Showcase

Farbharmonien2


Genre: Anwendung
Windows

www.holzchopf.ch

Abgegebene Stimmen: 5

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: 2
Entwickler: Holzchopf

Beschreibung

Mit diesem Tool lassen sich ganz einfach bestimmte Harmonien in den üblichen Farbkreisen auslesen.

Features

Farbkreise nach:
- Mansell
- Itten
- Küppers

Verschiedene Harmonien

Ausgabeformat als Farbton (Hue) oder Hex-Farbcode

Downloads

Farbharmonien2.zip
(261,97 KB)


Kommentare

(Freitag, 14. November 2008 um 14:40 Uhr)

Von Badudel

Sehr interessant. Es wär ganz schön, wenn du iigendwo noch einen "Anzeigen"-Knopf einbauen könntest, mit denen man die Farben groß nebeneinander sieht.
(Dienstag, 11. November 2008 um 20:32 Uhr)

Von Starwar

Mir wär nochwas lieb: Wenn ich in ein Feld einen Farbwert direkt eingeben könnte und ich dann passende dazu bekomme. Es ist blöd die Farbe immer so umständlich am Wählrad einstellen... Wenn du das machen würdest...Wink
(Dienstag, 11. November 2008 um 17:26 Uhr)

Von juse4pro

mach doch bitte das fenster größer, ich kann die schreift leider GAR nicht lesen Wink

und wenn das nicht geht, kann ich leider damit nichts anfangen...
(Montag, 10. November 2008 um 19:48 Uhr)

Von Holzchopf

Dafür wären mehrere Felder von nöten (also eines für jeden Farbwert) und die da noch reinzuquetschen wird eng. Supereng sogar. Aber mal schauen ob evtl Schriftgrösse der Textfelder verringern eine schlaue Alternative wäre.
Und natürlich danke für den Kommentar =)
(Montag, 10. November 2008 um 15:59 Uhr)

Von Starwar

Praktisch und einfach. Mir fehlt die direkte RGB-Ausgabe.