Showcase

CopyTRIS


Genre: Geschicklichkeitsspiel
Windows


Abgegebene Stimmen: 12

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 93%
Version: Beta 0.93
Entwickler: JKinG

Beschreibung

CopyTRIS ist ein PC Windows-Tetris-Clone, bei dem man nacheinander einzeln von oben herunterfallende, stets aus vier Quadraten zusammengesetzte Formen in einem echteckigen Spielfeld in 90-Grad-Radien so drehen und platzieren muss, dass sie am unteren Rand horizontale, möglichst lückenlose Reihen bilden. Sobald eine Reihe von Quadraten komplett ist, wird sie entfernt, und alle darüber liegenden Reihen rücken nach unten und geben damit einen Teil des Spielfeldes wieder frei.

Für das gleichzeitige Tilgen mehrerer Reihen erhält der Spieler eine höhere Punktzahl pro Reihe als für eine einzelne Reihe.

(Quelle: Wikipedia)

Features

Pro:

- Arcade Style
- 2 Spieler Battle (Seite an Seite)
- 6 verschiedene Steinarten (incl. s/w Gameboy)
- 4 Spielarten incl. Highscorelisten (Classic, Random, Master, PT-Death)

- Zangi Move (nach Hard Drop frei beweg- und drehbar, durch Soft Drop direktes absetzten)

- Anti Age Gameplay
(nicht du must dich dem Spiel anpassen, sondern du kannst dir das Spiel
so einstellen bis du ein gutes Spielgefühl bekommst und dein bestmögliches erreichen kannst)

- Keyboard, Analog stick und Digital Pad Steuerung
- Combo Punnkte System
- Rotationssystem incl. T-Spin u.a. (Hilfe zur verbesserung erwünscht)
- 11 unterschiedliche Type-A Lieder


Contra:

- kein Netzwerkmodus
- kein Onlinemodus
- kein CPU-Gegner


Tips:

Drehen mit Schulter-Buttons oder Schulter-Trigger
sind eine große Erleichterung.

Screenshots

CopyTRIS Titelbild

CopyTRIS Game

CopyTRIS Modes


Downloads

PC-Windows
(35,3 MB)


Kommentare

Update v0.94 (Freitag, 26. Dezember 2008 um 09:54 Uhr)

Von JKinG

Einige Steine um 180 Grad in der Startposition geändert und das Drehverhalten erneut komplett verändert. Die SoundFX weiter angepasst (im Einklang gebracht) und das überschnelle Steingeklingel, besonders im Death Mode, unterbunden.

Mein Hauptanliegen ist es, den CT-Death Mode so spielbar wie nur möglich zu machen, da für mich, Tetris in diesem Modus als Einzelspiel nur noch berechtigung hat. Aktuell ist es so, wenn der Zufallgott es will, das ich, ab und zu bis Level 3 mit den default Einstellungen komme, was jedoch eher selten der Fall ist, so das mein Durchschnitt bei Level 1, Line 7 liegt, was planlosem links/rechts gehalte gleich kommt. Mein Ziel ist es, ein Video aufzunehmen um diesen Modus für andere interessanter zu machen, aber im Moment macht das wenig Sinn, da ich nicht besser spiele als vielleicht du, du, oder du.

Aktuelle Version v0.94 vom 26.12.2008, der Download wurde aktualisiert.
highscore (Samstag, 20. Dezember 2008 um 20:37 Uhr)

Von The_Shadow3

Highscore geknackt Smile
mit 347806 den 1. Platz (Classic Modus),
aber ich muss auch sagen, dass ich 100% Random eingestellt hatte.

Bugs hab ich keine bisher festgestellt außer das halt mit der Standard Einstellung viel zu wenige Lange kamen (vielleicht hatte ich auch einfach nur viel Pech).


Ansonsten muss ich sagen das CopyTetis wirklich TOP ist, vielleicht nicht sogar das beste Tetris was ich je gezockt hatte.
Update (Samstag, 20. Dezember 2008 um 17:59 Uhr)

Von JKinG

Danke Xeres,

deine Anregung mit der Zentrierten Einzelsicht hat mich direkt überzeugt, unter den Optionen ist nun
eine neue Funktion mit dem Namen "Single Player Center View" hinzugekommen, die 2 Spieler Sicht schaltet direkt
zu wenn ein zweiter das Menü aufruft und schaltet wieder ab bei einem GameOver, durch Auswahl des Spielers
wird festgelegt ob Dir der Score links oder rechts angezeigt wird.

Desweitern einige veränderen an dem drehverhalten der Steine vorgenommen, die Explosion der Reihen überarbeitet
und die Geschwindigkeit zu "Line Clear Delay" abgestimmt,
damit selbst bei einem 1 Frame Line clear delay die Particle nicht stören.
Dann war noch ein BUG bei der Bonus Score Anzeige, wenn man sie nicht im Spielfeld angezeigt haben möchte,
bei OFF wird sie nun feststehend neben dem Score angezeigt, da sie im Spielfeld schon ab und an stört.

Die .ini Datei Bitte löschen, die .dat Datei für die Highscores kann übernommen wereden.
Nett (Donnerstag, 18. Dezember 2008 um 16:24 Uhr)

Von Xeres

Wenn man allein spielt, wäre eine einzelnes Spielfeld nicht schlecht. Davon abgesehen kein schlechter Clone.
Bitte Fixen... (Mittwoch, 17. Dezember 2008 um 15:30 Uhr)

Von Xeres

"Not a valid Zip Archiv"