bildschirmfoto
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mirkGastBetreff: bildschirmfoto |
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hi,
gibts mit bb ne möglichkeit bildschirmfotos, also screenshots, zu machen und die dann in eine datei abzuspeichern (bmp, besser noch wäre ein komprimiertes format z.b. jpg) danke schonmal ![]() |
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René Meyer |
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Du kannst mit SaveBuffer den angezeigten Bildschirm als BMP-Datei abspeichern. | ||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
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bruZard |
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Code: [AUSKLAPPEN] shot_count=0 Repeat Cls ; ; Zeichne Deinen Kram ; If KeyHit(88) ; F12 screen$="shot"+Str(shot_count)+".bmp" shot_count=shot_count+1 SaveBuffer(FrontBuffer(),screen$) EndIf Flip Until KeyHit(1) : End |
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PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
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mirkGast |
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mhm das schließt aber nur den von bb gezeichneten kram ein, oder? ich wollte eigentlich von "allem" ein screenshot machen, sprich windows-desktop, fenster, etc... | ||
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sidolin |
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auf deiner tastatur gibts ne taste "Druck S-Abf" , da mal draufhauen und der ganze bildschirm ist im zwischenspeicher. paint öffnen und einfügen. fertig. | ||
René Meyer |
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Oder damit: www.fraps.com | ||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
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4pac |
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Sidolin spielt darauf an, daß das eine eingebaute Windows-Funktion ist. Das muss man sich nicht hinsetzen und was coden - ist doch klasse! Taste "Druck /S-Abf", wobei "S-Abf" vermutlich für "Screen abfotografieren" o.ä. steht, und schon hat man das Bild in der Zwischenablage und kann es in jedem beliebige Bildbearbeitungsprogramm einfügen, oder auch (sogar) in Microschorf Word. | ||
René Meyer |
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Nein, das ist eine Übersetzung für "System Request". Die Bezeichnungen stammen ja aus den frühen 80ern, da wurden noch gar keine Graphikkarten eingesetzt. :) | ||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
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D2006Administrator |
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aha, demzufolge System Abfrage.
Wo wir schonmal dabei sind, was zum Teufel ist "Rollen"??? |
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mirkGast |
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die windows funktion kenne ich ![]() nur hatte ich die absicht das evtl in ein tool zu integrieren... |
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TheShadowModerator |
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bb+ kann snabshot von desktop machen und man kann es als bmp's speichern
Oder als AVI - ich habe ein prog das avi's speichern kann - man muss nur das Dateiformat kennen - das ist nur bisschen langsam - aber z.B. mit einer DLL in C++/ASM kann man es beschleunigen |
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AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
mirkGast |
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@the shadow - wie isn der befehl dazu? ![]() |
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Vertex |
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So dürfte es glaube ich gehen (kann es z.Z. nicht testen)
Code: [AUSKLAPPEN] hWnd = GetActiveWindow() ShowWindow(hWnd,0) hDC = GetDC(0) Width = GetDeviceCaps(hDC,8) Height = GetDeviceCaps(hDC,10) Bank = CreateBank(Width * Height * 3) For X = 0 To Width -1 For Y = 0 To Height - 1 RGB = GetPixel(hDC,X,Y) PokeByte Bank,(X + Y * Width) * 3 + 0,(RGB Shr 16) And $FF PokeByte Bank,(X + Y * Width) * 3 + 1,(RGB Shr 8) And $FF PokeByte Bank,(X + Y * Width) * 3 + 2,(RGB And $FF) Next Next ReleaseDC(hWnd,DC) Graphics 640,480,32,2 AppTitle "Screenshot" ShowWindow(hWnd,5) Image = CreateImage(Width,Height) SetBuffer ImageBuffer(Image) LockBuffer For X = 0 To Width -1 For Y = 0 To Height - 1 R = PeekByte(Bank,(X + Y * Width) * 3 + 0) G = PeekByte(Bank,(X + Y * Width) * 3 + 1) B = PeekByte(Bank,(X + Y * Width) * 3 + 2) RGB = R * $10000 + G * $100 + B WritePixelFast X,Y,RGB Next Next UnLockBuffer FreeBank Bank SetBuffer BackBuffer() DrawBlock Image,0,0 Waitkey : End Zitat: .lib "User32.dll" GetActiveWindow%() : "GetActiveWindow" ShowWindow(hWnd,nCmdShow) : "ShowWindow" GetDC%(hWnd) : "GetDC" ReleaseDC(hWnd,hDC) : "ReleaseDC" .lib "gdi32.dll" GetPixel%(hDC,x,y) : "GetPixel" GetDeviceCaps%(hDC,nIndex) : "GetDeviceCaps" mfg olli |
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TheShadowModerator |
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DesktopBuffer() | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
mirkGast |
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thx probiers sofort aus wenn ich zeit hab ![]() |
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Vertex |
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So geht es nun (hatte nicht gewusst, das GetPixel BGR statts RGB zurückliefert)
Code: [AUSKLAPPEN] hWnd = GetActiveWindow() ShowWindow(hWnd,0) hDC = GetDC(0) Width = GetDeviceCaps(hDC,8) Height = GetDeviceCaps(hDC,10) Bank = CreateBank(Width * Height * 3) For X = 0 To Width -1 For Y = 0 To Height - 1 RGB = GetPixel(hDC,X,Y) PokeByte Bank,(X + Y * Width) * 3 + 0,(RGB Shr 16) And $FF PokeByte Bank,(X + Y * Width) * 3 + 1,(RGB Shr 8) And $FF PokeByte Bank,(X + Y * Width) * 3 + 2,(RGB And $FF) Next Next ReleaseDC(hWnd,DC) Graphics 640,480,32,2 AppTitle "Screenshot" ShowWindow(hWnd,5) Image = CreateImage(Width,Height) SetBuffer ImageBuffer(Image) LockBuffer For X = 0 To Width -1 For Y = 0 To Height - 1 R = PeekByte(Bank,(X + Y * Width) * 3 + 2) G = PeekByte(Bank,(X + Y * Width) * 3 + 1) B = PeekByte(Bank,(X + Y * Width) * 3 + 0) RGB = R * $10000 + G * $100 + B WritePixelFast X,Y,RGB Next Next UnlockBuffer FreeBank Bank SetBuffer BackBuffer() DrawBlock Image,0,0 : Flip WaitKey : End die userlib bleibt so |
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prolapperBetreff: ??? |
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Wo muss ich etz da was verändern, wenn des funtzen soll, also genauer gesagt: In BB werden ja manche Befehle in diesem Code nicht erkannt, deshalb muss man etwas in einer Userlib verändern. Aber was ???
Danke schonmal für eine Antwort |
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P.S: ICH SUCHE NOCH EINEN GRAFIKER UND EINEN PROGRAMMIERER FÜR EIN RPG
E-Mail: prolapper@gmx.net |
ChristianK |
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*hust* Das ist genau 4 Jahre her ...
Außerdem steht die Antwort auf deine Frage vier Posts weiter oben. |
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AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
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prolapper |
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^^ Ich bin durch einen Link draufgekommen.
Also, ok , da steht was verändert werden, oder hinzugefügt werden soll, aber nicht wo und wie ! Ich weiß nicht was ich mit dem da anfangen soll mfg |
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P.S: ICH SUCHE NOCH EINEN GRAFIKER UND EINEN PROGRAMMIERER FÜR EIN RPG
E-Mail: prolapper@gmx.net |
ChristianK |
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Da steht, was du machen musst -> https://www.blitzforum.de/foru...496#207496 | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
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