Showcase

Starfare


Genre: Strategie
Windows
Free.Motion Studios
http://www.starfare.eu/

Abgegebene Stimmen: 29

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: 1.x.y
Entwickler: ZaP, Cireva, Chrise, kriD

Beschreibung

Starfare ist ein echtzeit Strategiespiel, im Sci-Fi Gewand. In der fiktiven Zukunft des Spiels haben sich die Bewohner der Erde in vier Fraktionen aufgespalten, die aufgrund Streitigkeiten über Resourcen im Spielverlauf verfeindet werden.

Das Gameplay wird den RTS Freunden bekannt vorkommen, obgleich es ungewohnt ist, dass sich die zentralen Elemente eines Strategiespiels, die Resourcenfelder, bewegen. In Starfare sind das die Asteroiden, die sich sehr schnell, oder auch gar nicht bewegen können.

Viel Spaß beim Spielen!

Features

- Nette 3D Grafik
- Zwölf Kampagnen Levels + ein Tutorial
- ungefähr 30 Einheiten und Technologien die es zu Bauen und zu erforschen gilt
- Automatischer Updater
- vier Fraktionen mit unterschiedlichen Eigenschaften, welche in der Kampagne vorgestellt werden
- Savegames
- Typische RTS Elemente, wie Einheitengruppierungen, etc.

Update vom 21.12.2011:
- Multiplayer modus

Downloads


Mirrors:

Mirror #1


Kommentare

(Freitag, 11. Mai 2012 um 17:19 Uhr)

Von ZaP

Danke für die Anmerkungen! Smile
Bei dem Text geb ich dir recht, das liegt aber daran, dass die einzelnen Zeichen im Text auf ein und dem selben Surface liegen, also sich immer überlappen. Da müsste vielleicht etwas Arbeit reingesteckt werden...
Der Schildgenerator sollte natürlich langsam an Haltbarkeit verlieren, aber solche Fehler sind leider immer schwer zu reproduzieren Sad
(Freitag, 11. Mai 2012 um 14:26 Uhr)

Von Tritium

Hey, cooles Spiel! Mich hats ehrlich gesagt spielerisch nicht ganz so angesprochen, aber das ist Geschmackssache, umgesetzt ist es echt gut. Zwei Punkte sind mir negativ aufgefallen:

- Bei Texteinblendungen ist der schwarze Hintergrund für meinen Geschmack zu transparent, teilweise überlappt der Text dann anderen Text und ist kaum noch zu entziffern
- Der Energiefeld-Generator funktioniert genau falschrum: Bei jedem eingesteckten Schuss verbessert sich seine Haltbarkeit, macht einen also unbesiegbar. Das ist vermutlich nicht so gedacht, oder? Wink
(Montag, 20. Dezember 2010 um 16:31 Uhr)

Von ZaP

Ja, das Log wird mit jedem starten der Executable überschrieben. Aber wenn's nur eine Ausnahme war ist ja alles gut denke ich Smile
(Sonntag, 19. Dezember 2010 um 00:01 Uhr)

Von Firstdeathmaker

Wird der Log irgendwann überschrieben? Weil ich es danach noch weiter gespielt habe, und da ist er nicht mehr aufgetaucht. Ist also einmalig aufgetreten, danach aber nicht mehr.
(Dienstag, 14. Dezember 2010 um 16:03 Uhr)

Von Lakorta

Bei der neuen Version (1.0.5) funktioniert die Maussteuerung bei mir nicht ganz. Sie reagiert zu spät. Ansonsten aber klasse Game =D
(Montag, 13. Dezember 2010 um 17:22 Uhr)

Von ZaP

*edit such*
Wenn Du ein Savegame von der Spielsituation hast, dann auch damit immer her. Wink
(Montag, 13. Dezember 2010 um 17:21 Uhr)

Von ZaP

Oh, das ist ärgerlich. Eventuell hilft die log Datei weiter (starfare.log im Hauptverzeichnis), einfach mal posten, oder per PM schicken Smile
MAV? (Montag, 13. Dezember 2010 um 16:10 Uhr)

Von Firstdeathmaker

Hi


spiele gerade Version 1.0.5, hab aber leider mitten drin nen MAV bekommen. Hab zu dem Zeitpunkt nichts angeklickt. Mein Artillerieschiff hat auf ein Gegnerisches Schiff geballert, das zerstört wurde. Könnte beim Zerstören aufgetreten sein.
(Freitag, 10. Dezember 2010 um 19:57 Uhr)

Von Lakorta

Nach länderer Zeit ist meine Fregatte wieder aufgetaucht. Sie fuhr links unten aus dem Bildschirm hinaus und tauchte rechts unten wieder auf (man sah sie auch außerhalb der Karte als kleinen Punkt).
(Mittwoch, 8. Dezember 2010 um 22:11 Uhr)

Von ZaP

Danke für das Feedback!
Deinen ersten Punkt kann ich mir nicht so recht erklären, wird hoffentlich eine Ausnahme sein. Das mit den Explosionen im Kriegsnebel ist eigentlich nicht gewollt, sondern schlampige Arbeit von mir Razz
Das mit den unsichtbaren Gebäuden ist gewollt, es handelt sich dabei um die Spezialeinheit der Asiatischen Konföderation (die mit dem runden, roten Logo), die die Eigenschaft hat, nahe Verbündete zu verstecken, wenn sie nicht schießt.