Geschwindigkeit

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Chester

Betreff: Geschwindigkeit

BeitragSo, Okt 10, 2004 17:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi@all

Läuft eigentlich sowas :
Code: [AUSKLAPPEN]


For a = 0 To 100
Next



auf jedem Computer gleich schnell durch???
Wenn nein wie m,ach ich dass es so ist^^??

MfG

ChEsTeR

stfighter01

BeitragSo, Okt 10, 2004 17:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nein es läuft nicht gleich schnell

und das kannst du mit nen timer (millisecs) machen oder näherungsweise auch mit delay

mfg stfighter
Denken hilft!

dominik

BeitragSo, Okt 10, 2004 17:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
delay 10

oder:

start = millisecs()
ziel = start - millisecs()
if ziel => 10 then

EDIT:
was geht denn?
ic hhab vor dir gepostet dann stands dar dann hab ich editiert und dann steht mein beitrag hinter deinem.???????????????
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof.

Chester

BeitragSo, Okt 10, 2004 17:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
if ziel => 10 then mache was?

dominik

BeitragSo, Okt 10, 2004 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
setzt start wieder auf millisecs() und next
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof.

Chester

BeitragSo, Okt 10, 2004 17:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sry, ich habs heute nicht so-........

Was zum Kuckuck meinst du? Schreib mir mal den Code WAS du meinst
 

Apocalyptic

BeitragSo, Okt 10, 2004 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dominik hat Folgendes geschrieben:
delay 10


Sorry, aber das ist doch Blödsinn, dadurch erreichst du genausowenig eine gleichbleibende Geschwindigkeit wie mit der obengenannten Schleife...
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Chester

BeitragSo, Okt 10, 2004 18:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Apocalyptic hat Folgendes geschrieben:
dominik hat Folgendes geschrieben:
delay 10


Sorry, aber das ist doch Blödsinn, dadurch erreichst du genausowenig eine gleichbleibende Geschwindigkeit wie mit der obengenannten Schleife...


Müsst ihr mich unbedingt durcheinander machen ? Was zum Kuckuck war jetzt was?? was stimmt und was nicht??


Ich willl nämlich für Skywalk 2, dass endlich mal alle ohne das Problem sind

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Okt 10, 2004 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm hier im FAQ & Tutorial Forum gibts einen Beitrag zu "Frame unabhängig programmieren". Ich glaube, das ist genau das, was du suchst.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

Apocalyptic

BeitragSo, Okt 10, 2004 18:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nimm Millisecs:Code: [AUSKLAPPEN]
If MilliSecs()>Timer+100 Then
   Aktion()
   Timer=MilliSecs()
EndIf
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Chester

BeitragSo, Okt 10, 2004 18:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@holzchopf:
mal sehn
@Apocalyptical:

Dann müsst ich ja Aktion() durch das ganze Proggi ersetzten (geht das?)
 

Apocalyptic

BeitragSo, Okt 10, 2004 18:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du musst eben das, was auf allen Rechnern gleichzeitig laufen soll, mit nem Timer versehen (also nicht die Grafikausgabe, sondern Berechnungen etc.)

Bsp: (ist vielleicht schlecht gewählt, aber mir fällt grad nix ein Wink )Code: [AUSKLAPPEN]
SetBuffer BackBuffer()

Repeat
   Cls

   If MilliSecs()>Timer+1000 Then
      Blink=1-Blink
      Timer=MilliSecs()
   EndIf

   If Blink=1 Then Text 0,0,"Blink"

   Flip
Until KeyHit(1)


Der Text erscheint auf ALLEN Rechnern 1 Sekunde lang und wird 1 Sekunde lang ausgeblendet. (Solange der Rechner für einen Schleifendurchgang nicht länger als eine Sekunde braucht... aber das sollte wohl eher nicht vorkommen Wink)
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group