Geschwindigkeit
Übersicht

![]() |
ChesterBetreff: Geschwindigkeit |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi@all
Läuft eigentlich sowas : Code: [AUSKLAPPEN] For a = 0 To 100 Next auf jedem Computer gleich schnell durch??? Wenn nein wie m,ach ich dass es so ist^^?? MfG ChEsTeR |
||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
nein es läuft nicht gleich schnell
und das kannst du mit nen timer (millisecs) machen oder näherungsweise auch mit delay mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
![]() |
dominik |
---|---|---|
delay 10
oder: start = millisecs() ziel = start - millisecs() if ziel => 10 then EDIT: was geht denn? ic hhab vor dir gepostet dann stands dar dann hab ich editiert und dann steht mein beitrag hinter deinem.??????????????? |
||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
![]() |
Chester |
---|---|---|
if ziel => 10 then mache was? | ||
![]() |
dominik |
---|---|---|
setzt start wieder auf millisecs() und next | ||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
![]() |
Chester |
---|---|---|
sry, ich habs heute nicht so-........
Was zum Kuckuck meinst du? Schreib mir mal den Code WAS du meinst |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
dominik hat Folgendes geschrieben: delay 10
Sorry, aber das ist doch Blödsinn, dadurch erreichst du genausowenig eine gleichbleibende Geschwindigkeit wie mit der obengenannten Schleife... |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Apocalyptic hat Folgendes geschrieben: dominik hat Folgendes geschrieben:
delay 10
Sorry, aber das ist doch Blödsinn, dadurch erreichst du genausowenig eine gleichbleibende Geschwindigkeit wie mit der obengenannten Schleife... Müsst ihr mich unbedingt durcheinander machen ? Was zum Kuckuck war jetzt was?? was stimmt und was nicht?? Ich willl nämlich für Skywalk 2, dass endlich mal alle ohne das Problem sind |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Hmm hier im FAQ & Tutorial Forum gibts einen Beitrag zu "Frame unabhängig programmieren". Ich glaube, das ist genau das, was du suchst. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Nimm Millisecs:Code: [AUSKLAPPEN] If MilliSecs()>Timer+100 Then
Aktion() Timer=MilliSecs() EndIf |
||
Suum cuique
![]() |
Chester |
---|---|---|
@holzchopf:
mal sehn @Apocalyptical: Dann müsst ich ja Aktion() durch das ganze Proggi ersetzten (geht das?) |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Du musst eben das, was auf allen Rechnern gleichzeitig laufen soll, mit nem Timer versehen (also nicht die Grafikausgabe, sondern Berechnungen etc.)
Bsp: (ist vielleicht schlecht gewählt, aber mir fällt grad nix ein ![]() SetBuffer BackBuffer()
Repeat Cls If MilliSecs()>Timer+1000 Then Blink=1-Blink Timer=MilliSecs() EndIf If Blink=1 Then Text 0,0,"Blink" Flip Until KeyHit(1) Der Text erscheint auf ALLEN Rechnern 1 Sekunde lang und wird 1 Sekunde lang ausgeblendet. (Solange der Rechner für einen Schleifendurchgang nicht länger als eine Sekunde braucht... aber das sollte wohl eher nicht vorkommen ![]() |
||
Suum cuique
Übersicht