NRW-Treff V - Bericht

Szene Stammtische

Ich habe es geschafft. Bei knapp 30°C fand ich mich gegen 14 Uhr in einem von Baustellen durchzogenen Münsteraner Bahnhof wieder.
Ein spannender Punkt bei Blind Dates ist ja zunächst einmal das finden der anderen Leute. Hierbei verließ ich mich auf mein exotisches Aussehen.
Und siehe da, ein freundlicher Steven kam auch sogleich auf mich zu und begrüßte mich. Nicht weit von ihm standen zwei Notebookträger zusammen, die mich auch freundlich ansahen. Es waren mDave und Johannes_, die zusammen mit dem Bus angereist waren. Etwas später traf auch mpmxyz hinzu und die Gruppe war vollständig.
Da keiner von uns wirklich ortskundig war und wir uns vorher kein Lokal ausgesucht haben, ging es erst zufuß stadt einwärts. Entscheidungsfreudig wie wir alle waren fanden wir erst nach einiger Zeit ein Lokal mit genügend Platz. Dort gab es interessante Gespräche, Schnitzelbrötchen, Frikadellenbrötchen und Apfelschorle. mpm zb wusste einiges von seiner Pilotenausbildung zu berichten. Und auch sonst gestand er, bei einigen Themen gerne mal zu viel zu erzählen.
Nach dem Essen wurden die Notebooks ausgepackt und es wurden Projekte präsentiert.
Wir staunten alle über das wirklich gutaussehende Strategiespiel von mDave ( https://www.blitzforum.de/showcase/481/ ), das mit Zoom, Explosionen und einer Vielfalt an Einheiten glänzte. Wir lachten über die großen Bomben in Johannes_' multiplayerfähigem Ego-Shooter, und wir waren beeindruckt von mpms Schaltersimulation, die sogar in seiner Schule einen Verwendungszweck gefunden hat. Daneben gab es noch einiges anderes an Modulen und Projekten zu sehen und ich kann nun behaupten, dass entgegen meiner Befürchtungen Blitz Basic/Max noch nicht ausgestorben ist!

Nachdem uns Steven und mpm verlassen haben, kehrten wir noch in eine Bar ein um ein Bier zu trinken - genau das richtige bei solchen Temperaturen. Und da ich meinen Mund zu voll genommen hatte, musste ich gegen Johannes_' 4-Gewinnt KI antreten und dreimal verlieren, ehe ich um zehn nach sieben den Zug Richtung Heimat nahm. Erschöpft von der Hitze, aber reich an Erfahrungen und neuen Bekanntschaften kam ich zuhause an. Ich habe es geschafft.


Gruppenfoto mit Nicknames:
user posted image

Forumsthread)

  • Zuletzt aktualisiert am 21.8.2012 von SpionAtom.
Terminplaner

Hier sind alle vorgeschlagenen Termine für diese Veranstaltung:

August 2012
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
September 2012
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Die Färbung der Tage zeigt an, wie viele interessierte Teilnehmer an dem Termin Zeit haben.
Um anderen mitzuteilen, wann Du Zeit hast, musst Du Dich erst in die Liste eintragen.
(Falls der Link dazu im obigen Artikel fehlt, hat der zuständige Organisator dies vermutlich gesperrt.)