Wie gehn Schaltflächen????

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Gameprogman

Betreff: Wie gehn Schaltflächen????

BeitragMo, Sep 06, 2004 14:49
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Hi Leute
Ich hab ein Problem!! Sad
Wie macht man eine Schaltfläche die Man als Bild geladen hat so das eine Aktion ausgefürt Wird wenn man drückt?? Confused Question
 

David

BeitragMo, Sep 06, 2004 14:52
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Hi!

Na, Grafikladen und darstellen.
Bei jedem Rendervorgang prüfen ob eine Maustaste gedrückt wurde (MouseHit()) und an welcher Position der Cursor zur betrefenden Zeit war/ist (MouseX() bzw. MouseY()).

Fertig!

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragMo, Sep 06, 2004 15:08
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Oder einfach mit RectsOverlap.

Hier ein Beispiel:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer()

Local fin = 0

Repeat

Color 90,200,90
Rect 220,190,200,100
Color 0,0,0
Text 320,240,"Beenden",1,1

Color 255,255,255
Line MouseX(),MouseY(),MouseX()+20,MouseY()+20
Oval MouseX(),MouseY(),7,7

If MouseDown(1) = 1 And RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,220,190,200,100) = 1 Then fin = 1

Flip
Cls
Until fin = 1
End


(für Haargenaues Überprüfen des Bildes ImageRectCollide benutzen)
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>
 

David

BeitragMo, Sep 06, 2004 15:26
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Hi!

Das eine schließt das andere ja nicht aus! Smile

Hier noch ein Beispiel:

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640, 480, 32
SetBuffer BackBuffer()

Global bDone = False
Global bMouseIn = False

While Not bDone
   bMouseIn = RectsOverlap( MouseX(), MouseY(), 1, 1, 270, 230, 100, 20 )
   
   If ( bMouseIn )
      DrawBox( 270, 230, 100, 20, 127, 127, 127, "beenden" )
   Else
      DrawBox( 270, 230, 100, 20, 64, 64, 64, "beenden" )
   End If
   
   If ( MouseHit( 1 ) And bMouseIn ) bDone = True
   
   Flip
   Cls
Wend

End

Function DrawBox( x, y, nWidth, nHeight, nRed, nGreen, nBlue, sCaption$ )
   Color( nRed, nGreen, nBlue )
   Rect( x, y, nWidth, nHeight, 0 )
   Text( ( x + nWidth / 2 ) - StringWidth( sCaption ) / 2, ( y + nHeight / 2 ) - StringHeight( sCaption ) / 2, sCaption )
End Function


grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de

Gameprogman

BeitragMo, Sep 06, 2004 16:11
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Danke Leute Very Happy

Fehler behoben! Laughing
 

NewSamurai

BeitragDo, Sep 09, 2004 14:17
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Gar nicht!
Weil sie keine Beine haben!

NewSamurai
 

David

BeitragDo, Sep 09, 2004 14:33
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Hi!

Woher willst du wissen, das Schaltflächen nicht auch Beine haben?
Es kann doch durchaus vorkommen, das die ein oder andere Schaltfläche "bebeint" ist!

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de
 

getlose

BeitragDo, Sep 09, 2004 16:35
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[ot] lol [/ot] Smile

Gameprogman

BeitragDo, Sep 09, 2004 17:39
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Find ich auch (irgendwie) Laughing

DA

BeitragDo, Sep 09, 2004 19:33
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Was heißt eigentlich lol?
Ich denk mal so was wie keine Ahnung?
Deutscher Blitz Basic Chat

Hubsi

BeitragDo, Sep 09, 2004 19:36
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lol steht für laut lachen, so z.B.: Laughing
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

DA

BeitragDo, Sep 09, 2004 19:46
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Ahhhh Idea
Thx
Deutscher Blitz Basic Chat
 

Kekskiller

BeitragDo, Sep 09, 2004 20:48
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Oder besserg gesagt, bedeutet es:
Laughing out loud
Weiß jetzt im Moment nicht, ob 2 dieser Wörter auch richtig
geschrieben sind, aber ich glaube, den englisch-mächtigen
hier im Forum (oder gibt es die etwa nicht -_- ?) wissen, was
gemeint ist...

D2006

Administrator

BeitragDo, Sep 09, 2004 21:08
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1. adverb, also loudly
2. @DarkAngel: du heißt ein ellenlanges lol in deiner Sig. (imho schon gestern) und weißt nicht was es bedeutet. also echt mal.
3. ganz schöner Spam thread hier. naja, bin ja nicht unschuldig

MfG

DA

BeitragFr, Sep 10, 2004 15:43
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Erzähl kein scheiss, stimmt ja garnicht! Razz
Deutscher Blitz Basic Chat

sbrog

BeitragFr, Sep 10, 2004 17:30
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jetzt ist eas auf einmal weg...lol

DA

BeitragFr, Sep 10, 2004 17:43
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War ja auch nur n Gack. Wink
Deutscher Blitz Basic Chat
 

David

BeitragFr, Sep 10, 2004 18:18
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Hi!

Ohmann, kann vielleicht irgendein Mod den ganzen Offtopicscheiss aus dem Thread löschen? Das hier mutiert ja langsam zum Chat...

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de

Gameprogman

BeitragSa, Sep 11, 2004 13:23
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So,
Hier hört der Scheiß auf!!
Wenn noch wer was zu Schaltflächen sagen will kann er ja Very Happy
aber bitte keine "lol-Gespräche" mehr.
Danke Laughing
www.bandradr.de ! Awesome !
 

Sibitiger

BeitragMo, Sep 20, 2004 17:47
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Ich hab auch mal ne Schaltfläche gemacht:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 400,300
HidePointer
SetBuffer BackBuffer()
ClsColor 255,255,255
Global R,G,B
R=10
G=50
B=250
Repeat
PosX=PosX+MouseXSpeed()
PosY=PosY+MouseYSpeed()
MoveMouse 200,150
Color R,G,B
Rect 100,75,200,150
Color 0,255,255
Text 200,150,"Ende",1,1
If RectsOverlap (PosX,PosY,1,1,100,75,200,150);MouseX(),MouseY(),1,1,100,75,200,150)
R=50
G=50
B=100
Else
R=10
G=50
B=250
EndIf
If MouseHit(1) And RectsOverlap (MouseX(),MouseY(),1,1,100,75,200,150)
End
ElseIf KeyHit(1)
End
EndIf
Color 0,0,0
Rect PosX,PosY,10,10
Color R,G,B
If PosX>390 PosX=390:ElseIf PosX<0 PosX=0
If PosY>290 PosY=290:ElseIf PosY<0 PosY=0
Flip
Cls
Forever


Sibi

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