EntityPitch in Grad umrechnen
Übersicht

![]() |
luciferBetreff: EntityPitch in Grad umrechnen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich sitzt jetzt schon recht lange am Problem den Wert den Entitypitch zurückliefert in normale Grad zu formatieren. Das Problem ist nämlich das Entitypitch ja nur Wert zwischen -90 und 90 zurückliefert, und jetzt weis ich nicht wie ich das dann umrechnen soll. Kann mir da jemand helfen? | ||
Aktuelles Projekt:
Demonspawn RPG |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 400, 300, 0, 2
SetBuffer BackBuffer() Global Cube = CreateCube() Global Cam = CreateCamera() PositionEntity Cam, 0, 0, -5 Global Pitch1#, Pitch2# Global Timer = CreateTimer(10) Repeat Cls If KeyDown(200) Then TurnEntity Cube, +1, 0, 0 If KeyDown(208) Then TurnEntity Cube, -1, 0, 0 UpdateWorld RenderWorld Pitch1# = EntityPitch#(Cube) Pitch2# = Pitch1# If Pitch1# < 0 Then Pitch2# = 180-(-180-Pitch2#) EndIf Text 10, 10, Str$(Pitch1#) Text 10, 30, Str$(Pitch2#) WaitTimer(Timer) Flip Until KeyDown(1) End EDIT: Hoppla. Mehr oder weniger lustigen Fehler bemerkt. Scheinbar kann ich dir nicht helfen. Aber mit Yaw hat's, glaube ich, prima funktioniert. Hach, war das toll. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
lucifer |
---|---|---|
So ich habs jetzt selbst hingekriegt. Kann sein das das auch nicht 100% klappt. Aber na ja ein anfang.
Wer die Lösung sehen will: Code: [AUSKLAPPEN] Function GetPitch(Entity) Local Pitch = EntityPitch(Entity) If EntityYaw(Entity) < 0 Then Pitch = 90+(90-EntityPitch(Entity)) End If If EntityRoll(Entity) > 0 And EntityYaw(Entity) > 0 Then Pitch = 270+(90+EntityPitch(Entity)) End If Return Pitch End Function |
||
Aktuelles Projekt:
Demonspawn RPG |
Übersicht