Frankfurter BB-Treffen

Szene Stammtische

Hallo liebes Blitzforum,

einige werden sicher bemerkt haben, dass sich eine Gruppe von Leuten dazu überwunden hat die Keller zu verlassen und in Frankfurt schön essen zu Gehen.

Was ist mit Gruppe gemeint?
n-Halbleiter
Kernle 32DLL
TimBo
ComNik
mpmxyz
#Reaper
Silver_Knee (mit stummem K...)


Nun und so liefs:

Zu unmenschlichen Zeiten kamen die Herren halbleiter, TimBo und Silver_Knee am Frankfurter HBF an. Mit leichter verspätung holte ich sie da zusammen mit einem breit grinsenden kernle ab. Dieser hatte sich sogar die Mühe gemacht ein "BBP - Frankfurt Treffen 09" Schild zu erstellen (das man auf den Bildern die noch reineditiert werden auch sehen kann...). Fröhlich vereint machte sich die (laute...) Gruppe auf in die Innenstadt. Auf der Suche nach einem kleinen Snack mit Stromversorgung, nutzte ich die Gelegenheit die Anderen über die "Zeil" zu führen (immer in Richtung McDonalds Rolling Eyes ). Nach einem kleinen Zwischenstopp (Silver_Knee und die anderen wollten umbedingt die Polygone der "MyZeil" Fassade zählen. Ausserdem wurde über den schlimmen "Mesh Fehler" in ebendieser diskutiert).

Schliesslich war die Enttäuschung gross: McD verfügt nur über tote Steckdosen und der Akku des Windows 7 Laptops von kernle gab langsam den Saft auf, nachdem sein Besitzer uns einen (effektvollen) Vorgeschmack auf sein Langzeitprojekt "Cube-Wars" gab. Tiefbeeindruckt warteten wir auf mehr.

Der Strom war alle die Suche nach einer Steckdose ging weiter. Und siehe da! Im zweiten Starbucks wurden wir fündig. Dort richtete man sich sogleich häuslich ein. TimBo erläuterte uns das ausgeklügelte Server-Client System seines Team Projekts "Elfenkrieg oder Revenge of Nature", Silver_Knee brachte mich auf einige interressante Ansätze zum Thema "GUI" und kernle packte natürlich "Cube Wars" aus Wink.

user posted image
Silver_Knee, TimBo, meine Wenigkeit und n-Halbleiter posieren vor dem genialen BBP Schild

Viele Stunden und Techdemos (bald auch auf Bildern zu sehen...) später packten wir ein um zum Italiener "Garibaldi" zu marschieren. Dort sprang uns auch ein freudenstrahlender mpmxyz an...
Nach kurzem Zweifel an unserer Restaurant-Tauglichkeit sassen wir auch schon drin und warteten auf Reaper. Entgegen aller Anküdigungen stellte uns das Restaurant freundlicherweise Strom zur Verfügung. Es konnte weitergehen.

user posted image
Nachdem Reaper und das Essen ankamen versank das Restaurant im Geräusch konzentriert kauender Programmierer

Der gröbste Hunger war gestillt und der Laptop schon wieder auf dem Tisch. Vor nun kompletter Runde, stellte kernle sein Cube Wars vor. Bis auf den für Effekte und SetAlpha() nichts übrighabenden Silver_Knee waren alle voll des Lobes. Das zweite brennend erwartete Projekt (ohne soviel zum Gucken) war dann Halbleiter's Hexfeldstrategiebaukasten oder (working title den nur wenige kennen >.>) "Core". Einstimmig mit "gut durchdachte, gute Idee" bewertet, setzte sich auch Halbleiter mit zufriedenem Grinsen wieder auf seinen Platz.

user posted image
Um freie Sichtlinie auf den Laptop zu erhalten mussten wir allen Müll vor #Reaper stellen...

Móússé áú Chócólát essend liessen wir uns von dem inoffiziellem Community Projekt "BlitzSmash" berieselen, welches, begleitet von Silver_Knee's sanfter, kehliger Stimme, schon einen ziemlich witzigen Eindruck machte. Halbleiter und kernle fanden somit Gelegenheit, sich nicht nur in der Realität zu "moschen"...

Um das Restaurant nicht weiter zu belästigen, packten wir abermals alles ein, gaben grosszügig Trinkgeld und verliessen das Restaurant. Mehr oder wenig Zielstrebig ging es wieder zum Starbucks und nun holte auch ich mein Notebook raus und disskutierte mit Silver_Knee und TimBo über Physik. Der zurückhaltende #Reaper liess sich einfach von Silver_Knees schwungvollen Ausführungen tragen und lehnte etwas abseits auf der Starbucks Bank. Nachdem einige grobe Fehler gefixt waren und ich endlich alle Fragen geklärt hatte, die letzten Bugs in Cube Wars gefixt waren, mpmxyz seinen Precompiler erklärt hatte, mussten wir auch schon wieder los um die Züge rechtzeitig zu erreichen. mpm's Eltern machten ein kleines Gemeinschaftsfoto (wie gesagt, wird noch reineditiert) und nahmen ihren Jungen mit. Wir anderen warteten noch im HBF auf kernle der seinen Hunger immernoch stillen musste (oO). Dann verabschiedete auch ich mich und überliess die Jungs ihrem Schicksal.

user posted image
von Links nach Rechts: mpmxyz, TimBo, ComNik, Kernle 32DLL, n-Halbleiter, Silver_Knee, #Reaper
(Danke für das Foto an TimBo)

War nett euch kennen gelernt zu haben! Und auf das wir das mal wiederholen.
lg
ComNik

[EDIT]
Noch ein paar Bilder meiner Handykamera:
Das legendäre BBP Schild
TimBo... !
Kernle mit Schild (und Rammstein Mantel \o/)
Silver_Knee im McD
Halbleiter zieht die Blicke auf sich mit dieser spannenden Aktion...
Fertig...
Das Lächeln des Todes
Meister Kernle erklärt sein Projekt
Und das ist es mit SetRotation(90)
Das BBP Schild in der kindlichen Hand ComNiks... -.-
[/EDIT]

Das wars auch schon Wink

  • Zuletzt aktualisiert am 25.10.2009 von ComNik.