575. Adventure Kender's Quest
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von Xar
Gepostet am Mittwoch, 12. Januar 2011
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Ich habe mal begonnen, ein Adventure in der Art von Monkey Island zu programmieren. Das GUI und die gesamte Engine sowie die erste Kulisse steht. Nun folgt die gesamte Story und alle folgenden Kulissen. Sämtliche Grafiken und Animationen sind von mir per Hand gezeichnet und am PC koloriert worden.
In diesem frühen Screenshot sind die Inventar-Objekte noch reine Test-Objekte um die Engine zu testen, auch fehlt noch der eine oder andere Gegenstand im Raum, der im Spiel genommen oder verändert werden kann.
Ich wollte das Bild eigentlich noch updaten, aber ich finde nicht heraus, wie. Ich kann zwar in einen Bearbeitungsmodus meines Posts hier, dort aber nur Titel und Text anpassen, nicht aber das Bild oder es sogar wieder löschen. Kann mir jemand sagen, wie ich das anstellen kann?
In diesem frühen Screenshot sind die Inventar-Objekte noch reine Test-Objekte um die Engine zu testen, auch fehlt noch der eine oder andere Gegenstand im Raum, der im Spiel genommen oder verändert werden kann.
Ich wollte das Bild eigentlich noch updaten, aber ich finde nicht heraus, wie. Ich kann zwar in einen Bearbeitungsmodus meines Posts hier, dort aber nur Titel und Text anpassen, nicht aber das Bild oder es sogar wieder löschen. Kann mir jemand sagen, wie ich das anstellen kann?
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Kommentare
- 1, 2 › »
Super cool. och wünschte ich könnte so zeichnen
(Dienstag, 18. Januar 2011 um 19:45 Uhr)
Von PacMani
Hi, das Bild kann leider nicht geändert werden. Du musst leider ein neues posten und das Löschen des alten einem Mod vorschlagen!
Zum Spiel selber: Wunderschöne Grafik. Schließe mich den Vorrednern an.
Zum Spiel selber: Wunderschöne Grafik. Schließe mich den Vorrednern an.
Demo Version online (Montag, 17. Januar 2011 um 18:45 Uhr)
Von Xar
So, aufgrund der netten und positiven Resonanz habe ich eine kleine Demo-Version online gestellt (siehe Showcase). Allerdings handelt es sich um eine wirklich sehr kleine Demo-Version, da erst 2 Kulissen fertig sind. Aber so ca. 10-15 Minuten Spielspass liegen drin. Auch mehr, wenn man sich alle Dialoge antun will
(Donnerstag, 13. Januar 2011 um 19:39 Uhr)
Von Dice of Darkness
Einfach nur klasse! Liebevoll gezeichneter Comicstil, herrliche Licht- und Schatteneffekte, sogar die Schriftart scheint perfekt geeignet zu sein - besser geht es eigentlich nicht! Auf jeden Fall viel Erfolg beim weiteren Entwickeln!
(Donnerstag, 13. Januar 2011 um 19:14 Uhr)
Von ZaP
Astrein
wow (Donnerstag, 13. Januar 2011 um 18:13 Uhr)
Von D2006
Das sieht einfach nur wunderherrlich aus! *thumbs up*
Klasse bisher (Donnerstag, 13. Januar 2011 um 11:36 Uhr)
Von vanjolo
Wunderschön der Screenshot. Ich bin zwar kein Adventurespieler aber ich denke das die Story bei einem Adventure gut 70% Ausmachen sollte? Monkey Island gilt ja als Meisterstück.
Von mir 5 Punkte für die Arbeit bisher.
Von mir 5 Punkte für die Arbeit bisher.
(Donnerstag, 13. Januar 2011 um 07:38 Uhr)
Von gameworx
Das sieht ja hammermäßig gut aus. Du hast echt Talent. Wenn die restliche Qualität (Gameplay, Story, Animationen, Sound+Musik) dem Bild entspricht, dann sehe ich dein Projekt schon in den Regalen des Media Marktes stehen. Freue mich auf eine Demo.
wow (Mittwoch, 12. Januar 2011 um 21:13 Uhr)
Von Firstdeathmaker
sieht wirklich nett aus! Wenn das Gameplay so ist wie die Grafik, dann sehe ich keinen Grund weshalb das nicht erfolgreich werden sollte. Daher von mir: Viel Erfolg und Kraft für die weitere Arbeit am Spiel!
(Mittwoch, 12. Januar 2011 um 19:32 Uhr)
Von Xar
Danke!
Eine Demo-Version könnte ich jederzeit zur Verfügung stellen, aber bisher ist erst dieser Raum fertig programmiert. Man kann hier alle Gespräche führen und mit allen Gegenständen interagieren, bis man dann den Weg gefunden hat, die nächste Kulisse zu betreten. Dann allerdings hört das Ganze bereits erstmal auf. Wenn das schon als "Demo-Version" durchgeht, lade ich gerne mal hoch, was ich bereits habe. Ich könnte einen Link posten mit dem Download. Ich nehme an, das müsste ich unter der Rubrik "Showcase" machen, ja?
Eine Demo-Version könnte ich jederzeit zur Verfügung stellen, aber bisher ist erst dieser Raum fertig programmiert. Man kann hier alle Gespräche führen und mit allen Gegenständen interagieren, bis man dann den Weg gefunden hat, die nächste Kulisse zu betreten. Dann allerdings hört das Ganze bereits erstmal auf. Wenn das schon als "Demo-Version" durchgeht, lade ich gerne mal hoch, was ich bereits habe. Ich könnte einen Link posten mit dem Download. Ich nehme an, das müsste ich unter der Rubrik "Showcase" machen, ja?
Von Ticha