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Build A Robot![]() Siliziumbrain www.siliziumbrain.de |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Abgegebene Stimmen: 2 Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können. Fortschritt: 96% Version: Beta 0.91 Entwickler: M0rgenstern |
Beschreibung"Build a Robot" ist ein kleines Rätsel- und Knobelspiel, das als Kurzprojekt (3 Monate) angelegt war.
Features- 4 Knobelspiele
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Build a Robot - Demo 0.91 |
Kommentare
Bei einer festgelegten Fenstregröße habe ich selbst aber zum Beispiel schon Probleme, vor allem wenn man zumindest Vollbild/Fenstermodus anbietet.
Auf dem Heimrechner ist eine Auflösung von 1280x768 kein Problem. Auf dem Laptop verdeckt die Taskleiste den unteren Bereich des Fensters. Dadurch kam ich auch auf die Idee verschiedene Auflösungen anzubieten.
VLG,
M0rgenstern
Von Xeres
Ich würde mich auf eine Fenstergröße festlegen. Eine Ansicht, die immer gleich groß ist, ist schnell optimiert und man muss nicht noch unterschiedliche Formate beachten. Ich bin mir recht sicher, dass sich Grafiker auch darüber Freuen, wenn ihre Bilder nicht durch wilde Skalierung matschig werden.
Von M0rgenstern
Vielen Dank für deine konstruktive Kritik.
- Dass keine Umlaute angezeigt werden liegt daran, dass keine Font mit Umlauten dabei ist. Danach suche ich heute Abend noch.
Der Text passt zum Teil nicht in den vorgegebenen Bereich, weil die Beschriftung der Buttons teilweise zu groß ist. Da werde ich wohl die Buttons vergrößern müssen.
- Das Spiel ist eigentlich so ausgelegt, dass man es in verschiedenen Auflösungen spielen kann. Alles wird entsprechend positioniert und skaliert, damit alles auf jeder Auflösung auf den Bildschirm passt.
Ich dachte, das sei eine gute Idee. Aber scheinbar doch nicht. Gibt es da Vorschläe, wie man das besser machen könnte?
- Ich habe zu Beginn jedes Rätsels jetzt eine Beschreibung eingefügt. Damit sollten alle Klarheiten soweit beseitigt werden

Ein Update kommt dann irgendwann am späteren Abend.
Ich weiß, dass noch ein wenig Feinschliff betrieben werden muss. Habe da auch die Hoffnung, dass das ganze mit entsprechenden Grafiken nochmal ganz anders wirkt.
VLG,
M0rgenstern
Von Xeres
- Viele der Puzzel benötigen wenig Platz oder scheinen gar auf eine andere Auflösung angepasst zu sein. Ich würde Fullscreen nicht als Standard setzen und das Fenster generell etwas kleiner lassen.
- Die größte Schwierigkeit resultiert meist daraus, dass man nicht weiß, was eigentlich zu tun ist - kurze Erklärungen am Level Anfang wären nett (da käme die Übersetzungsmöglichkeit auch besser zur Geltung).
Gut gemacht, erfordert aber noch etwas Feinschliff.
Von M0rgenstern