Showcase

VULPEC MUTATIONS

Kolonie Entwickler

Genre: Strategie
Windows


Abgegebene Stimmen: 55

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: Fertig
Entwickler: Omenaton_2

Projekt des Jahres April 2008

Beschreibung

"Vulpec Mutations - Kolonie entwickler" ist ein Echtzeit Aufbau-Strategiespiel mit bedeutenden innovativen Elementen und mit einer angenehmer, nicht hektischer Spielablauf.

Der Spieler baut eine Siedlung auf, erntet Rohstoffe, erforscht neue Technologien, betreibt archäologische Forschung, verteidigt sich mit seiner Armee gegen konkurrierenden Kolonisten und bekämpft die "Vulpecus", kleine, einheimische Schädlingslebensform, die durch Mutationen und durch natürliche Selektion immer bedrohlicher wird.

Beachtet bitte die Besprechung des Projektes unter "Projekte" :
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=27509

Features

- 20 Levels (darunter spezielle friedliche und kämpferische Kampagnen)
- 19 verschiedene Kampfeinheiten (darunter 2 Geschütztürme!)
- 28 verschiedene Gebäude Typen
- 5 Rohstoffarten (Errichtung von Erzminen, Kaffeplantagen, etc.)
- 80 Forschungsobjekte
- Einmalige, archäologische Forschung, Schatzsuche
- Bauen von Gebäude, Straßen (erhöht Fahrgeschwindigkeit !) und Bäumefällen möglich
- Spionage
- Die Vulpecus, kleine, fiese Monster machen das Leben schwer die alle ein individuelles, neuartiges, künstliches Leben besitzen und sich Generation für Generation mutierend weiterentwickeln
- Echter Kampagnen-Modus mit Einheitenübernahme und Bonuslevels

Downloads

Demo
(63,45 MB)


Kommentare

Demo (Sonntag, 23. August 2015 um 18:27 Uhr)

Von

Ich hatte mir letztens die Demo geholt und war überrascht wie gut sich das Spielen lässt.
Gfx sieht bei weitem besser aus als allles was ich je selbst gemacht habe. Deshalb großen Respekt von mir.

User27
sieht coool aus (Sonntag, 6. September 2009 um 12:20 Uhr)

Von sili95

werds mir mal ruladen und ich hoffe es ist so coooooool wies aussieht
Geniales Design (Dienstag, 12. August 2008 um 13:12 Uhr)

Von KillerFliege

Hallöchen Wink habe mich nun extra für diesen kommentar angemeldet Smile
Muss einfach mal sagen, das es einfach nur geil aussieht Smile
Lade es mir gerade und werde es dann mal testen.

Was ich gerne wissen würde, hast du das komplett alleine gemacht? Oder wie o.O
(Samstag, 19. April 2008 um 11:56 Uhr)

Von Omenaton_2

Zu dem Bug in Forschungsfenster.

Ja, den Bug gibt es leider. Ich dachte, ich hätte diesen Fehler behoben, aber scheinbar doch nicht. Der ist aber nicht so schlimm, weil es ist auch nicht ganz verkehrt, wenn man schon am Anfang eine ungefähre Ahnung hat, was man bald noch erfoschen kann.
Das Spiel hat ein paar Bugs, aber nicht viele und Abstürze kenne ich gar nicht. Das ist nicht so schlimm, wenn man die Komplixtät des Spieles betrachtet und weiß, wie Viele Bugs andere ähnliche Spiele in professionellen Bereich haben, obwohl daran ganze Teams von erfahrenen Programmierer arbeiten.
Woooooow! (Mittwoch, 16. April 2008 um 22:57 Uhr)

Von GermannX

Ganz großes Lob!
Da ich selbst zur Zeit an einem 2D Echtzeitstrategiespiel arbeite, kann ich mir in etwa vorstellen, wieviel Arbeit das war. Absolut klasse Leistung und ich weiss wirklich nicht, was es daran auszusetzen geben sollte.

MfG
GermannX
Geiles Spiel (Montag, 7. April 2008 um 15:00 Uhr)

Von jonnyboy

Hallo du/ihr tüchtigen Programmierer =)
Ich finde das Spiel auch ziemlich cool.
Sounds und Gfx sind ziemlich gut geworden, besonders die mapgrafiken gefallen mir...
Ich weißnicht, ob es schon genannt wurde, aber mir ist der Bug aufgefallen das, wenn man noich ganz am Anfang ist und dann auf Forschung klickt, zwar die andren Forschungen nochnicht sehen kann, die aber unten schon erklärt werden. Wenn ihr wisst,was ich meine...
Das ist das einzige, was mich ein bisselgewundert hat =)

Sonst ein echt schönes Spiel =)
Vollversion (Dienstag, 25. März 2008 um 16:24 Uhr)

Von Eingeproggt

Nach längerem Suchen hab ich jetzt endlich den Grund gefunden, warum ihr nicht so wie eigentlich alle anderen Spieleentwickler auf eure Homepage und die Vollversion verweist.

Ich würde aber meinen, dass ihr diesen Grund ruhig verraten dürft. Das Spiel ist gut und auch wenn es viel Kritik einstecken musste... Es ist endlich wieder ein umfangreiches Spiel, von denen es hier sehr wenige gibt. Macht den Leuten ein bisschen mehr Geschmack drauf!

mfG, Christoph.