Showcase

StarTrade


Genre: Simulation
Windows Linux

www.fetzenet.de

Abgegebene Stimmen: 41

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Version: 0127
Entwickler: Fetze

Projekt des Jahres November 2006

Beschreibung

=============| KONZEPT |=============


StarTrade stellt Spiel-stilistisch her ein Remake des uralt-Klassikers Privateer dar und spielt sich auch recht ähnlich - ein Vergleich mit Freelancer oder X ist vielleicht auch angebracht. Das ganze läuft so ab:

Im wesentlichen startet man als Nichts mit abgesehen von einem schrottigen Raumschiff mehr oder weniger gleichwertigem Besitz und hat die Aufgabe, das zu ändern: Neben dem actionreichen Raumkampf (Es gibt neben einer Piratenfraktion die sogenannte "United Human Confederation" - auch Allianz genannt - und die beiden mögen sich nicht sonderlich) und damit verbundenen Kopfgeldern bietet auch der friedliche Weltraumhandel durchaus Aufstiegschancen.

Zum handelssystem:
Die Preise der Waren werden nicht wie beispielsweise in Freelancer per Zufall zwischen 2 Grenzwerte gesetzt, sondern aufgrund von Angebot, Nachfrage, Verbrauch und Produktion berechnet. Somit bleiben bestimmte Handelsrouten auch nicht immer Ertragsreich.

So, das wärs im wesentlichen.

PS: Lasst euch nicht davon stören, dass man eventuell auf einigen Screenshots nur Teile des HUDs sehen kann - bei einem Treffer am eigenen Schiff gibts da so nen Effekt, dass das HUD wegflackert, sieht ganz cool aus, aber eben nicht auf nem Screenshot Wink


===========| STORY |===========

Die Erde, Wiege der Menschheit. Das war sie. Aber das ist lange her. Als sich durch unseren negativen Einfluss ihr Klima zum schlechteren hin veränderte und sich herausstellte, dass ihre natürlichen Ressourcen früher zur Neige gingen als berechnet, brach die globale Panik aus. Das war gegen Anfang des 22. Jahrhunderts: Die Polkappen sind bereits abgeschmolzen, der tropische Gürtel des Äquators gehört der Vergangenheit an. Die Menschen sind verzweifelt, der Lebensstandard sinkt, der weltweite Terrorismus nimmt immer größere Ausmaße an. Plötzlich verschwundene Massenvernichtungswaffen tragen zur allgemeinen Verzweiflung bei. Da die Raumfahrt schon lange privatisiert war, flüchteten die, die die Möglichkeiten dazu hatten aus Angst vor Krieg und Terror in die Mondkolonien.

2109 zündete ein Atomarer Sprengkopf in Paris, der ein riesiges Loch in die Metropole riss und die, die die Explosion überlebten, verstrahlte. Die Situation gerät vollends ausser Kontrolle: Überall entstehen vereinzelt Konflikte, die meisten ausgelöst von selbsternannten Oberbefehlshabern. 2112 weiten sich diese nicht von der Regierung abgesegneten Konflikte zu offenen Kriegen aus, an denen die meisten Großmächte irgendwie beteiligt sind. Der Funkkontakt der Mondkolonien zur Erde reisst ab.

Im Jahr 2113 kann man von den Mondkolonien aus beobachten, wie eine eine riesige Explosion die Erde erschüttert. In den folgenden Jahren nimmt die menschliche Aktivität auf der Erde schnell ab, bis es gegen Ende 2114 auf der Erde keinerlei Anzeichen für Leben mehr gibt.

Und 2164 setzt StarTrade ein. Mittlerweile haben Untersuchungen ergeben, dass die Explosion vor 51 Jahren eine Antimaterieladung war, die einen kilometergroßen Krater in Amerika gerissen hat. Der dadurch aufgewirbelte Staub verdunkelte die Erdatmosphäre, was das Klima endgültig zum Umkippen brachte. Vermutlich war es ein Unfall, ausgelöst durch einen Bombenangriff auf ein kritisches Sicherheitssystem in einer der Antimaterie-Kollektoren. Das muss eine Kettenreaktion ausgelöst haben. Der einzige Ort, an dem noch Menschen leben ist der Weltraum. Aufgrund diverser technischer Probleme und dem Machtvakuum, das seit der Kriste auf der Erde jedes größere öffentliche Projekt zunichte machte, ist es nicht gelungen, die Erde neu zu kolonisieren - wenngleich dazu ohnehin Druckkuppeln notwendig wären. Also wird der Weltraum wohl noch eine ganze Weile auch der einzige Ort bleiben, an dem noch Menschen leben. In dieser neuen, noch größtenteils anarchistischen Welt gilt es nun, sich zurecht zu finden und zu Reichtum und Macht zu gelangen - egal wie.

