Showcase

Na'vi Karyu

Vokabeltrainer

Genre: Knobel- und Denkspiel
Windows MacOS


Abgegebene Stimmen: 6

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: 1.3
Entwickler: Ratchet

Beschreibung

Na'vi Karyu ist ein Vokabeltrainer für die Sprache der Na'vi, dem blauen Volk aus James Camerons Film Avatar.

Features

Oben in der Mitte steht die Vokabel, je nach dem ob ihr Na'vi -> Deutsch oder Deutsch -> Na'vi gewählt habt in der entsprechenden Sprache.
Im einfachen Modus könnt ihr zwischen drei vorgegebenen Antworten wählen. Einfach mit der Maus den Text anklicken. Ob ihr richtig gelegen habt zeigt euch dann die Farbe des Textes. Danach noch mal klicken, um mit der nächsten Vokabel weiterzumachen.
Im Modus "Schwer" müsst ihr den Text selber eingeben. In der Eingabe sollt ihr das entsprechende Wort in der anderen Sprache eintippen. Habt ihr das gemacht, drückt Enter/Return/Eingabetaste. Liegt ihr richtig wird der Text grün, wenn nicht rot. Drückt noch mal Enter/Return/Eingabetaste und es geht mit der nächsten Vokabel weiter. Groß- und Kleinschreibung wird nicht beachtet, außerdem könnt ihr statt é à ú und Ähnlichem einfach e a u eintippen.
Klickt mit der linken Maustaste auf die Vokabel und die Sprache wird geändert (nicht zum schummeln benutzen). Klickt mit rechts darauf und die Vokabel wird übersprungen.

Unten links wird gezeigt wie viel Vokabeln ihr richtig bzw falsch hattet und wie viele übersprungen wurden. Unten rechts (Lupe) öffnet ihr die Einstellungen. Dort könnt ihr nun zusätzlich ein paar Dinge einstellen. So könnt ihr zB nur einzelne Wortgruppen lernen oder nur Wörter anzeigen lassen die in Na'vi eine bestimmte länge haben. So kann man zB als Anfänger zuerst alle Wörter mit nur zwei Buchstaben lernen, da dies einfacher ist. Wenn man das kann die mit drei Buchstaben usw Smile

Als kleiner Ansporn kann man sich Sterne verdienen (unten Mitte). Geht einfach mal mit der Maus drüber und seht was ihr tun müsst um sie euch zu verdienen.

Das Programm nutzt die Daten von http://dict-navi.com. Dort gibt es unten einen Link "XML API". Die Datei die dort erzeugt wird benutzt das Programm als Wortliste. Eine aktuelle Version der Datei liegt aber bei, ihr müsst also nichts zusätzlich laden oder so. Aber man könnte sich halt von dort eine neue Version der Datei runterladen und einfach die alte überschreiben.

Downloads


Mirrors:

Mirror #1


Kommentare

Sieht gut aus... (Sonntag, 16. Mai 2010 um 14:44 Uhr)

Von Holzchopf

... und macht einen grundsoliden Eindruck. Definitiv ein ganz hübscher und funktionstüchtiger Vokabeltrainer. Nur leider ist es etwas zu einfach zu schummeln =/