Showcase

BattleField2D

First Release

Genre: Action
Windows MacOS
FlowerSoft
http://www.flowersoft.de.ms/

Abgegebene Stimmen: 18

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 99%
Version: FirstRel-Alpha0.1
Entwickler: Lobby

Beschreibung

BattleField2D ist ein 2D-Shooter der besonderen Art, die 2D-Ansicht aus bekannten
Ballerspielen wie Soldat kombiniert mit der Vielfältigkeit der 3D-BattleField-Spiele.

Sicherlich hat dieses Spiel noch nicht so viel zu bieten wie das 'echte' BattleField, nichteinmal Ansatzweise (ihr solltet demnach auch nicht zuviel erwarten), aber dafür ist es eine Eigenproduktion die auch für Zwischendurch durchaus gut geeignet ist.


Bitte entschuldigt, aber der Mehrspielermodus ist nach wie vor nicht vorhanden. Inzwischen ist es auch fraglich ob er noch eingebaut wird, da u.a. bereits über einen Neuanfang für ein BattleField2D2 nachgedacht wird.

Die Steuerung erfolgt wie so oft über die WASD-Tasten oder auch als Alternative über die Cursortasten sowie jeweils die Maus, mit welcher man Zielen, Schießen über Linksklick und die Waffe über Rechtsklick wechseln kann. Über die Taste 'E' könnt ihr in Fahrzeuge ein-/ aussteigen bzw. mit dem Fallschirm herausspringen (bei fliegenden Hubschraubern).
Mit der Entertaste könnt ihr wenn gewünscht das Auswahlfenster öffnen und mithilfe der Taste P könnt ihr die Pause aufrufen.

Bisher gibt es zwei verschiedene Waffen. Ihr solltet wissen, dass beide unendlich viel Munition haben und sie jeweils unterschiedlich gut für verschiedene Ziele geeignet sind.

Ziel des Spieles ist es, im großem Unterschied zu vielen anderen, ähnlichen Spielen, dass es keine Tickets gibt. Ihr müsst die Gegner komplett niederwalzen um zu gewinnen.
Auch hier, so unglaublich es sich auch bei diesem 2D-Spiel anhören möge, ist auch ein bisschen Strategie nicht ganz unwichtig!



Danke noch an SoftworXs/'Achim' für die Hintergrundmusik,
Danke an 'Ironstorm' für das Compilen für MacOS (Intel),
Danke an 'ichbin007' für das Webprogging

Zu den Downloads:
Mirror #1 ist ein Archiv für Windows
Mirror #2 ist ein Archiv für Mac OS Intel
Aufgrund des geänderten Hosters sind die Dateien nämlich nichtmehr direkt in diesen Eintrag eingliederbar.

Features

Es gibt nichts wirklich Herausragendes an diesem Projekt, aber dennoch hier
einmal eine kleine Übersicht:
- MapEditor für eigene Maps (nur für Windows)
- Das Spiel selbst ist Plattformunabhängig (jeweilige Version)
- Ansprechende Grafiken
- Weitreichende Einstellungsmöglichkeiten
- Fünf verschiedene Fahrzeuge
- Werbefrei (von FlowerSoft-Logos abgesehen)
- Je nach Map lange und kurze Schlachten
- Einbaufähigkeit fremder Maps mithilfe der Website
- Einfache MiniMap

Screenshots

(Neuer-) Ladescreen v...

BattleField2D-Vorschau

BattleField2D in Action

Ein Screen während e...

Ein Screen während n...


Downloads


Mirrors:

Mirror #1
Mirror #2


Kommentare

(Dienstag, 9. Dezember 2008 um 00:39 Uhr)

Von ChaosCoder

5*, einfach genial! Razz
(Freitag, 5. Dezember 2008 um 15:16 Uhr)

Von Firstdeathmaker

Hmm, ist das Absicht dass beim .rar Archiv für Windows der Sourcecode dabei liegt?

Irgendwie bekomme ich mit dem Map-Editor immer wieder Schwierigkeiten wenn ich eigene Hintergründe mit einbauen möchte etc.

Ansonsten echt toller Ansatz, müsst aber auf denen Fall noch mehr dran rumschrauben (die Bodenfahrzeuge sind sich noch viel zu ähnlich etc).
Nett (Donnerstag, 4. Dezember 2008 um 23:31 Uhr)

Von Xeres

Nicht vollkommen ausgereift - das sieht man am Balancing - aber vor allem grafisch ein gutes Stück Arbeit.
Hauptkritikpunkte:
- Waffen mit unendlicher Munition machen meistens jeglichen Ansatz von Taktik zu nichte.
- Ich hab das Gefühl, kleinere Karten sind schnell überrannt (von einer zufällig besseren Fraktion), bei größeren gibt es ein ewiges hin und her ohne das jemals eine Entscheidung herbeigeführt wird.
- Wenn man kein Vehikel abbekommt, ist man meist sehr schnell wieder beim Zuschauen - die Fußsoldaten sollten durch Stellungen/Häuser/Hohe Pflanzen wenigsten einen Vorteil gegen Hubschrauber bekommen.

Kann sich aber schon sehen lassen.