Showcase

Argon (UPGRADE v.1.08)

UPGRADE v1.08

Genre: Action
Windows

www.argon-game.de

Abgegebene Stimmen: 6

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: v1.08
Entwickler:

Beschreibung

Argon ist ein actionreicher 2D Shooter im Stil von R-Type.

Ziel des Spieles ist es sich durch vier unterschiedliche Level
zu kämpfen und möglichst viele Gegner abzuschießen,
ohne dabei selber viel Schaden zu nehmen, um am Ende
von jedem den Endgegner zu besiegen.
Durch das Aufsammeln von Upgrades können Sie hierbei
die Schlagkraft ihres Raumschiffes erheblich verbessern.

Wer damals gerne 2D Shooter auf dem Amiga & Co
gespielt hat, wird auch an diesem seine Freude haben.


HAVE FUN!!!

Features

- vier unterschiedliche Level mit unterschiedlichen Gegnern
- vier unterschiedliche Waffen mit mehreren Ausbaustufen
- eigene Maps mit dem integrierten Leveleditor erstellen
- komplett neue Designs (Landschaften, Gegner und Endgegner) sowie Hintergrundmusik einbinden
- Für Widescreen optimiert

Downloads


Mirrors:

Mirror #1


Kommentare

Update v.1.08 (Montag, 10. Januar 2011 um 20:55 Uhr)

Von

Hi Leute,

hier nun nochmal ein Update.

Das Spiel ist jetzt einfacher. Keine Upgradverlust mehr bei Kollision mit der Landschaft oder dem Gegner
(Nur noch bei Endgegnern oder feindlichem Beschuss).

Das Schiff hält einer Kollision mit der Landschaft oder den Gegnern länger stand.

Feindlicher Beschuss macht etwas mehr Schaden, dafür bringt das Shield-Upgrade mehr Energie.

Zudem wurde der Code nochmals optimiert. Das ganze läuft jetzt über Blitz3D im echten Fullscreenmodus (vorher war es ein gefakter Smile)
es sollte jetzt keine Ruckler mehr geben. Weder bei Win XP noch in Win 7.

Have fun!!!
Super Spiel (Sonntag, 26. Dezember 2010 um 23:39 Uhr)

Von Tankbuster

Das Spiel hat mich seit langem nochmal gefesselt. Allerdings nicht allzulang, denn nachdem ich das zweite mal in den ersten Boss geflogen bin, hatte ich keine Lust, das erste lvl nochmal zu spielen Sad

Es wäre echt Klasse, wenn man 3 Leben oder etwas in der Art haben würde. Ansonsten werde ich nie ins zweite lvl kommen Embarassed
(Sonntag, 26. Dezember 2010 um 02:15 Uhr)

Von

Hi, erstmal danke.

Was die Lags angeht, die habe ich nur unter Win 7. Unter Windows XP gibts bei mir keine Probleme.
Nein, benutze kein Integer als Y-Koordinate.

Ich habe sehr früh mit dem Projekt begonnen (Der Ursprung begann in Q-BASIC!!! Smile).
Es war eigentlich immer für VGA ausgelegt, heutzutage mit LCD-Displays kannst du das ja voll vergessen.
Ich habe das Niveu deshalb so niedrig gehalten, da ich endlich mal ein Projekt fertig machen wollte Smile.
Meine Freunde hatten immer keine Lust mehr die Sache zu Ende zu bringen.
Tja, jetzt würd ich vieles anders machen Smile. Aber dafür macht man es ja.

Ich habs in BB gemacht.

Jetzt nach langer Pause zieh ich mir mal das 3D-Zeugs rein. Als Engine verwende ich Xors3D. Soll so ne Art Hi-Octane-Klon werden.
(Sonntag, 26. Dezember 2010 um 00:05 Uhr)

Von d-bug

Sieht wirklich gut aus!
Vielleicht lags am Spielen in einer virtuellen Umgebung, aber einen ruckeligeren Vertikal-Scrolltext hab ich lange nicht gesehen. Benutzt du da Integer als Y-Koordinate? Was mich auch ein wenig störte ist der dauernde Wechsel zur Return-Taste oder ESC-Taste. Warum bist du im Menü und den Zwischensequenzen nicht einfach bei der Feuertaste geblieben? Alles in Allem aber trotzdem saubere Arbeit!
(Samstag, 25. Dezember 2010 um 21:51 Uhr)

Von Holzchopf

Sieht doch ganz schick aus! Aber ich vermisse einen Fenster-Modus =(

Hast du das in BB oder BMax programmiert?