Space War 3

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Firstdeathmaker

Betreff: Space War 3

BeitragSa, Okt 28, 2006 17:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Showcaseeintrag

Dies ist der Diskussionsthread zu Space War 3, Next Generation Fighting. Hier könnt ihr Fehler oder Probleme mit dem Spiel, Vorschläge und Ideen sowie positive Kritik äußern Wink

Ab dem 1.11.2006 bin ich wieder in Wales, kann dann nur noch selten hier hineinschauen und auch nix mehr hochladen. Aber alles was ihr hier schreibt werde ich mehr oder weniger berücksichtigen und einbauen. Das nächste Update wird dann um Weinachten sein wenn ich wieder zurück bin.


FDM
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Firstdeathmaker am Mo, Okt 30, 2006 15:52, insgesamt 6-mal bearbeitet

Thorsten

BeitragSa, Okt 28, 2006 18:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ohne pix saug ich nix!

hab dir ja schon meine meinung gesagt, ist ein sehr geiler space shooter selbst ich find ihn gut und ich steht eigentlich überhaupt nicht auf space shooter Wink

mfG

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Okt 28, 2006 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Verdammt schicke Grafiken, aber ich finde es etwas zu schwer. Die schießen zu viel. Das eige Schiff hällt auch viel zu lange, ich weiss nicht, wie oft ich gestorben bin Wink
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
 

Gombolo

BeitragSa, Okt 28, 2006 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also bei mir startet das Spiel nicht. Es kommen auch keine Fehlermeldungen.

P 3066Mhz Radeon 9600Pro 1024MB Ram

EDIT:

ok, ich musste die Config.-Datei ändern. Du hast so eine seltsame Auflösung drin gehabt. mit 1024:768 geht es.

Ausserdem müsstest du noch das hier überarbeiten:

user posted image
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/

Goodjee

BeitragSa, Okt 28, 2006 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das ist übrigens bei allen textboxen so...
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Firstdeathmaker

BeitragSa, Okt 28, 2006 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oha, das mit den Textboxen muss ich wirklich mal überprüfen. Ich hab hier gerade alles nur aufm Laptop, daher auch die komische Auflösung. Ich werde wohl besser ein kleines Program schreiben um die Auflösung e.t.c. bequemer beim ersten Start des Spiels abzufragen. Das mit den Textboxen finde ich seltsam, denn die müsste genau 10 Pixel breiter sein als der breiteste Text. Die Abfrage mach ich an der Stelle mit Textwidth().
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

NewJerzy

BeitragSa, Okt 28, 2006 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn die leute die auflösung ändern, dann sind die texte gleich froß und die boxen passen sich an die Auflösung nicht richtig an, sowie ich das sehe Wink

Ich bin mir abber nicht sicher, da ich das spiel nicht getestet habe . . .

grüße

PS: Sieht ja mal alles interesannt aus, wenn selbst die Anti-Spaceshooter gemeide dieses Spiel gut finden!

Ich werde mir es auch auf jeden Fall mal saugen Wink


Grüße

Te(Y)House

BeitragSa, Okt 28, 2006 20:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wieso kapieren die Leute einfach net das die Leuz ohne Grafiken nix saugen?
Bevor ich net nen Screen vom Game (und net so ne shit Textbox) gesehen habe
sauge ich nix Evil or Very Mad

d-bug

BeitragSa, Okt 28, 2006 21:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Screenshotsbrüller
Meine Güte, der Showcaseeintrag ist freigeschaltet und enthält sogar Screenshots!
Erst gucken und dann brüllen.

@FirstDeathMaker
Wenn ich mich richtig entsinne dann programmierst du doch mit BlitzMax,
oder? Dann wäre vielleicht dieses kleine Modul etwas für dich.
HamZta und ich haben es extra für Leute wie dich und mich geschrieben, die
einen Widescreen-Laptop bzw. einen Widescreen-Monitor benutzen. Ich
benutze es bei all meinen Codes um vorher die Desktop Auflösung abzufragen
und anzupassen.

cheers

Schnittlauch

Unkraut

BeitragSo, Okt 29, 2006 0:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bekomm es bei mir nicht zum laufen Sad
Ich wars nicht.

Hagbard

BeitragSo, Okt 29, 2006 8:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Screenshotbrüller:
FDM ist jemand, bei dem es sich lohnt so was runterzuladen Smile

Genau das dachte ich nämlich auch, als ich das Spiel angespielt habe.
Hinderlich war anfangs, dass die Auflösung so seltsam war und das Spiel gar nicht gestartet wurde.
Da würde ich dann eine Standardeinstellung eintragen, vielleicht 1024 * 768.

Das Spiel gefällt mir sehr gut.
Allerdings ist es wirklich zu schwer am Anfang... Confused und weiter konnte ich so nicht testen.

Das Menü gefällt mir auch gut.
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am So, Apr 18, 2010 0:40, insgesamt einmal bearbeitet
 

FBI-blitz

BeitragSo, Okt 29, 2006 9:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schnittlauch hat Folgendes geschrieben:
Bekomm es bei mir nicht zum laufen Sad

Änder mal in der options.ini die Zeile
Code: [AUSKLAPPEN]
Screen=1280:800

zu
Code: [AUSKLAPPEN]
Screen=1024:768
.

