WIP - Work in Progress, Part V

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Triton

Betreff: WIP - Work in Progress, Part V

BeitragFr, März 11, 2005 16:24
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Willkommen im WiP-Thread, Episode V - Return of the never finished.
Ziel dieses Threads ist es, kleine/oder auch größere Sachen der Öffentlichkeit zu präsentieren
und sich schnell mal Kritik und Kommentare dazu zu holen.
Besonders von Vorteil wenn man z.B einen Screen hat, nur von einem Model oder Ähnlichem und
man dazu nicht extra ein neues Thema aufmachen will.


Der Alte: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=6605


das letzte wip:
newkev hat Folgendes geschrieben:

Hier mal ein Screenshot von meinem aktuellen Projekt Galactic Combat:

http://newkev.piranho.de/screens/gcscreen5.jpg
(link bitte kopieren und in die addressleiste einfügen)

Es wird ein 3d Spaceshooter werden den man aus der Vogelperspektive spielt.





Nur, weil man einen besseren Meißel hat, wird man kein besserer Bildhauer, mit einer elektrischen Schreibmaschine
kein Thomas Mann, und mit einer Superfuzzy EOS-F5 kein besserer Fotograf.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
  • Zuletzt bearbeitet von Triton am Fr, Okt 07, 2005 18:15, insgesamt einmal bearbeitet

Rob_

BeitragFr, März 11, 2005 17:18
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@ newkev

Man sieht nichts, da kommt:

Zitat:
HINWEIS
Der Zugang wurde Ihnen verwehrt!
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Artemis

BeitragFr, März 11, 2005 18:08
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Rob_ hat Folgendes geschrieben:
@ newkev

Man sieht nichts, da kommt:

Zitat:
HINWEIS
Der Zugang wurde Ihnen verwehrt!

newkev hat Folgendes geschrieben:
http://newkev.piranho.de/screens/gcscreen5.jpg
(link bitte kopieren und in die addressleiste einfügen)

LESEN!!!
 

ke^kx

BeitragFr, März 11, 2005 21:47
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Sieht schon mal ganz gut aus, auch wenn das Raumschiff noch etwas mäßig ist (ich könnte es aber auch nicht besser^^). Die Nebel sehen wirklich super aus. Wenn du noch anständige Gegner hinbekomst könnte es ziemlich gut werden.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

Lion

BeitragFr, März 11, 2005 22:15
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jo, da muss ich mich Jiriki anschließen....gute grafik(bisher Laughing ) und auch so siehts sehr gut aus da ich auch spiele dieser art sehr gerne mag... Smile

mfg
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x
 

Michi

BeitragFr, März 11, 2005 23:16
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hui, sehr gute Grafik
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968
Code: [AUSKLAPPEN]

   __
<_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung

MVB

BeitragSo, März 13, 2005 14:13
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Hi.
Eine neue Alpha von Space Fight ist da.

Download(715 KB)

Page zum Spiel

Version 0.3
Code: [AUSKLAPPEN]

+Sounds (Schuss, Getroffen, Explosion)
+Schnellere Rotation
+Auf der Stelle drehen
+Neue Grafik (Schuss)
+KI verbessert (Gegner schiessen sich nur noch sehr selten selbst ab)


Feedback ist wie immer erwünscht.

Viel Spass. Wink

EDIT: Also ich muss schon sagen. Dadurch, dass die Gegner sich nicht mehr selber abschiessen, ist das Spiel deutlisch schwerer gewurden. Ich habe Probleme an meine alten Highscores ranzukommen. Es wird aber später wieder einfacher.

Geplant sind übrigens:
-weitere Sounds
-Asteroiden
-Pickups
-Credits
-...
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Rob_

BeitragSo, März 13, 2005 15:39
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Ich weiß ja nicht, aber es ist es nicht verboten Bmax exen schon zur schau zu stellen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

MVB

BeitragSo, März 13, 2005 15:51
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Zitat:
Please do not distribute anything built with these beta versions.

