Beschreibung
Neue Version: 0.66
Space War 3 ist ein actionlastiger Space-Shooter mit vielen Boni, Gegnern und der Möglichkeit, sein Raumschiff mit der Zeit durch bessere Waffen zu verbessern. Auch kann man durch gute Trefferquoten Medallien erlangen und dadurch geheime Waffensysteme freispielen.
<< Vorweg >>
Space War 3, lang erwartet, mehrmals aufgegeben, neu angefangen, rumgequält, verworfen und doch irgendwie am leben geblieben. Jaja, dieses Projekt hat nun schon fast ein Jahr Entwicklung hinter sich und ist immer noch nicht fertig. Allerdings hat sich in den letzten paar Wochen genug getan, damit es nun präsentationsfähig ist. Vieles ist noch zu tun, allerdings kann man es jetzt schon spielen. Deshalb hier an dieser Stelle und zu dieser Zeit eine Betademo von Space War 3.
<< Spielprinzip >>
Der Spieler erhält am Anfang ein mikriges Raumschiff mit einem kleinen billigen Reklamelaser und einem schwachen Schutzschild. Ruhm und Geldlos schwebt der Spieler in seinem Raumschiff durchs All, als eine Nachricht eintrifft: Unbekannte Signaturen. Doch genug erzählt, spielt selbst und taucht ein in die Welt von Space War 3!
Forumsthread zu Space War 3
Hier poste ich News zum Projekt sowie des oefteren Statusberichte
<< Edit >>
Neue Version, 0.66
HUD eingebaut
+Bonus: Shild (Halbiert erlittenen Schaden)
-Feuer Schadenszeit wird nun genau auf den Gegner übertragen. D.h. die Gegner brennen genau so lange wie der Bonus gilt
-einige Balancingänderungen
+Speicherfunktion eingebaut
Version 0.64
- Angefangen das erste richtige Level zu schreiben
- Laden der Gegner im Levelscript erfolgt halbautomatisch
- Kollisionsprüfung verbessert
- Checksumdateigröße stark reduziert
- Lokale Highscoreliste eingefügt
- Name des Spielers wird gespeichert
- Kollision mit Spieler möglich bei Bedarf
- Asteroiden KI eingebaut
- Kamikaze KI eingebaut
- Vorbeiflug KI eingebaut
- Ladefenster eingebaut
- Optionsmenü um die Einträge Schwierigkeitsgrad, Musik- und Soundeffektlautstärke erweitert.
- SaveOptions() und LoadOptions() Funktionen erstellt, anstatt diese im GFX Teil zu laden.
- Boni: RapidFire hinzugefügt (Verdoppelt die Schussfrequenz wenn genug Energie vorhanden ist)
- Boni: Feuerschaden hinzugefügt (fügt Gegner über eine Dauer Direktschaden zu)
- Boni: Freezer hinzugefügt (verlangsamt Gegner)
- Boni: Doubledamage hinzugefügt (Doppelter Schaden)
- Boni: Schildbatterie hinzugefügt (Lädt Schiffsschild schneller auf)
- Schwierigkeitsgrade eingebaut.
Neue Version, 0.62
- "Pause" Taste eingebaut
- Längere Sicht wenn Raumschiff explodiert
- Größe auf 5.96 MB verringert
Neue Version, 0.61
- Messegaboxen Größenbug gefixt
- Die Level vereinfacht, +1 Level hinzugefügt (nun 4 + 2 Tutorials)
- Am Anfang wird die Grafikauflösung automatisch ermittelt (Dank an d-bug)
- Noch ein paar überflüssige Grafiken entfernt, Größe von 7.9 auf 6.3 MB verringert.
(Wenn gerade kein DL vorhanden ist, ein paar Minuten warten, ich lade dann warscheinlich gerade eine neue Version hoch)
Features
- 5 Level (+2 Tutorials)
- 14 verschiedene Waffen
- 6 verschiedene Spielerraumschiffe
- Viele Gegner die darauf warten in die Luft gejagt zu werden
- Coole Boni wie z.B. Bullettime-Mode
- In der Demo: Eine kleine Story,
- In der Final: Eine Story mit 5 Akten und unzähligen Leveln
- Mehr oder weniger einfache Modbarkeit
Worauf ich besonders stolz bin:
Das ich immer noch durch den Code durchblicke
Die schönen Effekte und Raumschiffe
Das Levelscriptsystem
Was als nächstes ansteht:
Die schon fertige Story in Leveln umsetzen
ACHTUNG: Linux Download zur Zeit nur über den Mirror!
Screenshots
SW3 Logo
Space War 3 Neuer Scr...
SW3 Screenshot
Downloads
SW3 Beta 0.66
(6,76 MB, 621 Downloads)
Mirrors:
Mirror #1
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Von Firstdeathmaker