Showcase

Terra.SE

Terranigma

Genre: Rollenspiel
Windows
Sequence Basic
http://www.sequencebasic.de/

Abgegebene Stimmen: 8

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 10%
Version: Alpha 3
Entwickler: Vulture

Beschreibung

Terra.SE soll eine RPG Engine werden was auf den SNES Spiel Terranigma aufgebaut wird. Es gibt eine Volle Script unterschützung unteranderem sind die Gegner, der Spieler,
das Inventar und Menü Programmierbar. Die Engine unterstütz auch XML Parser für Text Dialog, Config Dateien und vieles mehr.

Die Engine unterstütz grade eine 2 Ebende Tilemap, die auf insgesamt 10+ Layers Basiert, davon sind 6 DrawLayers (Grafik Layers), 2 Vollblocklayers (Collision Layer), 2 Podestlayers (Angehebte Halbcollision).

Hinzu kommt noch eine 2D Sprite Engine, die ohne Verwischung Effekt arbeitet dafür aber die ganze vorteile der 3D Grafik nutz.

Geplante Features :

Eventuell Video Script
Volle 3D Map als Overmap Karte

Spiel Seite

Features

Aktuelle Features :

1 Spielbarer Charater
1 Gegner
Ungefähr 6 NPC
Ein Komplettes Dorf
Komplettes Programmierbar Charaten !
Programmierbares Menü
Volle 3D Unterstützung !
3D Tilemap !
3D Text
Schalter System mit Event Daten !
Map Editor
u.v.m

Downloads


Mirrors:

Mirror #1


Kommentare

Titel (Samstag, 15. März 2008 um 13:36 Uhr)

Von Noobody

Gefälllt mir an sich ganz gut.
Es ist leider zu kurz, um es gut testen zu können, aber einige Bugs sind mir trotzdem aufgefallen.
- An manchen Stellen der Map wird ohne Grund ein Schatten gezeichnet
- Die blaue Tür wird gelb, wenn sie nach hinten schwingt
- Die Tiles links und rechts neben der blauen Tür werden unter den Helden gezeichnet, wenn man durch die Öffnung geht
- Wenn man in der Höhle unter dem Haus durch den Durchgang hinten geht, landet man plötzlich irgendwo auf einem Dach
- Der Müller verschwindet, wenn er nach unten schaut
- Einige Schreibfehler, die du noch ausbessern solltest
(Samstag, 15. März 2008 um 01:25 Uhr)

Von kog

Nunja an dem alleine kann es kaum liegen:
Code: [AUSKLAPPEN]
NVIDIA Systeminformationen-Bericht erstellt am: 03/15/2008 01:24:35
Name des Systems: SEVENX-CE863214

[Anzeige]Prozessor:      Intel(R) Pentium(R) Dual  CPU  E2160  @ 1.80GHz (1799 MHz)
Betriebssystem:   Microsoft Windows XP (Service Pack 2)
DirectX-Version:   9.0c
&GPU-Prozessor:      GeForce 8600 GTS
ForceWare-Version:   163.71
Speicher:      512 MB
Video-BIOS-Version:   60.84.32.00.00
IRQ:         16
Bus:         PCI Express x16

[Komponenten]

nvCplUIR.dll      1.4.900.10      NVIDIA Control Panel
nvCpl.cpl      1.4.900.10      NVIDIA Control Panel Applet
nvExpBar.dll      1.4.900.10      NVIDIA Control Panel
nvCplUI.exe      1.4.900.10      NVIDIA Control Panel
nvViTvSR.dll      6.14.11.6371      NVIDIA Video and TV Server
nvViTvS.dll      6.14.11.6371      NVIDIA Video and TV Server
nvDispSR.dll      6.14.11.6371      NVIDIA Display Server
NVMCTRAY.DLL      6.14.11.6371      NVIDIA Media Center Library
NVOGLNT.DLL      6.14.11.6371      NVIDIA Compatible OpenGL ICD
nvDispS.dll      6.14.11.6371      NVIDIA Display Server
NVCPL.DLL      6.14.11.6371      NVIDIA Compatible Windows 2000 Display driver, Version 163.71
NV4_MINI.SYS      6.14.11.6371      NVIDIA Compatible Windows 2000 Miniport Driver, Version 163.71
NV4_DISP.DLL      6.14.11.6371      NVIDIA Compatible Windows 2000 Display driver, Version 163.71
nvGameSR.dll      6.14.11.6371      NVIDIA 3D Settings Server
nvGameS.dll      6.14.11.6371      NVIDIA 3D Settings Server
(Freitag, 14. März 2008 um 16:50 Uhr)

Von Vulture

Das einzigste was du mit dem anderem gemeinsam hast, ist die GeForce aus der 8ter Serie ! Kann es sein das du für die Treiber noch eine Beta Version benutz ? Oda besser noch ein alten treiber hast ?
(Donnerstag, 13. März 2008 um 22:24 Uhr)

Von kog

Nä nie im leben würde ich Vista nutzen Very Happy

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2160 @ 1.80GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GTS
RAM: 2 GB
MotherBoard: GIGABYTE GA-P35-DS3

falls es dich interessiert.
(Donnerstag, 13. März 2008 um 20:54 Uhr)

Von Vulture

@kog

Der fehler ist mir bekannt wie man auf meiner seite in den Kommentare sehen kann, doch leider weiss ich nicht woran das liegen könnte da bei mir alles super klappt.
Da wären jetzt mal deine Hardware gefragt und die fragte offen ob du vista benutz ?!
(Donnerstag, 13. März 2008 um 20:45 Uhr)

Von kog

Hmm was mache ich falsch, bei mir ist nur die ganze zeit schwarz?
Jo (Donnerstag, 13. März 2008 um 16:59 Uhr)

Von Vulture

Also das spiel läuftz bei mit Ohne FrameLimit auf 100+ FPS und ich habe ein p4 3 ghz und eine 7800 GS AGP, kannst ja mal in der Console "fps 1" angeben dann zeigt er dir die FPS zahl an, die würde ich gerne wissen...
(Donnerstag, 13. März 2008 um 11:45 Uhr)

Von Dottakopf

wow coole sache!

Ka vll liegts hier an meiner alten mühle oder läuft der spieler echt so lam ?
aber das ist echt das einzigste was mich bis jetzt gestört hat.
Wirklich geile sache! Werde ich heut abend mal ausgiber zocken.

mfg Dottakopf