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Blitz Out

BreakOut-Clone

Genre: Geschicklichkeitsspiel
Windows


Abgegebene Stimmen: 8

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Fortschritt: 20%
Entwickler: Ziggy

Beschreibung

Mein erstes (auch von mir) ernstzunehmendes Projekt.
Es handelt sich um einen BreakOut-Clone in 2D, wobei ich einfach nur die verschiedensten Techniken ausprobieren wollte.

Die Bilder sind alle von mir in Photoshop erstellt, bis auf die großen Planeten im Hintergrund (die habe ich nur farblich angepaßt) und die Textur der oberen Leiste.

Die Download-Version ist noch voller Fehler, welche ich in den nächsten Tagen ausmerzen will.
Seid gnädig mit mir Smile

Features

***** Vorhanden *****
- Ballphysik (nicht gut, aber ausreichend für den Anfang)
- Schöne Bilder (meist selbst erstellt)
- 3 verschiedene Steine
- Schläger mit veränderlicher Größe (Powerup)
- Schüsse (Powerup)
- verschiedene Powerups (zur Zeit funktioniert nur das Geld-Powerup)
- Jedes Level muss in einer bestimmten Zeit abgeschlossen werden
- getroffene Steine,eingesammelte Powerups,verbleibende Zeit,verbleibende Bälle geben Punkte
- Menü, in dem man die Musiklautstärke und den Schwierigkeitsgrad änder kann (Beides wird noch implementiert)
- Level-Editor mit Speicherfunktion
- Lade-Funktion mit Ladebalken
- bisher nur 1 Sound beim einsammeln eines Geld-Powerups
- bewegter Hintergrund


***** In arbeit *****
Das muss noch getan werden:
- Ballphysik verbessern
- Einige Grafiken verbessern (z.B. die gelben Balken)
- Mehr Level
- Mehr Steine (Winter-/Wüste-/sci-Fi-/Sommer-Tilesets)
- Mehr Powerups (+Funktionen,z.B. großer Schläger,Laser,klebender Ball,etc.)
- Mehr Sounds
- Menü fertigstellen (Schwierigkeitsgrad implementieren)

Screenshots

Gameplay 2

Das Menü

Gameplay 1

Beispiel für Level-E...


Downloads

BlitzOut Demo
(2,79 MB, 238 Downloads)


Kommentare

(Donnerstag, 5. Februar 2009 um 18:43 Uhr)

Von DaysShadow

Bitte ändere die Farbe deines Blitz Out Schriftzugs...Augenaua ^^
Bilder entfernt. (Donnerstag, 29. Januar 2009 um 21:05 Uhr)

Von D2006

Ich habe mir mal erlaubt drei Bilder aus der Galerie zu entfernen, weil 7 Screenshots für so ein Projekt schlicht übertrieben waren. MfG D2006
jupp^^ (Donnerstag, 29. Januar 2009 um 20:02 Uhr)

Von Ziggy

Ich weiss, die Kollisionen sind schrecklich ^^

Manchmal hängt der Ball auch einfach im Schläger fest....
Aber das will ich noch beheben, ich schätze dass RectCollide und unsichtbare "Hitboxen" da helfen werden...


Gruß
Ziggy
(Donnerstag, 29. Januar 2009 um 19:29 Uhr)

Von Xaymar

mal ausgetestet... deine beschreibung ist "gut"

ball -> schläger = Schläger -> Ball
kleines ASCII beispiel
(# Leer, O Ball, _ Schläger
1.
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2.
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###############
#######____#####
########O######

sonst geht es