CPU Auslastung
Übersicht

totonak5Betreff: CPU Auslastung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich weiß dass es dieses Thema schon oft gab aber ich habe in der suchmaschine unter cpu nur 18 sachen gefunden, davon nichts hilfreiches. Bei mir liegt bei der Ausführung meines Programmes die CPU Auslastung bei 100% Wieso ist das so und was kann ich dagegen tun weil es ruckelt schon... lg aron |
||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Vielleicht ladest du in hauptschleife?
Zeig doch code. |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
totonak5 |
|
---|---|---|
nein, hab ich überprüft.
code ist schon zu lange zum herzeigen ![]() lg |
||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Bei mir ist immer 100% CPU Auslastung (Taskmanager)
auch wenn ich nur ein kleines Demo lade, das nur ein Mesh anzeigt. Ob im Debugmodus oder compiliert, auch Fremde compilierte B3D Programme haben diesen Effekt. Hab es mal bemerkt, weil der CPU Lüfter immer gleich anspringt wenn man ein B3D Program startet. |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Blitz reserviert immer 100%, die Suche hätte das auch finden müssen... | ||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
totonak5 |
|
---|---|---|
aber wieso ist das so?
wenn ich es in eine exe datei umwandle sind da noch immer 100% auslastung und es ruckelt.... |
||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
noir |
|
---|---|---|
die fertige exe beansprucht natürlich auch 100% auslastung.
außerdem verwende nicht das wort umwandeln. bb is auch nicht für anwendungen geeignet. sondern für vollbild games. bei denen is es doch am besten wenn alle system resourcen für bb verwendet werden. |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Beim compilieren in eine exe debugger ausschalten. | ||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
![]() |
simi |
---|---|---|
Weil man meistens eine Schleife hat (Repeat....forever) die immer wieder alles zeichnet, das braucht natürlich die ganze Auslastung .... | ||
![]() |
Suco-XBetreff: ....... |
---|---|---|
Der Befehl "Delay" mindert als einzigster Befehl die CPU Auslastung. Soweit ich das noch weiss.
mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
und natürlich wenn auch hier im konkreten Fall nicht wirklich relevant:
WaitEvent() [B+ only] MfG D2006 |
||
noir |
|
---|---|---|
input wahrscheinlich auch, habs nicht getestet wäre aber logisch. den beides hält die ausführung des programms einfach an. | ||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Artemis |
---|---|---|
BlitzPlus braucht keine 100% CPU.
Zumindestens bei Programmen im Windows-Fenster-Modus |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Heijeijei
Es ist doch ganz einfach. Ein Programm das Linear abläuft, hat 100% Damit es besonders schnell läuft. WEnn ihr es Lansamer haben wollte, dann musst ihr ihm rechenzeit entziehen: Code: [AUSKLAPPEN] frameTimer=CreateTimer(60)
Repeat WaitTimer (frameTimer) flip 0 until keyhit(1) So, besser? Aber bedenkt, Flip 1 nimmt auch beim Warten auf sync, 100% ! Als 2. Alternative, kann ich delay empfehlen oder unter BB+ Events. ansonsten ist doch klar. WEnn ihr den Programm schreibt, mache das, das, das und das so schnell und oft du kannst, das es dann nciht sagt:"och der wird schon zufrieden sein, wenn ich doppelt solange brauche und dafür nur 10% CPU last nehme" Wenn es bei 100% zu langsam ist, dann hast du entweder nen zulangsamen PC oder schlechten Quellcode. |
||
between angels and insects |
totonak5 |
|
---|---|---|
danke @ all
habt mir sehr geholfen, besonders Jan! lg |
||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
Übersicht