Showcase

Freddy Frosch


Genre: Jump'n'Run
Windows


Abgegebene Stimmen: 9

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: Release 1.0
Entwickler: Chaos Melone

Beschreibung

Freddy Frosch ist ein 3D-Jump'n'Run, das ich für die Schule gemacht habe. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle von Freddy Frosch, der auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist, da sein alter Froschteich vom Menschen verschmutzt wurde.

Ich weiss von einigen Bugs und Möglichkeiten zum Bescheissen. Nach fast einem Jahr Arbeit an diesem Spiel werde ich aber höchstwahrscheinlich nichts mehr ändern oder zu verbessern versuchen. Ich hoffe es macht trotzdem Spass (und funktioniert). Wink

Ein Dank geht an ZaP der mir Webspace zur Verfügung gestellt hat, sodass ich keinen Free File Hoster mehr brauche und ihr alle einen angenehmeren Download habt Smile

Features

-Abwechslungsreiche 3D-Welten, insgesamt neun Levels
-Laufen, Springen, Schwimmen, Tauchen und Klettern
-Schnecken und Würmer als Gegner
-einsammelbare Fliegen (Extraleben, Checkpoint oder "Geld")
-Shop in dem die gesammelten Fliegen gegen Extras eingetauscht werden können

-Keine Musik und Sounds

Screenshots

Freddy Frosch - Der F...

Freddy Frosch - Lager...

Freddy Frosch - Unter...


Downloads

Download
(11,85 MB)


Kommentare

(Dienstag, 3. Juli 2012 um 12:16 Uhr)

Von Lador

Wirklich großartiges Projekt, auch wenn es außer hüpfen und Fliegen einfangen keine weiteren Features bietet. Beim Tauchen bekam ich immer einen schwarzen Bildschirm und musste mit Escape von vorne beginnen.

MFG Lador
(Freitag, 27. April 2012 um 17:50 Uhr)

Von Lakorta

Kannst ja nach den Prüfungen an einem 2. Teil arbeiten Smile
(Donnerstag, 19. April 2012 um 10:33 Uhr)

Von Chaos Melone

Danke für die weiteren Rückmeldungen Smile Ich ändere im Moment nichts mehr am Spiel, weil ich mit Lernen für die Abschlussprüfung beschäftigt bin Sad

@Starwar: Ja die Häute haben nur optischen Zweck^^ Spezialpowers wären natürlich auch eine tolle Idee gewesen...

@DC: Ich dachte ich lass es besser bleiben mit den Sounds statt irgendwelche aus dem Internet zusammenzuwürfeln^^ Aber du hast schon recht dass es viel zur Atmösphäre etc beitragen würde...

@Hubsi: Freut mich dass es gefällt ;D (Bis auf die paar Punkte xD)
Spaßig (Sonntag, 15. April 2012 um 08:51 Uhr)

Von Hubsi

Toll gemacht, da steckt viel Mühe drin Very Happy Was mir sehr gefehlt hat war, wie schon ein paarmal angesprochen, Sound. Weiter ist es beim springen nicht ganz einfach das Ziel im Auge zu behalten, da wird man leicht nervös Very Happy Vielleicht kann man da die Kamera während der Flugphase etwas drehen? Insgesamt aber wirklich schönes Spiel, als Jump'n Run-Fan spiel ich sowas immer gerne Smile
(Sonntag, 15. April 2012 um 01:39 Uhr)

Von DC

ist witzig und vor allem relativ umfangreich, mich stört aber die kamera in einigen situationen. vor allem beim tauchen ist das sehr problematisch, weil man erstmal gar nicht sieht, ob man irgendwo langtauchen kann.
und sehr schade, dass überhaupt keine sounds drin sind. ich meine die einzubauen ist eine sache von 10 minuten (wenn man sich frei verfügbare lädt statt selber welche zu machen) und es ist einfach ein gigantischer unterschied, der das spiel unglaublich aufwerten würde.
(Dienstag, 10. April 2012 um 12:00 Uhr)

Von Starwar

Ich finde deine Ideen sehr gut.
Man merkt, dass du dir viel mühe gegeben hast.
Was mir gefällt:
* Das Spielprinzip an sich.
Was mir nicht gefällt:
* Bewegungen. Freddy fällt wie ein Stein. Etwas mehr realismus wäre cool (In Sprüngen die Richtung wechseln ist komisch)
* Abtauchen gelingt oft nicht.
* Freddy glitcht in Level 3 beim Tauchenan der Holzdecke.
* Level 3 wirkt (meiner Meinung nach) unstukuriert.
* Es ist mir etwas zu dunkel. (was aber auch an meinen Einstellungen liegen kann)
Frage:
Haben die Häute nur einen optischen Zweck? Wäre schade.
Ich denke du solltest noch ein bisschen Zeit in die Entwicklung investieren. Wäre schade das Potenzial zu verschenken.
MFG
(Freitag, 6. April 2012 um 11:26 Uhr)

Von dont_know_to_use

Ein paar Tipps zu der Grafik: Auf dem zweiten Screenshot sieht man im Hintergrund einen Baum, glaube ich. Der Übergang vom Baum zum Boden ist nicht so gut, da könnten noch ein paar Wurzeln zu sehen sein. Wink
Und auf dem Screen unter Wasser passen die Texturen dieser Steine, die wie Käsestückchen aussehen nicht ganz. Die würde ich noch anpassen.

Ansonsten ein super Spiel. Smile
(Donnerstag, 5. April 2012 um 18:17 Uhr)

Von Chaos Melone

@Starwar: Versuchs mal mit dem neuen Download, ZaP war so nett mir Webspace dafür abzubieten (:

@Blitzcraft: Ich weiss die Anforderungen nicht, ich habs lediglich auf meinem Laptop und an Schulcomputern (sind auch nich mehr die neusten) getestet und da funktioniert es... Ich weiss dass es verbuggt ist aber ich wusste nicht dass es SO schlimm ist xD Schade... vielleicht funktionierts ja trotzdem noch, ansonsten kann ich leider auch nicht helfen :/
(Donnerstag, 5. April 2012 um 17:23 Uhr)

Von Blitzcraft

Da sind aber noch ein Paar schwerwiegende Fehler

1.
Also als ich das Spiel gestartet habe und Neues Spiel gedrückt habe hab ich mir erstmal die Story durchgelesen.
Paar Sekunden später: MAV

2.
Wenn ich ein neues Spiel starte fällt der Frosch erstmal ganz normal auf den Boden, aber dann kommen große(!) Lags.

3.
Nachdem ich ne Weile gewartet habe mit der Hoffnung dass sich der Lag reduziert, hat das Game meine Grafiktreiber gecrasht. Sad

Hat das Spiel irgendwelche besonderen Anforderungen?
Würde es gerne mal spielen (können).
(Donnerstag, 5. April 2012 um 13:52 Uhr)

Von Starwar

Ich kann es leider nicht runterladen. Nach Ablauf der Zeit passiert: nichts. Kannst du es wo anders hochladen?