Showcase

Cheese-Box

Online Käsekästchen

Genre: Karten- oder Brettspiel
Windows MacOS
Midimaster-Software
www.midimaster.de/cheese/cheesebox.html

Abgegebene Stimmen: 4

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 90%
Version: 0.90
Entwickler: Midimaster

Beschreibung

***Upgrade***
Jetzt ist ein Single Player Mode möglich: Du gegen den Computer!


So, dies wird nun mein erster Versuch ein Spiel wirklich bei Google-Play hochzuladen. Es handelt sich um das alte "Käsekästchen-Spiel", das wir immer auf Rechenpapier in der Schule gespielt haben.

Zwei Spieler spielen es online gegeneinander. Da es in Monkey geschrieben ist, kann man es entweder in einem Browser aufrufen oder mit einem Android Smartphone spielen.

Anders als im Original-Spiel gibt es "Terror-Felder", die die Regeln etwas ändern. Dadurch gewinnt das Spiel viel an Strategie. Zusätzlich wird der schnelle Spieler durch Bonuspunkte belohnt.





Das Bild zeigt den Start-Bildschirm. So ähnlich wird dann auch das Icon.

Features

geschrieben in Monkey V61

Ich verwende das MNet Modul zu Http-Get Kommunikation mit dem Server.

AngelFont für die Zeichensätze

am Android ist eine Gestensteuerung für Scrollen und Zoomen eingebaut.

Die Anmeldung am Server erfolgt (easy) über einen "Team"-Code: 4 Buchstaben, die sich die Spielpartner ausdenken... schon steht die Kommunikation.

Screenshots

Cheese-Box Online Kä...

Screenshot Cheese-Box


Downloads

Android Download
(929,99 KB)

Html5 Browser-Spiel
(760 Bytes)


Kommentare

(Montag, 24. Dezember 2012 um 15:15 Uhr)

Von Midimaster

Inzwischen ist Version 1.0 erschienen und scheint wirklich stabil zu laufen. Ihr könnt das Ganze direkt bei GooglePlay finden und direkt aufs Smartphone installieren. Als Suchbegriff am besten dort "Midimaster" eingeben.

Der Single-Player-Mode ist auch fertig. so kann man jetzt auch ohne Online-Partner spielen.
(Mittwoch, 21. November 2012 um 14:09 Uhr)

Von DaysShadow

Funktioniert eindwandfrei auf Windows 7 x64 in Opera 11.64, sowohl Multiplayer als auch Singleplayer.
(Mittwoch, 21. November 2012 um 12:17 Uhr)

Von Eingeproggt

Ich muss zwar gleich los aber ganz kurz hab ichs auf Firefox auch angeschaut. Ja da geht zumindest der Singleplayer Modus und das Problem mit dem roten Quadrat taucht nicht auf.
(Mittwoch, 21. November 2012 um 12:02 Uhr)

Von Midimaster

Danke Eingeproggt für deinen ersten Test. Da liegt wohl noch einiges im Argen...

Bei meinem Firefox läuft es eben unter html5 schon. Aber genau deshalb bitte ich die anderen ja zum Test. Das war echt nett von Dir! Ich check jetzt gleich mal die Probleme ab, die Du gemeldet hast. Darf ich mich dann anschließend noch mal bei Dir melden?

Gruß

Midimaster

(Mittwoch, 21. November 2012 um 11:00 Uhr)

Von Eingeproggt

HTML Version auf Bugs testen? Also ich muss gestehen ich hab da schon einiges was mir spanisch vorkommt, aber vielleicht bin ich auch zu blöd:

-) Online-Spiel (Multiplayer):
Ich hatte ebenfalls niemanden zum Spielen, wollte einfach schauen was passiert. Also ID eingegeben, enter gedrückt. Dann rechts unten ein rotes Quadrat gesehen und den "Countdown" oder was das sein soll in gelb konnte man nicht entziffern. Ich hab n Screenshot davon wenns hilft.
Der Fehler war aber leider nicht reproduzierbar da mir das Ding beim 2. Versuch ein Online-Spiel zu starten nichtmal mehr auf Tastatureingabe (ID-Eingabe) reagierte.

-) Nach dem Frust mal in die Hilfe geschaut. Da muss ich sagen ist es sehr "unintuitiv" auf einem Desktop mit so einer typischen Smartphone-Touchscreen-Geste zu scrollen.

-) Wieder raus aus der Hilfe, Singleplayer-Modus probieren wollen: Er regaiert schon wieder nicht, diesmal auf Mausklicks... Keiner der 3 Buttons (Online, Single, Hilfe) will sich anklicken lassen. Jedesmal wenn das Ding nicht reagiert hat, hab ich die Seite neu geladen... Is natürlich etwas nervig.

Also in Summe: Sorry Midimaster. Eventuell hab ich da was nicht kapiert mit diesen "modernen Medien" (typisch "DAU" Wink ). Oder eventuell hat Opera 12.10 Probleme mit HTML5. Aber unterm Strich bin ich nicht zum Spielen gekommen und war nur sehr frustriert darüber dass dein Spiel desöfteren nicht reagiert hat.

mfG, Christoph.
Bitte wegen Upgrade (Mittwoch, 21. November 2012 um 09:50 Uhr)

Von Midimaster

Soeben habe ich ein Upgrade hochgestellt. Ab sofort kann man das Spiel auch alleine spielen gegen den Computer. Aber ich bräuchte mal Eure Hilfe: Könntet ihr bitte die HTML-Version auf Bugs testen?

Das wäre superlieb von Euch! Schließlich würde ich mich ungern mit meinem Erstlingswerk auf GooglePlay gleich blamieren...

Die Android-Version wird dann nach diesen Tests hochgeladen.
(Freitag, 9. November 2012 um 07:38 Uhr)

Von Midimaster

Der Single Player Mode ist fast fertig! Update erfolgt in Kürze

(Montag, 15. Oktober 2012 um 09:52 Uhr)

Von Lobby

Soweit ganz nett, aber ein Singleplayer-Modus wäre auch noch sehr schön damit man es nicht gegen sich selbst spielen muss, wenn mal gerade sonst niemand Zeit hat.
(Samstag, 13. Oktober 2012 um 09:16 Uhr)

Von Addi

Ahhhh
Ich vergas es ist ja Multiplayer Very Happy
Danke Very Happy
(Freitag, 12. Oktober 2012 um 21:46 Uhr)

Von Xeres

Du hast Niemanden, der mit dir Spielt. Einfach ein zweites Mal in einem neuen Tab/Fenster öffnen.