Showcase

Mad Hospital Story


Genre: Adventure
Windows


Abgegebene Stimmen: 5

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: V2.1
Entwickler:

Beschreibung

MEIN NOSTALGIE - PROJEKT

Ein Graphikunterstütztes Text - Adventure im Stile meines ersten Programmiercomputers - den C64. Erforsche die Klinik und Ihre Mitarbeiter und finde das dunkle Geheimnis heraus von MAD HOSPITAL STORY.

(aufm 64er hatte es damals geradeso auf 4 Diskettenseiten gepaßt - die DATAS für die ASCII-Grafik brauchten allein 3 Seiten. Und es hat ewig geladen. Außerdem ist es immer willkürlich abgestürtzt. )

Ich bin froh es nun in BB endlich zu Ende programmiert zu haben (nach 17 Jahren).

VIEL SPAß !!!

Features

39 Räume - 10 Gesprächspartner - Fortschrittsbalken - Lade/Speicher-Funktion - viele Rätsel - Maps der Etagen einsammelbar - "scumm"-ähnliche Benutzeroberfläche - einfache Steuerung per Pfeiltasten - Viele einsammelbare Gegenstände

Screenshots

Mad Hospital Story

Mad Hospital Story


Downloads

MHS walkthrough(pdf)
(46,17 KB, 468 Downloads)

MHS walkthrough(txt)
(11,87 KB, 539 Downloads)


Kommentare

Download (Sonntag, 18. September 2016 um 18:53 Uhr)

Von Hubsi

Hat das Spiel noch jemand und kanns bereitstellen? Würds gern nochmal spielen, aber der Download ist ja verschwunden Sad
(Montag, 16. Februar 2015 um 09:13 Uhr)

Von DAK

Wieso denn? Was ist der Anlass?
repost (Montag, 16. Februar 2015 um 00:32 Uhr)

Von

Aus gegeben Anlass ist der download dieses Spiels nicht mehr Möglich !!!

Danke an alle die es gezockt haben !!!

Game entfernt !!! (Montag, 16. Februar 2015 um 00:29 Uhr)

Von

nlass ist der download dieses Spiels nicht mehr möglich !!!
re Sirrus (Dienstag, 20. Mai 2014 um 22:53 Uhr)

Von

1. Das mit dem Speiseaufzug im EG (nach dem Türklinke benutzen) ist tatsächlich ein BUG. Hab ihn schon identifiziert. Werde bald ne buggefixte Version uploaden.
(Aber man kann vom EG den Speiseaufzug in den 2. Stock schicken, mit den normalen Aufzug hoch in den 2. fahren und den Speiseaufzug dort benutzen.
dann ist er wieder im EG und man kann dort einsteigen und wider in den 1. Stock fahren.)

2. Zum SchlüsselB - Problem:
Da kann ich mir keinen Reim drauf machen. Bei mir läufts - und der Code ist diesbezüglich glasklar
(SchlüsselB wird angezeigt wenn Golfball genommen und SchlüsselB noch nicht genommen ist. Und kein Ausnahmezustand (=roter Rahmen) herscht)

Vielleicht hast du ihn schon im Inventar - oder vielleicht mal laden und speichern verwechselt ???

3. Bei deinem 1. Spieldurchgang hättest du nur noch eine einzige Sache gebraucht (irgendein Raumgegenstand untersuchen) , dann wärst Du durch gewesen. Hast du den Spielstand gebackuped? Wenn nich => SCHADE!

4. Bitte keine doppelpostings mehr !


Danke fürs Zocken Wink
SchlüsselB-Problem (Dienstag, 13. Mai 2014 um 13:53 Uhr)

Von Sirrus

Ich hab nochmal neu gestartet und kann jetzt ohne Schlüssel B nicht weiter
Ich hatte den Golfball schon genommen konnte aber mit dem Schraubenzieher den Schlüssel nicht holen, weil ich den Magneten noch nicht hatte. Hab dann den Magnet geholt und bin wieder zum Golfloch, aber der Schlüssel ist nicht mehr da.
SchlüsselB-Problem (Montag, 12. Mai 2014 um 17:00 Uhr)

Von Sirrus

Ich hab nochmal neu gestartet und kann jetzt ohne Schlüssel B nicht weiter
Ich hatte den Golfball schon genommen konnte aber mit dem Schraubenzieher den Schlüssel nicht holen, weil ich den Magneten noch nicht hatte. Hab dann den Magnet geholt und bin wieder zum Golfloch, aber der Schlüssel ist nicht mehr da.
Bug? (Montag, 12. Mai 2014 um 15:51 Uhr)

Von Sirrus

wenn man mit der Türklinke von Raum 22(Schwestern-Zimmer) nach Raum 18(Aufzug) gegangen ist, kann man den Weg nicht mehr zurück gehen und der Speiseaufzug hängt in Raum22 fest.
Denn wenn man in der Küche (Raum37) mit dem EG-Knopf den Aufzug holen will, erhält man zwar die Meldung "OK - EG-Knopf gedrückt! Der Aufzug ist jetzt da!" will man aber dann den Speiseaufzug öffnen, kommt die Meldung: "Geht nicht. Der Aufzug ist wohl nicht da!"
Bug? (Montag, 12. Mai 2014 um 15:22 Uhr)

Von Sirrus

wenn man mit der Türklinke von Raum 22(Schwestern-Zimmer) nach Raum 18(Aufzug) gegangen ist, kann man den Weg nicht mehr zurück gehen und der Speiseaufzug hängt in Raum22 fest.
Denn wenn man in der Küche (Raum37) mit dem EG-Knopf den Aufzug holen will, erhält man zwar die Meldung "OK - EG-Knopf gedrückt! Der Aufzug ist jetzt da!" will man aber dann den Speiseaufzug öffnen, kommt die Meldung: "Geht nicht. Der Aufzug ist wohl nicht da!"
Hänge am Ausgang fest (Montag, 12. Mai 2014 um 14:57 Uhr)

Von Sirrus

Hab mich ohne Lösung durchgefummelt (ca. 6 Wochen)
Hab das Rolltor offen komme aber nicht raus, weil noch Beweise fehlen
Fortschritt ist bei 141/144
bin noch mal mit Lösung durch alle Räume, finde aber nicht was mir da noch fehlt

Es wäre vielleicht gut, wenn man beim Öffnen des Ausgangs eine Checkliste bekommt, auf der ähnlich wie beim Liebestrank abgehakt wird, was man erledigt hat. Dann kann man gezielt danach suchen, was noch fehlt.

Ansonsten prima Idee und gute Handlung. Hätte nicht erwartet, das man mit so wenig Räumen ein so gutes Adventure hinkriegt.