioniert, probierts die andere aus.
(Mittwoch, 8. Oktober 2008 um 17:04 Uhr)

Von DjDETE

mhm ich hab auch ne geforce 7600 gs ?!
(Sonntag, 5. Oktober 2008 um 20:56 Uhr)

Von DAK

wie gesagt, nen mav hab ich mit der ver noch nie bekommen. hab sie schon auf einigen systemen gespielt. allerdings war keins davon wirklich ein topsystem... das beste war mein desktop. der hat eine geforce 7600 GS... der laptop hat eine alte radeon 7500 und die schulcomputer laufen auf onboard-intel-blödsinn. der desktop meiner schwester mit einer radeon x1550 hat keine probleme damit und der laptop meiner anderen schwester (auch so n onboard-glump) hat auch nix dagegen...
(Sonntag, 5. Oktober 2008 um 17:16 Uhr)

Von DjDETE

Also: Den MAV bekomme ich gleich beim Programmstart. Finde ich schade :´(
MfG DjDETE

Ps: Ich will NICHT sagen, dass der Programmierer schuld ist, deswegen hab ich mich bei der Bewertung auch rausgehalten.
(Sonntag, 5. Oktober 2008 um 10:33 Uhr)

Von DAK

@Xerxes: klar kannst du höher fliegen, du wirst dabei nur langsamer. Wenn ich z.b. die 2. Map im Biddy Cup hoch fliege, brauch ich irgend was bei 40-50 sec oder so. Wenn ich sie knap über dem Boden fliege, dann brauch ich grad mal 20 sec.
Minimap könnte noch kommen...
Das mim 1er, muss ich zu meiner Schande gestehen, ist ein vergessenes Stop. Ist jetz draußen. Mit Esc kommt man jetzt auch wieder ins Menü.

@Schläfer: Danke für die gute Kritik^^
Der Name Thousand Needles kommt von einem WoW-süchtigen Schulkollegen von mir. Und die Map hab ich noch mit Paint gezeichnet gehabt, desswegen das Aussehen. Deine Map schaut intressant aus. Kannst du mal die Hmap posten?

@alle: hat wer von euch eine Ahnung, was ich dagegen machen kann, dass die Textur des Terrains an steilen Wänden der Maßen überdehnt wird?