Hört sich für mich nach einer Bitte an. Tut mir ja leid. Aber wo ist der Sinn?
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, März 13, 2005 15:53
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Marc will nit das wegen eventueller bUgs ein schlechtes Bild entsteht. Ich finde wir sollten dieser "Bitte" nachkommen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

MVB

BeitragSo, März 13, 2005 16:06
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Ja. Aber hier im Blitzforum weiss doch jeder, dass es Beta ist. Und es steht in der Readme. Ausserdem weiss man doch eh nicht ob die Bugs von mir oder von Blitzmax kommen. Wink
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Chester

BeitragSo, März 13, 2005 17:18
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ich habe jetzt 45 min. am Stück gespielt damit ich auf 800 Punkte komme, d.h. MEHR GEGNER!!!!!

D2006

Administrator

BeitragSo, März 13, 2005 17:19
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exakt.

Wenn er es testen lässt, hat das ja nichts mit "distribute" (vertreiben) zu tun.
Auf bb.com wird sowas auch geduldet.

Sollten die Kirche im Dorf lassen.

MfG

MVB

BeitragSo, März 13, 2005 17:28
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800 Punkte Shocked . Respekt! Das schaffe nicht mal ich, obwohl ich es jeden Tag teste. Ich gucke mal mit den Gegnern.
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Chester

BeitragSo, März 13, 2005 17:34
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Die Taktik machts: Wink :
Einfach so lang rumfliegen, bis ca. 5-10 Gegner hinter dir sind. Dann drehst du dich um und fliegst dauernd knapp an den Gegnern vorbei. Mit ein wenig Glück erschiessen sie sich alle ganz von selbst.

Na ich hoffe, dass es bald nicht mehr so ist, dass sie sich gegenseitig abschiessen, sonst machts irgendwann kein Spass mehr...

MVB

BeitragSo, März 13, 2005 17:53
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Hi.
Du hast recht. Es dauert zwar verdammt lange, aber so kann man es machen.
Ich habe die aliens so eingestellt, dass sie nicht schiessen, wenn sie auf ein anderes Alien zeigen. Abundzu fliegt aber ein Alien in die Schüsse rein. Dadurch dauert es sehr lange, aber nach einer Zeit schiessen sie sich doch gegenseitig ab. Ich überlege gerade, wie ich das abschalten kann. Rolling Eyes
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

MVB

BeitragSo, März 13, 2005 18:23
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So. Gegner können sich jetzt nicht mehr selbst abschiessen. Bei einer Kollision wird geprüft, ob der Schuss vom Spieler oder von einem Alien kommt. Kommt er von einem Alien fliegt er einfach durch.

Version 0.3.1

Download

Jetzt dürfte deine Taktik nicht mehr funktionieren. Smile
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Artemis

BeitragSo, März 13, 2005 18:26
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Ich habe ein ganz großes Problem bei Space-Fight!!
Ich starte die Exe und dann kommt erst ein schwarzer Bildschirm.
Dieser wird immer heller und gibt das Menü preis.
In diesem Menü kann ich nun mit den Hoch- und Runter-Cursortasten zwischen den Menüpunkten umschalten. Dies geschieht aber mit einer Verzögerung von ca. einer halben Sekunde.
Dann kann ich jedoch keinen Menüpunkt per Enter- oder Leer-Taste auswählen.
Dann bleibt mir nurnoch die Möglichkeit, per Str-Alt-Entf im TaskManager das Programm zu beenden.
@all:
Treten solche Probleme auch bei anderen auf?
@MVB:
Was könnte bei mir falsch sein?

Mfg JonasCleve

MVB

BeitragSo, März 13, 2005 18:31
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Mh. Sehr seltsam. Normalerweise reagiert das mit dem Hoch Runter sofort, und man kann mit Enter auswählen. Ausserdem kann man mit Esc beenden.
Das mit dem immer heller werden ist extra.
Sag mal bitte dein System. Rolling Eyes
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Artemis

BeitragSo, März 13, 2005 18:32
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Sorry!
Also WinXP Pro!
Apropos Escape:
mit Escape komm ich zum Menüpunkt Ende aber Beenden tut er nicht!

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