Bildschirm Auflösung
Übersicht

![]() |
tftBetreff: Bildschirm Auflösung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi....
da in der Suche noch nicht das richtige zu finden war. Die Info aber recht schnell rüberkam. Hir nu ein eintrag. Code: [AUSKLAPPEN] ;Zitat: ;.lib "user32.dll" ;apiGetSystemMetrics%(nIndex) : "GetSystemMetrics" Code: Const SM_CXSCREEN = 0 Const SM_CYSCREEN = 1 Print "Desktopwidth: "+apiGetSystemMetrics(SM_CXSCREEN) Print "Desktopheight: "+apiGetSystemMetrics(SM_CYSCREEN) WaitKey |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
Gina |
---|---|---|
Supi, so findet man es bestimmt recht schnell...
Wichtig ist vielleicht noch, dass es nur funktioniert, wenn die BB-Anwendung zunächst im Fenster-Modus startet, dann die Abfrage der Windows-Auflösung erfolgt und danach kann man die erhaltenen Werte je nach Belieben auswerten/weiter verarbeiten... Gina. |
||
www.jk-spiele.de |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
ok, ich wühle mich gerade mal durch dieses Archiv, um mir ein paar dll befehle zusammen zu tragen.
nun wollte ich dein Beispiel um die Bitzahl erhöhen, habe also SM_CDSCREEN auf 2 gesetzt, nun bekomme ich aber als ERgebnis 17, anstatt 32 raus, gibt es da noch nen anderen Befehl dafür? werde mich nun weiter durchwühlen, vlt finde ich ja noch was, wäre aber für ne antwort dankbar. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Übersicht