Showcase

White World


Genre: Knobel- und Denkspiel
Windows


Abgegebene Stimmen: 15

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 99%
Version: 1.0
Entwickler: Xeres

Beschreibung

In einem Labyrinth aus Schneeweißen Wände, Böden und Decken wirst du dich nur mit Hilfe deines unendlichen Vorrats aus schwarzer Tinte zurechtfinden müssen. Sammle Sterne und verschiebe Wände ohne die Orientierung zu verlieren. Erkunde die dreidimensionale Umgebung in aller Ruhe, mit dem geringst möglichen Einsatz von Farbe, oder versuche dich an einem Speedrun durch die Welt.

Nach einer Idee von Ian Dallas

Features

Arrow Ingame Tutorial
Arrow Aktuell 15 Level
Arrow Enthält eine ausführliche Anleitung um selbst Level zu erstellen
Arrow Mono- und Polychromatischer Spielspaß
Arrow Entspanne bei Sphärischen Klängen (Musikalische Untermalung von ansiform ist wärmstens empfohlen)

Screenshots

White World ingame

White World ingame - ...

White World Menü


Downloads

WhiteWorld1.0
(3,42 MB, 355 Downloads)


Kommentare

(Dienstag, 8. Januar 2013 um 20:09 Uhr)

Von DAK

Is zwar schon etwas älter, das Spiel, aber echt gut!
Mich hats echt gefreut, dass der Download-Link noch funktioniert hat. Das ist echt ne Perle!
Ein durchaus... (Donnerstag, 26. Mai 2011 um 00:27 Uhr)

Von timmeTheOnly

...gelungenes Spiel. Ich mag das Prinzip und wenn man die Sache systematisch angeht bietet es auch noch eine Menge Denkspaß
(Donnerstag, 9. September 2010 um 22:17 Uhr)

Von panky

Sehr innovatives Spiel!

Verirren ist ganz leicht, aber wenn man das Level dann doch schafft, fühlt man sich sehr mächtig. Smile

Leider finde ich die Maus stellenweise zu empfindlich. Ich hab mich oft verirrt, da ich mich schneller umgedreht habe als gedacht und dann zum Beispiel in eine andere Richtung gelaufen bin, als ich wollte. Ergebnis = Frust. Manchmal habe ich die Maus nur leicht berührt und ich hab fast eine 360 Grad Drehung hingelegt. Und manchmal ist das halt nicht passiert. Wirkte fast so, also ob das Umschauen dann leicht gehakt hätte. Vielleicht war das auch alles nur Einbildung und die Orientierungslosigkeit hat mir einen Streich gespielt. Wink

Ich würde die Kugeln schwarz lassen, da sonst diese "schöne Eintönigkeit" verloren ginge. Aber ein schöneres Ziel würde ich mir wünschen. Vielleicht eine wehende Zielflagge oder so. Sie könnte ja nur wehen, wenn man alle Schlüssel(?) gefunden hat.

Weiter so!

Gruß,
Tim
(Mittwoch, 21. Juli 2010 um 14:50 Uhr)

Von Lador

Gute Idee, nettes Spiel. Ist aber sehr, sehr verwirrend, wenn man nicht mehr das Tutorial spielt. Und wenig Abwechslung in den Levels (zugegeben ich hab nur die ersten zwei nach dem Tutorial gespielt). Ich meine z.B. (überhaupt) Schrift an den Wänden oder so. Beim Blur-Effekt reduzieren in den Optionen steht "weniger Kopfschmerzen", ich bekomme aber schon bei den Standard-5% leichte Kopfschmerzen. Aber dafür, dass die Idee eigentlich so simpel ist, du überhaupt auf sowas gekommen bist und so toll umgesetzt hast, ist es ein tolles Spiel. Wie für solche Spiele meistens auch üblich, gibt es einen gewissen Zeitdruck. Finde ich aber sehr gut, dass du das nicht gemacht hast. ^^

Wie wäre es mit einem "Bunt"-Effekt? Also verschiedene Farben. Und Boni wie z.B. ein Farb-MG wären doch auch geil. ^^ Damit man schneller und weiter schießen kann.

MFG Lador
(Mittwoch, 21. Juli 2010 um 11:41 Uhr)

Von Ana

Öhm ja also ich bin dafür wirklich ungeeignet Very Happy

Zum einen kann ich nicht ewig auf die rechte Maustaste hämmern um immer neu farbkugeln zu machen zum anderen verlauf ich mich ja schon auf dem weg in die Küche^^

Wäre "rheuma Menschen" gerechter wenn man die maustaste gedrückt halten könnte oder jede sekunde oder so farbkugeln wirft.

Aber ansonsten schöne Idee sauber umgesetzt. Aber ich bin nicht weiter als zum level mit den blauen Kugeln gekommen und irgendwie schwer verwirrt^^
(Mittwoch, 21. Juli 2010 um 10:55 Uhr)

Von hazumu-kun

Erster Eindruck:
Super! Tolles Spielprinzip, aber man muss aufpassen sich nicht zu verirren.

Zweiter Eindruck:
Laggt bei mir wegen dem AV VollScan der grade läuft.