Showcase

Brain Beat


Genre: Jump'n'Run
Windows


Abgegebene Stimmen: 3

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: 1.0
Entwickler: UNZ

Beschreibung

Brain Beat ist ein Jump'n'Run in abgefahrenem Design.
Man versucht genretypisch an Hindernissen (Sägen,Lasern...) vorbei, das Levelende zu erreichen.
Die Hindernissen sind zahlreich und nicht zwingend statisch, sondern sie können sich auch bewegen und drehen. Das selbe gilt auch für Wände,Böden,Plattformen und eigentlich alles andere.

Das Projekt ist von mir schon über ein Jahr nicht mehr angefasst wurden, obwohl ich mir vorgenommen hatte noch ein paar Sachen zu verfeinern.
Aber ich habe mit Blitz3D schon lange nichts mehr gemacht werde es wohl auch nicht mehr. Deshalb lade ich Brain Beat jetzt hoch Smile

Viel Spaß damit!

Features

- Wählbarer Charakter (m/w)
- Viele unterschiedliche Hindernisse
- Über 60 dynamische, fordernde Level
- Steigender Schwierigkeitsgrad
- "Handlung" in Form einer Fotostory
- Sound-Untermalung im Spiel und der Story
- Tropfende Gehirne...
- Editor zum Erstellen eigener Level (im Hauptmenu "play level" wählen)

Screenshots

Brain Beat (ingame)

Brain Beat (levelnavi...


Downloads


Mirrors:

Mirror #1


Kommentare

(Dienstag, 31. Dezember 2013 um 14:51 Uhr)

Von Krusby

Muss sagen das Spiel macht echt Spaß, ist dir wirklich gut gelungen !
Großes Kompliment, 5 Blitze

Gruß Krusby
(Freitag, 3. August 2012 um 21:03 Uhr)

Von UNZ

Danke schön!
Ich hatte schon gedacht es gibt niemanden, dem es gefällt...

Wegen der Level:
Weil ich leider nicht eine noch so kleine Leveldatei zugeschickt bekommen habe, hat das eine Weile gedauert.
Aber ich habe schließlich doch genug gemacht, um das Spiel zu füllen^^

Es gibt 60 Level,
die aber noch nach dem Schwierigkeitsgrad sortiert werden müssen und hier und da noch zu schwer sind.

Ich werde trotzdem erst eine neue Version hochladen, wenn auch die Bilderstory fertig ist.

mfg
UNZ
(Dienstag, 3. Juli 2012 um 12:29 Uhr)

Von Lador

Richtig geiles Projekt. Schwierigkeitsgrad finde sogar ich angemessen, vor allem wegen der (meistens) unendlich vorhandenen Leben.
Die Vorbilder sind vor allem die neu aufkommenden Indie-Jump'n'Runs.

Ich hoffe, davon wird es bald noch weitere Levels geben!

MFG Lador
(Samstag, 25. Februar 2012 um 21:06 Uhr)

Von UNZ

Erstmal danke zur Kritik Smile

Das mit dem Schwierigkeitsgrad tut mir leid. Eigentlich sollten die Level alle recht einfach sein zum Kennenlernen der Objekte, aber ich kann das halt wirklich nicht gut einschätzen. (die Level wurden sogar schon 2 mal vereinfacht...)

Die Label werde ich einfügen.
Zur Zeit ist es so, dass am Anfang (kein Level geladen, kein Objekt angewählt) in den Textfeldern steht, wofür sie sind.
BTW - mir fällt gerade auf, ich habe die Level-Eigenschaften beim Tutorial vergessen:
Feld "Name": Levelname (erfüllt noch keinen Zweck)
Feld "Leben": gibt die zur Verfügung stehenden Leben für den Level an. (für unbegrenzt 0 setzten)
Feld "Top Zeit": gibt die Zeit an, welche man unterbieten muss, um ein "Speed Runner" zu bekommen.

Zu dem Levelverlust:
Der Editor speichert jedesmal beim Probespielen (sprich beim Klick auf "Test") den Level in der Datei "temp level.sav" ab.
Sollte also das Programm abstürzen oder der Rechner, kann man diese Datei laden.
(Samstag, 25. Februar 2012 um 16:39 Uhr)

Von ZaP

Achja nochwas: Die Textfelder beim Eigenschaften-Tab sollten ein extra Label bekommen, auf dem steht, wofür die gut sind.
(Samstag, 25. Februar 2012 um 16:38 Uhr)

Von ZaP

Level manchmal sehr schwer, wie bereits erwähnt, Editor ok, leider bin ich einmal zu oft auf ESC gekommen, dann war mein Level weg Sad