347. Codename:Eisensturm
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von biggicekey
Gepostet am Dienstag, 5. Februar 2008
Dieser Screenshot gehört zum Showcase-Eintrag Codename:Eisensturm.
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Hallo,
dies ist ein Screenshot meines Projektes "Codename:Eisensturm". Dieses Projekt entstand im Rahmen des Ironstorm Contest 2007, welcher leider vorzeitig abgebrochen wurde, das heißt die Entwicklungszeit beschränkte sichauf etwas weniger als einen Monat für mich.
Damit dieses Projekt nicht auf meiner Festplatte verschimmelt bekommt es hier seinen Platz sowie einen Showcaseeintrag und einen neuen Downloadlink.
Hoffe natürlich wie imer auf ein nettes Feedback.
gruß biggi
hier noch ein aktueller link, wo es das ganze zum testen gibt:
http://icekey.ic.funpic.de/Ice...hp?p=36#36
dies ist ein Screenshot meines Projektes "Codename:Eisensturm". Dieses Projekt entstand im Rahmen des Ironstorm Contest 2007, welcher leider vorzeitig abgebrochen wurde, das heißt die Entwicklungszeit beschränkte sichauf etwas weniger als einen Monat für mich.
Damit dieses Projekt nicht auf meiner Festplatte verschimmelt bekommt es hier seinen Platz sowie einen Showcaseeintrag und einen neuen Downloadlink.
Hoffe natürlich wie imer auf ein nettes Feedback.
gruß biggi
hier noch ein aktueller link, wo es das ganze zum testen gibt:
http://icekey.ic.funpic.de/Ice...hp?p=36#36
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Kommentare
hallo,
habe gerade festgestellt dasdieser bugnixmit der hardware zu tunhat sondern tatsächlich mit dem verwendeten font.
verwendet wird "blitz.fon" welchen jeder blitz user ja an bord haben sollte.
leider funktioniert es nicht den font einfach in das spielverzeichnis zu kopieren.
warum konnte ich nicht feststellen.
auf meinem laptop läuft jetzt auch die hier zum download gestellte version, nachdem ich einmal das spiel aus b3d compielieren und starten lassen hab.
jetzt kann ich die "ausgangssituation", das kleine schrift gezeigt wird, auch nicht mehr herstellen.
im sourcecode befindet sich folgender abschnitt zum laden des fonts:
blitz=LoadFont ("blitz",10)
SetFont blitz
mehr nicht. vllt funktioniert ja alles sobald ihr einmal einen code mit diesem inhalt kompiliert habt. warum? keine ahnung
habe gerade festgestellt dasdieser bugnixmit der hardware zu tunhat sondern tatsächlich mit dem verwendeten font.
verwendet wird "blitz.fon" welchen jeder blitz user ja an bord haben sollte.
leider funktioniert es nicht den font einfach in das spielverzeichnis zu kopieren.
warum konnte ich nicht feststellen.
auf meinem laptop läuft jetzt auch die hier zum download gestellte version, nachdem ich einmal das spiel aus b3d compielieren und starten lassen hab.
jetzt kann ich die "ausgangssituation", das kleine schrift gezeigt wird, auch nicht mehr herstellen.
im sourcecode befindet sich folgender abschnitt zum laden des fonts:
blitz=LoadFont ("blitz",10)
SetFont blitz
mehr nicht. vllt funktioniert ja alles sobald ihr einmal einen code mit diesem inhalt kompiliert habt. warum? keine ahnung
(Freitag, 8. Februar 2008 um 12:46 Uhr)
Von NightPhoenix
ebenfalls kleine schriftart
PC:
Athlon64 3000+
GeForce 6600GT
1gb ram
win xp
PC:
Athlon64 3000+
GeForce 6600GT
1gb ram
win xp
(Donnerstag, 7. Februar 2008 um 21:59 Uhr)
Von biggicekey
im nachhinein? hast irgendetwas am system verändert oder sonst anders gemacht beim starten?
sehr komisch. habe vor allem nochnie von dem fehler hier im forumgelesen.
sehr komisch. habe vor allem nochnie von dem fehler hier im forumgelesen.
(Donnerstag, 7. Februar 2008 um 21:40 Uhr)
Von gigi
im nachhinein ist das mit der Schrift bei mir auch aufgetaucht. hab aber ne Nvidia
(Donnerstag, 7. Februar 2008 um 16:52 Uhr)
Von Jo0oker
Das schriftproblem hab ich auch(ATi Notebook)^^
Ach und wenn man im Menu mit der Maus über den einen Panzer geht, dann gibt es einen Fehler, die maus wird nicht wieder gelöscht.
lg Jo0oker
Ach und wenn man im Menu mit der Maus über den einen Panzer geht, dann gibt es einen Fehler, die maus wird nicht wieder gelöscht.
lg Jo0oker
(Mittwoch, 6. Februar 2008 um 20:03 Uhr)
Von biggicekey
ja die kanone des panzers machte immer etwas probleme beim positionieren und es ist eine kleine lücke zwischen geschützturm und rohr. ich denke das meinst du.
woher die kleine schrif kommt kann ich nicht erklären aber scheinbar wirklich laptop ati problem.
aufgrund der kleinen schrift konntest du wahrscheinlich nicht die option "tickets zum sieg" sehen. diese steht standartgemäß auf 100, sprich du musst 100 tickets sammeln zum sieg.
alternativ kannst du auch das gegnerische hauptgebäude zerstören(mission 1)
woher die kleine schrif kommt kann ich nicht erklären aber scheinbar wirklich laptop ati problem.
aufgrund der kleinen schrift konntest du wahrscheinlich nicht die option "tickets zum sieg" sehen. diese steht standartgemäß auf 100, sprich du musst 100 tickets sammeln zum sieg.
alternativ kannst du auch das gegnerische hauptgebäude zerstören(mission 1)
(Mittwoch, 6. Februar 2008 um 13:47 Uhr)
Von Eingeproggt
Das mit der kleinen Schrift kommt bei mir auch (ebenfalls Laptop, ATI)
Der große Panzer hat irgendeinen Trianglulierungsfehler am Geschützturm, kann das sein?
Ansonsten für ein Monat Entwicklungszeit ein tolles Spiel. Jetzt muss ichs nur noch checken, wie an gewinnt
mfG, Christoph.
Der große Panzer hat irgendeinen Trianglulierungsfehler am Geschützturm, kann das sein?
Ansonsten für ein Monat Entwicklungszeit ein tolles Spiel. Jetzt muss ichs nur noch checken, wie an gewinnt
mfG, Christoph.
(Mittwoch, 6. Februar 2008 um 12:25 Uhr)
Von biggicekey
oO da hast du wohl ein easteregg gefunden von dem ich selbst nicht wusste das es noch existiert. ist natürlich nicht sinngemäß mit dem panzer springen zu können.
weiterer bekannter bug auf laptops mit ati grafik(zumindest meinem):
-winzig kleine schrift in den menüs.
weiterer bekannter bug auf laptops mit ati grafik(zumindest meinem):
-winzig kleine schrift in den menüs.
(Mittwoch, 6. Februar 2008 um 08:47 Uhr)
Von gameworx
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber warum kann mein Panzer mit "space" springen? oO
Von biggicekey