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Space War 3 Betademo

Next Generation Fighting

Genre: Action
Windows Linux
Illusion Games

Abgegebene Stimmen: 27

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Fortschritt: 80%
Version: Beta 0.66
Entwickler: Firstdeathmaker

Beschreibung

Neue Version: 0.66


Space War 3 ist ein actionlastiger Space-Shooter mit vielen Boni, Gegnern und der Möglichkeit, sein Raumschiff mit der Zeit durch bessere Waffen zu verbessern. Auch kann man durch gute Trefferquoten Medallien erlangen und dadurch geheime Waffensysteme freispielen.

<< Vorweg >>
Space War 3, lang erwartet, mehrmals aufgegeben, neu angefangen, rumgequält, verworfen und doch irgendwie am leben geblieben. Jaja, dieses Projekt hat nun schon fast ein Jahr Entwicklung hinter sich und ist immer noch nicht fertig. Allerdings hat sich in den letzten paar Wochen genug getan, damit es nun präsentationsfähig ist. Vieles ist noch zu tun, allerdings kann man es jetzt schon spielen. Deshalb hier an dieser Stelle und zu dieser Zeit eine Betademo von Space War 3.


<< Spielprinzip >>
Der Spieler erhält am Anfang ein mikriges Raumschiff mit einem kleinen billigen Reklamelaser und einem schwachen Schutzschild. Ruhm und Geldlos schwebt der Spieler in seinem Raumschiff durchs All, als eine Nachricht eintrifft: Unbekannte Signaturen. Doch genug erzählt, spielt selbst und taucht ein in die Welt von Space War 3!

Forumsthread zu Space War 3
Hier poste ich News zum Projekt sowie des oefteren Statusberichte

<< Edit >>

Neue Version, 0.66
HUD eingebaut
+Bonus: Shild (Halbiert erlittenen Schaden)
-Feuer Schadenszeit wird nun genau auf den Gegner übertragen. D.h. die Gegner brennen genau so lange wie der Bonus gilt
-einige Balancingänderungen
+Speicherfunktion eingebaut

Version 0.64
- Angefangen das erste richtige Level zu schreiben
- Laden der Gegner im Levelscript erfolgt halbautomatisch
- Kollisionsprüfung verbessert
- Checksumdateigröße stark reduziert
- Lokale Highscoreliste eingefügt
- Name des Spielers wird gespeichert
- Kollision mit Spieler möglich bei Bedarf
- Asteroiden KI eingebaut
- Kamikaze KI eingebaut
- Vorbeiflug KI eingebaut
- Ladefenster eingebaut
- Optionsmenü um die Einträge Schwierigkeitsgrad, Musik- und Soundeffektlautstärke erweitert.
- SaveOptions() und LoadOptions() Funktionen erstellt, anstatt diese im GFX Teil zu laden.
- Boni: RapidFire hinzugefügt (Verdoppelt die Schussfrequenz wenn genug Energie vorhanden ist)
- Boni: Feuerschaden hinzugefügt (fügt Gegner über eine Dauer Direktschaden zu)
- Boni: Freezer hinzugefügt (verlangsamt Gegner)
- Boni: Doubledamage hinzugefügt (Doppelter Schaden)
- Boni: Schildbatterie hinzugefügt (Lädt Schiffsschild schneller auf)
- Schwierigkeitsgrade eingebaut.

Neue Version, 0.62
- "Pause" Taste eingebaut
- Längere Sicht wenn Raumschiff explodiert
- Größe auf 5.96 MB verringert

Neue Version, 0.61
- Messegaboxen Größenbug gefixt
- Die Level vereinfacht, +1 Level hinzugefügt (nun 4 + 2 Tutorials)
- Am Anfang wird die Grafikauflösung automatisch ermittelt (Dank an d-bug)
- Noch ein paar überflüssige Grafiken entfernt, Größe von 7.9 auf 6.3 MB verringert.

(Wenn gerade kein DL vorhanden ist, ein paar Minuten warten, ich lade dann warscheinlich gerade eine neue Version hoch)

Features

- 5 Level (+2 Tutorials)
- 14 verschiedene Waffen
- 6 verschiedene Spielerraumschiffe
- Viele Gegner die darauf warten in die Luft gejagt zu werden
- Coole Boni wie z.B. Bullettime-Mode
- In der Demo: Eine kleine Story,
- In der Final: Eine Story mit 5 Akten und unzähligen Leveln
- Mehr oder weniger einfache Modbarkeit

Worauf ich besonders stolz bin:
Das ich immer noch durch den Code durchblicke
Die schönen Effekte und Raumschiffe
Das Levelscriptsystem


Was als nächstes ansteht:
Die schon fertige Story in Leveln umsetzen


ACHTUNG: Linux Download zur Zeit nur über den Mirror!

