EntityPitch in Grad umrechnen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

lucifer

Betreff: EntityPitch in Grad umrechnen

BeitragMi, Feb 23, 2005 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich sitzt jetzt schon recht lange am Problem den Wert den Entitypitch zurückliefert in normale Grad zu formatieren. Das Problem ist nämlich das Entitypitch ja nur Wert zwischen -90 und 90 zurückliefert, und jetzt weis ich nicht wie ich das dann umrechnen soll. Kann mir da jemand helfen?
Aktuelles Projekt:
Demonspawn
RPG

Tobchen

BeitragMi, Feb 23, 2005 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 400, 300, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()

Global Cube = CreateCube()
Global Cam = CreateCamera()
PositionEntity Cam, 0, 0, -5

Global Pitch1#, Pitch2#

Global Timer = CreateTimer(10)

Repeat
   Cls
   
   If KeyDown(200) Then TurnEntity Cube, +1, 0, 0
   If KeyDown(208) Then TurnEntity Cube, -1, 0, 0
   
   UpdateWorld
   RenderWorld
   
   Pitch1# = EntityPitch#(Cube)
   
   Pitch2# = Pitch1#
   If Pitch1# < 0 Then
      Pitch2# = 180-(-180-Pitch2#)
   EndIf
   
   Text 10, 10, Str$(Pitch1#)
   Text 10, 30, Str$(Pitch2#)
   
   WaitTimer(Timer)
   
   Flip
Until KeyDown(1)

End



EDIT: Hoppla. Mehr oder weniger lustigen Fehler bemerkt. Scheinbar kann ich dir nicht helfen. Aber mit Yaw hat's, glaube ich, prima funktioniert. Hach, war das toll.
Tobchen - die Welt von Tobi!

lucifer

BeitragDo, Feb 24, 2005 14:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ich habs jetzt selbst hingekriegt. Kann sein das das auch nicht 100% klappt. Aber na ja ein anfang.
Wer die Lösung sehen will:
Code: [AUSKLAPPEN]

Function GetPitch(Entity)
Local Pitch = EntityPitch(Entity)
If EntityYaw(Entity) < 0 Then
   Pitch = 90+(90-EntityPitch(Entity))
End If
If EntityRoll(Entity) > 0 And EntityYaw(Entity) > 0 Then
   Pitch = 270+(90+EntityPitch(Entity))
End If
Return Pitch
End Function
Aktuelles Projekt:
Demonspawn
RPG

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group