Freier Audio-Editor
Übersicht

![]() |
AchimBetreff: Freier Audio-Editor |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen:
Unter http://audacity.sourceforge.net/ könnt Ihr einen Freeware-Audio-Editor runterladen ! Audacity ist ein freier Audio - Editor. Du kannst mit ihm Musik aufnehmen, abspielen, Audiodaten wie WAV, AIFF, MP3 im- und exportieren und vieles mehr. Gängige Operationen wie Ausschneiden, Kopieren und Einfügen (unbegrenztes Rückgängigmachen) sind gleichermaßen möglich, wie das Mixen und Hinzufügen von speziellen Klangeffekten, wie Echo, oder Geschwindigkeitsveränderungen. Das Programm besitzt unter anderem ein Werkzeug um die Amplituden einfach zu verändern (fade-in und -out) und ein einstellbares Frequenzanalysetool. Die eingebauten Effekte sind zur Zeit "Bass Boost", "Wahwah" und ein Lärm- bzw. Rauschfilter; es können aber auch beliebige VST-Plugins gechrieben und verwendet werden. ![]() Scheint ganz brauchbar zu sein ![]() CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
Edlothiol |
|
---|---|---|
Cool ![]() ![]() |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Ich habs unter Linux kompiliert, bekomme aber nur einen Speicherzugriffsfehler. Muss ich mir mal näher ansehen denn es sieht ganz interessant aus. | ||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi ist sehr gut. Habe mit ihm eine Kassette aufgenommen. Ist einfach zu bedinen. | ||
INpac |
|
---|---|---|
das programm ist sehr cool =)
besonders der fade effect (die andren weiß icha lle nicht einzusetzen ![]() |
||
ChristianH |
|
---|---|---|
Den Link gab es doch schon lange bei BlitzBase. | ||
![]() |
4pac |
---|---|---|
Ja, und DEN jetzt noch als 4 oder 8 Tracker. Das wär´s dann für die heimische Game-Soundtrack-Küche. Ansonsten, genial einfach das Ding. | ||
Übersicht