Screenshots

SW3 Logo

Space War 3 Neuer Scr...

SW3 Screenshot


Downloads

SW3 Beta 0.66
(6,76 MB, 611 Downloads)


Mirrors:

Mirror #1


Kommentare

(Dienstag, 11. September 2007 um 15:38 Uhr)

Von Firstdeathmaker

So, neue Version 0.9 jetzt oben! Viel Spaß!
Gefixt (Montag, 3. September 2007 um 13:18 Uhr)

Von Firstdeathmaker

Okay, hab den Linux Download jetzt auf der Mirrorseite.
Linux Download (Donnerstag, 30. August 2007 um 21:04 Uhr)

Von Mr.Hyde

Da der Linuxdownload defekt scheint, hab ichs mal hochgeladen.
http://www.hyde.huntingsoftwar...200.66.zip
Aktueller Stand (Donnerstag, 19. April 2007 um 16:48 Uhr)

Von Firstdeathmaker

Wenn ich ehrlich bin entwickel ich gerade nicht so stark weiter wie ich vielleicht sollte. Ich bin zwar schon bei Version 0.68 angelangt und hab auch schon ein wenig mehr an den Leveln getan, aber eben nicht genug um ein Update heraus zu bringen. Zudem habe ich noch einen anderen Spaceshooter (Razoon) den ich gerade entwickel und der mich im Moment mehr fesselt. Aber ich hoffe ich werde in der Nächsten Zeit mal mehr Level schreiben. Mit dem balancing bin ich auch noch nicht so richtig zufrieden.

@ ThomasT: Meinst du die Spielerschiffsgrafik oder überhaupt die Schiffsgrafiken welche dir nicht gefallen?
Feiner Stoff (Samstag, 24. März 2007 um 20:40 Uhr)

Von ThomasT

Sehr schön, macht echt fun. Obwohl man von kommerziellen Spielen in Sachen Grafik etc. sehr verwöhnt wird, macht es richtig Spaß mal wieder hemmungslos drauf los zu ballern. Vor allem die Gegner finde ich recht fordernd.

Einziger Kritikpunkt. Die Schiffsgrafik gefällt mir nicht sonderlich. Die Animationen sind aber sehr schön gemacht.

Der letzte Kommentar hierzu ist ja nun schon einige Zeit her. Kannst du was zum aktuellen Status des Projekts sagen?

Abgestüetzt (Mittwoch, 10. Januar 2007 um 21:55 Uhr)

Von Wild-Storm

Ist zum 3. Mal bei der selben Stelle abgestürtzt. Hatte aber noch genug Leben usw. Wie gesagt, bei den zwei schwersten Drohnen relativ weit "hinten"
Konsole hat sich ebenfalls geschlossen -> Kein Output.

Aber ansonsten macht das Spiel Fun!

Windowed Mode hab ich inzwischen gefunden (über config.ini)

mfg


btw: Nutze Linux
Crash :O (Mittwoch, 10. Januar 2007 um 21:37 Uhr)

Von Wild-Storm

Heyhey das Game ist cool, besonders freue ich mich natürlich über den Linux-Support Very Happy

Das Game ist aber bei Training 2 mit den 2 Hardcore Drohnen (die ich sogar fast etwas zu schwer finde) abgestürtzt..ich werde das Spiel ab jetzt in der Konsole starten um die Fehler zu "sehen".

Sagmal gibts auch Windowed Mode?
Super Arbeit (Mittwoch, 3. Januar 2007 um 21:31 Uhr)

Von Mr.Hyde

Dem kann ich mich nur anschließen. Dafür, dass es "nur" eine Beta ist, läuft es sehr stabil und inzwischen kann man auch von Balancing sprechen. Wink Wirklich spaßiges Game. Freu mich schon auf die Final Smile
Gut gelungen! (Mittwoch, 3. Januar 2007 um 14:37 Uhr)

Von SouthBlood

Also ich hab das Spiel auch schon mehrmals durchgespielt und bin echt begeistert!
Es gibt zwar noch einige Rechtschreibfehler usw. aber abgesehen davon ist das Spiel echt gut gelungen!
Gute Arbeit!!
Fast Time (Donnerstag, 9. November 2006 um 17:16 Uhr)

Von D2006

Also ich hab das eben 2 mal durchgespielt, sollte also klar sein, dass es mir sehr gefällt.

Ein kleiner Bug, 2. Mal durchspielen kriegte ich ein "powerup" Fasttime, nachdem ich den Endgegner zerstörte hatte. Das sammelte ich noch ein bevor ich die Nachricht abrief. Folge: Fasttime hörte nicht wieder auf. Auch nicht, als ich dann wieder von vorne anfing...