Features

- Spiel komplett modifizierbar

- Intelligente NPCs, lebendiges Spieluniversum

- Waffen, Raumschiffe, Items, Handelswaren

- Durch Angebot und Nachfrage in Echtzeit berechnete Preise

- Drei Fraktionen

- Actionorientierte Raumkämpfe..

- ..von geschützturmlastigen Kreuzerkämpfen bis hin zu Jäger-Duellen ist alles dabei.

- Interessante Endzeit-Spielwelt

Screenshots

StarTrade

StarTrade

StarTrade

StarTrade

StarTrade mit Sternen...

StarTrade - Im Astero...

StarTrade - Im Astero...

Schlacht im Asteroide...


Downloads


Mirrors:

Mirror #1


Kommentare

(Freitag, 17. Juni 2011 um 09:09 Uhr)

Von dont_know_to_use

Definitiv die beste Umsetzung einer 2D-Space/Wirtschaftssimulation. Besser sind nur die Spiele der X-Reihe. Wirklich sehr gut gemacht. Wink
mirror (Freitag, 3. September 2010 um 20:29 Uhr)

Von panky

Hab hier noch die Version 1.20 gefunden, denke es ist die aktuellste.(?)

http://startrade.softonic.de/
(Mittwoch, 21. Juli 2010 um 21:01 Uhr)

Von Tennisball

Hi,
wie gesagt Mirror funktioniert nicht, würde es auch gerne haben. Wink
Mirror (Mittwoch, 21. Juli 2010 um 19:35 Uhr)

Von Larethian

Der Mirror funktioniert leider nicht (zumindest bei mir), wenns mir jemand schicken kann... Vielen Dank im Vorraus (einfach pn an mich, ich meld mich dann.
(Mittwoch, 2. Dezember 2009 um 14:19 Uhr)

Von sili95

wwooooowwww ich liebe dieses Game . Stunden langer spielspass. echt geil
(Donnerstag, 29. Oktober 2009 um 21:04 Uhr)

Von ComNik

Ich weiss nicht ob ich schon einen Kommentar schrub aber das Spiel spiele ich sehr gerne (lieber als viele professionelle...)
und es ist einfach genial.

Vor allem ein kleiner aber feiner Effekt hats mir angetan: Die anzeigen beginnen zu flackern/zu verschwinden je nachdem wie stark ich getroffen bin. Ich find das so atmosphärisch das ich mich ab und zu beschädigen lasse um StarTrek - "Alle man auf Gefechtsstation" "RUMMS!" Feeling zu bekommen... *g*

lg
ComNik
Genial (Freitag, 28. Dezember 2007 um 23:08 Uhr)

Von

Ich spiels jetzt seit etwa einer Stunde... Muss schon sagen: Tolles Spiel, Sound gefällt mir sehr gut (ich krieg einfach net genug davon^^).

Das einzige was mir fehlt (ich spiel seit ewigkeiten regelmäßig FL) sind ein paar mehr Handelswaren und eine Schnellübersicht, welche Station welche Waren benötigt.

Mach weiter =)
Was ich noch geil fände (Mittwoch, 25. Juli 2007 um 12:05 Uhr)

Von jj2

Ich weiss jetzt nicht ob das verboten ist , ich dachte mir mal ich schreibs:
Es wäre geil wenn man mit den Stationen kämpfen kann, d.h. sie greifen dich an wenn du die falsche Fraktion hast (man kann dann natürlich auch die Stationen angreifen)
Und mal so nebenbei:

DAS GAME IS EINFACH NUR GEIL!!!!!
Toll (Dienstag, 17. Juli 2007 um 13:34 Uhr)

Von Garfield12

Es ist einfach geil ein so tolles Spiel gratis spielen zu können!!!!!!!!!!!!!!
jaah o0 (Sonntag, 11. März 2007 um 20:04 Uhr)

Von ZaP

Hab mir nur den Trailer angesehen.. der Downloadmirror ist zu langsam Sad