Showcase

Ana TD

Ach nen anderes Towerdefense

Genre: Strategie
Windows
Hummel Forge

Abgegebene Stimmen: 9

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: 1.00.2
Entwickler: Ana

Beschreibung

Ana TD ist ein Towerdefense, im Gegensatz zu den meisten anderen vertrettern seines Generes, hat es allerdings ein paar Rollenspielelmente. So sammeln die Tower durch verursachten Schaden Erfahrung, können beliebig geskillt werden und mit 3 verschieden "Gegenstandsarten" ausgestattet, die ihre Stats, ihr Verhalten und ihre interaktions Möglichkeiten ändern.

Außerdem kann das relativ langweilige Äußere nach belieben "gemodet" werden, dazu einfach einen Ordner in GFX erstellen und die BMP's die du verändert haben willst mit gleichem namen in den Ordner legen. Ana TD erkennt das und du bekommst du im Spiel die Option diesen Skin zu laden.

Solltest du alle Karten durchgespielt haben, steht dir dann auch die Möglichkeit offen selbst welche zu gestalten, bzw deine selbst gestalteten zu Spielen.

Da ich keine Credits im Spiel hab sollte ich eventuell erwähnen, dass die Hintergrundmusik Our Moon von Roger Subirana Mata ist.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spass damit und liebe grüße

Ana

Version 1.00.2

- Turmbug entfernt
- Auslastung normalisiert

Features

- Völlig frei skillbare Tower

- Viele verschiedene Zauber, Siegel und Geister um Türme zu verbessern

- 8 unterschiedliche Gegenertypen

- 20 Level

- Eigene Karten und Skins erstellbar

Downloads


Mirrors:

Mirror #1


Kommentare

(Samstag, 11. Dezember 2010 um 15:37 Uhr)

Von Ana

Ich mag Pentagramme in der Tat, aber hier hat das vorallem was damit zu tun dass das Ganze so ein wenig in "Beschwörungs - Zauber - Geister - Dämonen" Rahmen ist, auch wenn natürlich keine Story gibt, sondern primär damit zu tun hat möglichst wenig Animationen zeichnen zu müssen.
(Mittwoch, 8. Dezember 2010 um 15:35 Uhr)

Von Tankbuster

Pentagramm-Freak? Razz
(Freitag, 26. November 2010 um 21:02 Uhr)

Von Ana

1. Der Hotkey ist T, aber ich würde die mittlere Maustaste verwenden zum bauen.
2. Erstaunlich, eigentlich interessiert sich das Programm nirgendwo fürs rad
3. Nicht in meiner kleinen Welt Wink
4. Ja das könnte ich mal tun

5. Danke fürs Spielen

Lg Ana
(Freitag, 26. November 2010 um 17:50 Uhr)

Von Badudel

Huhu,

verschiedenes:

1. Hotkeys wären nicht schlecht, vor Allem für das Setzen von Türmen.
2. Im Editor habe ich einen MAV bekommen, als ich mit dem Mausrad durchgescrollt habe und dann geklickt habe
3. Es heißt KeinEN anderen Weg gefunden Wink
4. Wenn du Zeit hast, wäre eine Liste von Gegnern, sowie ihren Eigenschaften nützlich.

Grüße
(Montag, 15. November 2010 um 07:44 Uhr)

Von Hubsi

Funktioniert, macht Spaß, echt schön gemacht Very Happy Bugs sind mir jetzt keine untergekommen, einzig die Auslastung war etwas brutal. Ich kanns bei der alten Kiste leider sofort am Lüfter entnehmen Mr. Green
(Sonntag, 14. November 2010 um 22:22 Uhr)

Von Xeres

Schickes Spiel, macht sehr viel Spaß!

Kritikpunkte:
2x Tower-Button drücken gibt MAV.
Manche Erklärungstexte scheinen im Upgrade Menu irgendwie abgeschnitten zu sein.
Alle Buttons sollten skinbar sein.
Die Level sind ziemlich schwer, eine sanfter ansteigender Schwierigkeitsgrad wäre nett.
(Sonntag, 14. November 2010 um 14:16 Uhr)

Von juse4pro

Ich werde erst eine Bewertung geben, wenn ich's gespielt habe, doch muss ich sagen:
Speicherzugriffsfehler beim Laden...

Warum? Oder: Wie kann ich ihm umgehen / verhindern?
(Sonntag, 14. November 2010 um 12:56 Uhr)

Von ZaP

Zur Auslastung: Benutzt Du Flip 0? In Verbindung mit dem Timer sollte das die CPU Last senken.
(Sonntag, 14. November 2010 um 12:46 Uhr)

Von Ana

Achso Mana ist wirklich nur zum bauen da, die Zauber macht du mit der mittleren Maustaste. Einfach auf das Pentagramm klicken wenn es brennt und der Tower ein Ziel hat. Und dann hat dein Tower ENGERGIE die er verbraucht. Ungeskillt hat er 100 und regeneriert 1 pro 1 sekunde, das erkennst du aber auch an der gelben Leiste unter der Erfahrung.

Und zu den MAV's, gut bei dem Tower kann ich mir das mal anschauen, sollte ja nicht so komplex sein.
Bei SirMO hab ich ja herzlich wenig anhaltspunkte, glaube nicht das mir da ein Geistesblitz kommt was das sein könnte ... tut mir echt leid Sad

Und zur Auslastung, eine Ahung was dass sein könnte? Müsste eigentlich irgendwas leerlaufmäßiges sein, da es auf verschieden starken Rechnern mit selber Framezahl läuft. Ein Timer ist allerdings drin ...

Aber vielen danke soweit das ihr es (versucht) habt zu spielen Smile

Lg Ana
(Sonntag, 14. November 2010 um 11:56 Uhr)

Von ZaP

Tower Defense ist einfach immer lustig Smile
Ich habe einen MAV erzeugt (nicht mit Absicht), indem ich auf den Tower Button geklickt habe, mir dann eingefallen ist, dass ich eigentlich gar keinen Tower brauche, und nochmal draufgeklickt habe.

Nur das mit den Zaubern habe ich nicht so ganz gerafft, ich scheine genug Mana zu haben, aber passieren tut nix?