Vielleicht läufts dann Wink


Zum Spiel: Sieht super aus, spielt sich super. Aber es ist am Anfang doch noch etwas schwer... Sehr schön finde ich auch das Levelformat. Es ist einfach zu verstehen und die Befehlsreferenz ist sehr hilfreich Smile
So macht es Spaß, Levels zu erstellen.

FBI-blitz
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Firstdeathmaker

BeitragSo, Okt 29, 2006 19:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, Danke d-bug, hab das Modul runtergeladen und werd das erstmal einbauen. Ich werd es einfach so machen, dass beim ersten Start die Option.Ini automatisch erzeugt wird wenn sie nicht vorhanden ist.

Zur Schwierigkeit: Ich glaube ich werd mich mal an ein paar mehr Level setzen und die Schwierigkeit stark drosseln. Ich war mir schon bewusst das es warscheinlich schwer sein würde, da ich als Entwickler das Spiel ja schon einige Male gespielt habe und somit Fortgeschrittener bin. Das Problem für mich ist eben nur, die Schwierigkeit abzuschätzen.

Das mit den Textboxen finde ich seltsam, werd aber sehen was ich tun kann.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Spikespine

BeitragSo, Okt 29, 2006 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir gefällt das Spiel sehr gut. Smile Das sieht noch einmal um einiges professioneller aus als der 2. Teil. Ich musste auch die Auflösung an meinen Monitor anpassen. Die Textboxen wurden bei mir einwandfrei angezeigt (1280*1024).

Spielerisch kam es mir auch etwas schwierig vor. Ich habe aber überlebt Wink
Mich nerven übrigens diese geskripteten Formationsflüge der Feinde, da kann man aber auch anderer Meinung sein.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Firstdeathmaker

BeitragSo, Okt 29, 2006 21:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dankeschön Wink
Die Textboxen wurden bei dir warsch. deshalb richtig angezeigt, weil du die gleiche Auflösung in der Breite wie ich auf dem Laptop hier ausgewählt hast.
Gerade auf die Formationsflüge bin ich sehr stolz, aber du müsstest gemerkt haben das die Gegner teilweise auch selbstständig fliegen (Zufällig/Den Spieler aufs Korn nehmen). Ist also eigendlich für alle was dabei Wink

Hab jetzt eine neue Version hochgeladen (0.62). DL siehe oben.

- Pausentaste (P) eingebaut
- Grafikauflösung wird nun am Anfang selbsständig eingestellt auf Desktopgröße (Dank an d-bug für das Modul)
- Jetzt müssten die Textboxen überall richtig angezeigt werden (War nen doofer Fehler)
- Schwierigkeit verringert, ein zusätzliches Level hinzugefügt.
- Konnte die Größe des DL nochmal verringern, auf nun 5.96 MB
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDi, Okt 31, 2006 23:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie immer bin ich von deinen Projekten begeistert. Smile Nach kurzer Gewöhnungsphase kam ich mit SW3 bestens zurecht und find die ersten Level nun viel zu leicht, aber das ist Ansichtssache. Ich denke auch, dass für Anfänger ein noch leichterer Anfang günstig wäre, um den Anfangsfrust so gering wie möglich zu halten.

Grafisch, wie ich es von dir gewohnt bin: TOP!
Auch kleine Raffinessen (vermutlich Spielereien von dir Wink ) sind praktisch und/oder sehn gut aus.

Ich warte gespannt auf die Fertigstellung.

mfg Hyde.
PS falls du das noch liest: Weiter alles Gute für Wales. Man sieht sich.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Firstdeathmaker

BeitragSa, Nov 04, 2006 14:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, kleines Update was meinen Fortschritt angeht. Leider kann ich die neueste Version jetzt gerade nicht hochladen, Ihr koennt euch daher auf Weinachten freuen Wink

Worklog:
- Optionsmenü um die Einträge Schwierigkeitsgrad, Musik- und Soundeffektlautstärke erweitert.
- SaveOptions() und LoadOptions() Funktionen erstellt, anstatt diese im GFX Teil zu laden.
- Boni: RapidFire hinzugefügt (Verdoppelt die Schussfrequenz wenn genug Energie vorhanden ist)
- Boni: Feuerschaden hinzugefügt (fügt Gegner über eine Dauer Direktschaden zu)
- Boni: Freezer hinzugefügt (verlangsamt Gegner)
- Boni: Doubledamage hinzugefügt (Doppelter Schaden)
- Boni: Schildbatterie hinzugefügt (Lädt Schiffsschild schneller auf)
- Schwierigkeitsgrade eingebaut.


So, noch ein kleines Bild wo man den Freezer in Aktion sehen kann:
Screenshot 13

Wie gesagt, leider kann ich derzeit keine neuen Versionen hochladen. Warscheinlich kommt dafuer aber eben Weinachten eine Version mit vielen neuen Sachen, und warscheinlich auch gleichzeitig noch eine Mac-Version heraus.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

Ensign Joe

BeitragSa, Nov 04, 2006 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin ich blind? Ich seh da keine Healthanzeige
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

StepTiger

BeitragSa, Nov 04, 2006 23:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist das nicht das "Energie:" da oben?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

Ensign Joe

BeitragSo, Nov 05, 2006 0:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ah stimmt.. ich hätte das in dieses SW logo integriert, dass der rechte ring schilde is und so
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group