Showcase

Particle Labs


Genre: Anwendung
Windows
PSY-LABS
http://psy-labs.com

Abgegebene Stimmen: 9

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: 1.1
Entwickler: PSY

Beschreibung

Particle Labs ist eine Single-Surface Particle Engine, mit deren Hilfe sich einfach und schnell grafische Effekte in Blitz3D-Projekten erstellen lassen.

Inspiriert hat mich das geniale Particle System von X-PRESSIVE. Aufgrund seiner Befehlsreferenzen und Beschreibungen zu PARTICLE CANDY auf http://x-pressive.com und seiner Demos fiel mir die Entwicklung um einiges leichter Smile

Da sein System eigentlich keine Wünsche offen lässt, und ich Particle Labs mehr oder weniger auf seiner Dokumentation aufgebaut habe, werde ich es nur für eigene Projekte verwenden und nicht veröffentlichen. Ich denke, das ist nur fair!

Features

*Sehr schnelle Single Surface Technik
*Praktisch unbegrenzte Anzahl von Partikeln und Emittern
*Unbegrenzte Anzahl von Partikel-Texturen
*Frameunabhängige Partikel (zeitgesteuert)
*3D-Sound
*Verschiedene Emissionsmodi (Ring, Punkt, Fläche...)
*Springende Partikel
*Partikelspuren
*Helixbewegungen möglich für Wirbelstürme u.ä.
*Verschiedene Blendmodi für Lichteffekte
*Partikel können frei konfiguriert werden:
--Grösse, Wachstum, zufällige Variationen usw
--Alpha, zufällige Variationen, Alphaänderung usw
--Gewicht, Gewichtsänderung usw
--Geschwindigkeit, Beschleunigung usw
--Drehung, Drehwinkel, Ausrichtung an Flugbahn usw
--Farbe, Farbänderungen usw
--Lifetime der einzelnen Partikel
--Horizontale Ausrichtung der Partikel (Wasserringe, Blätter, Zeitungen...)
--Particle werden nach Wunsch in Camnähe durchsichtig
--uvm

Downloads

TechDemo
(3,37 MB)


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben