Text drucken
Übersicht

![]() |
BlitzCheckerBetreff: Text drucken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Endlich!
Jetzt kann man ohne irgendwelche DLL's drucken: ![]() ![]() ![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Data "Hallo Welt!"
Data "Das hier scheint OK zu sein." Data "Huhu!" Data "EOF" Global printer = OpenFile ("LPT1") If printer .printerwrite Read message$ : If message ="EOF" Then Goto endwrite WriteString printer, message$+Chr$(13)+Chr$(10) ; Text + Zeilenumbruch Goto printerwrite .endwrite WriteString printer, Chr$(12) ; Druckauftrag absenden CloseFile printer Else RuntimeError "Funktioniert leider nicht ;-(" EndIf End Kein Scherz! Funktioniert wirklich! |
||
www.xairro.com |
totonak5 |
|
---|---|---|
hey, wow! super!
wie bist du auf das gekommen? edit: funktioniert wirklich!!! |
||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
![]() |
Dante |
---|---|---|
hmm^^ ich glaub das gab es aber schonmal^^
https://www.blitzforum.de/view...light=lpt1 https://www.blitzforum.de/view...light=lpt1 und vom zweiten link extrem ähnlich -.- nur da englisch sonst der selbe text ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Dante am Mi, Feb 15, 2006 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
totonak5 |
|
---|---|---|
aber wie kommt man auf lpt1?? | ||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Nun so heißt der serielle Anschluß, an dem dein Drucker hängt.
Gibt auch noch Com1 und Com2, das sind die kleineren. MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
funzt also net mit usb??? | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
totonak5 |
|
---|---|---|
achso!
und was ist wenn mehrere drucker installiert sind, wie zb in einer schule oder in einer firma? da könnte er eigentlich gar nicht drucken weil der drucker nicht direkt am computer hängt oder? |
||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
Florian |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Global DRUCKER$="LPT1:" FileNr=WriteFile(DRUCKER$) DCprint "Test1",0 DCprint "Test2",1 DCprint "Test3",2 DCprint "Test4",3 DCprint "Test5",4 DCprint "Test6",5 DCprint "Test7",6 CloseFile FileNr ; ;Cancel Linefeed after <CR> , pretty useful! ; Function CancelLineFeed() FileNr=WriteFile(DRUCKER$) WriteLine FileNr,Chr$(27) + "5" + Chr$(0) CloseFile FileNr End Function ; ;function : ChangeC ; ;Purpose : Changes the Color! ; Function ChangeC (C) If C < 0 Then Return If C > 7 Then Return FileNr=WriteFile(DRUCKER$) WriteLine FileNr,Chr$(27) + "r" + Chr$(C) ;This is the command for EPSON / ;IBM Compatible printer replace the ;last charecter number with the color ;you want : ;0 : Black | 4 : Yellow ;1 : Magenta | 5 : Orange ;2 : Cyan | 6 : Green ;3 : Violet CloseFile FileNr End Function ; ;function : Printing in Color ; ;Comments : Strn$ - Text , C - Color ; Function DCprint(Strn$, C) If C < 0 Then Return If C > 7 Then Return FileNr=WriteFile(DRUCKER$) WriteLine FileNr, Chr$(27) + "r" + Chr$(C) ;This is the command for EPSON / ;IBM Compatible printer replace the ;last charecter number with the color ;you want : ;0 : Black | 4 : Yellow ;1 : Magenta | 5 : Orange ;2 : Cyan | 6 : Green ;3 : Violet WriteLine FileNr,Strn$ CloseFile FileNr End Function ; ;Gets back one charecter (used for maybe overstorking!) ; Function Getback() DCprint CHR$(8), 7 End Function ; ;This misses [n] line(s) ; Function LineFeed (n) FileNr=WriteFile(DRUCKER$) WriteLine FileNr, Chr$(27) + "J" + Chr$(n) CloseFile FileNr End Function ; ;function : SelectLQFont ; ;Purpose : to choose a font from the standards! ; Function SelectLQFont (n) If C < 1 Then Return If C > 7 Then Return FileNr=WriteFile(DRUCKER$) WriteLine FileNr, Chr$(27) + "k" + Chr$(n) ; The last Chanrecter chooses the Font ; look at this table : ; 0 : Roman | 3 : Prestige ; 1 : Sanserif | 4 : Script ; 2 : Courier CloseFile FileNr End Function ; ;Set Linefeed after <CR> , pretty useful! ; Function SetLineFeed() FileNr=WriteFile(DRUCKER$) WriteLine FileNr, Chr$(27) + "5" + Chr$(1) CloseFile FileNr End Function ; ;Toogles Underlining One And Off! n = 1 is on , n = 0 is off ; Function Underline (n) FileNr=WriteFile(DRUCKER$) WriteLine FileNr, Chr$(27) + "-" + Chr$(n) CloseFile FileNr End Function |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Könnte man dann nicht auch somit den Port direckt ansteuertn? Also wie das die DLL im Forenverzeichniss macht? Einzelne Pins an und auszuschlaten? ![]() ![]() edit: ok, hat sich wohl erledigt, das hier ist ja der Serielle Port, nicht der Parallele ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
fliege |
|
---|---|---|
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier her gehört, aber ich frag mal:
Ich habe einen 3D Scanner und würde auch gerne mit diesem arbeiten ![]() Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das man die Befehle raussuchen kann, und diese evtl. in BB verwenden? Wäre nämlich echt cool, vielleicht kann ich dann mal die Meshes auch in meinem Spiel verwenden ![]() Fliege |
||
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
dazu gibt es bestimmt spezielle software. mit dieser kannnst du die objekte dann als .3ds oder als anderes bb-kompaktibles format speichern. diese kannst du dann in bb verwenden ![]() (Sorry wenn ich dich falsch verstanden habe) mfg BlitzChecker |
||
www.xairro.com |
fliege |
|
---|---|---|
Nein nein, ist schon richtig verstanden ![]() Die Software die dabei ist speichert nur in ein 3d Format, welches nicht einmal MS3D erkennt. Es wäre noch ein plugin für 3ds max 2.x oder 3.x dabei, doch find ich keine dieser Versionen mehr, und ehrlich gesagt kann ich mir keinen 3ds max leisten, das übersteigt das Taschengeld leider um ein paar Euronen. Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
kann man damit auch noch bilder oder ähnliches darstellen, bzw. den text formatieren??? ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Welches Format ist das denn? | ||
www.xairro.com |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
irgendwie so n standard-scheiß ^^ | ||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Bob |
---|---|---|
Hi Fliege,
würde mich auch mal interessieren was das für ein Format ist. Wenn es ein Ascii Format ist ist es relativ einfach die Daten in B3D einzulesen und das fertige Modell nach b3d zu exportieren. |
||
Er soll an den Spielen teilnehmen bis er spielend stirbt. MCP - TRON |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?p=23#23
Die durchschnittliche Asozialität im Internet scheint jetzt auch hier soweit vorgedrungen zu sein, dass es für viele normal ist, einfach Code zu klauen und zu behaupten, es wäre der eigene. Sowas nenne ich dreisten Diebstahl. |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
LordChaos hat Folgendes geschrieben: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?p=23#23
Die durchschnittliche Asozialität im Internet scheint jetzt auch hier soweit vorgedrungen zu sein, dass es für viele normal ist, einfach Code zu klauen und zu behaupten, es wäre der eigene. Sowas nenne ich dreisten Diebstahl. Bad-Rat hat Folgendes geschrieben: hmm^^ ich glaub das gab es aber schonmal^^
https://www.blitzforum.de/view...light=lpt1 https://www.blitzforum.de/view...light=lpt1 und vom zweiten link extrem ähnlich -.- nur da englisch sonst der selbe text ![]() Seh ich auchso..... :-/ -.- |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Übersicht