Problem mit Function
Übersicht

![]() |
DABetreff: Problem mit Function |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
Also, ich habe eine Function gemacht womit der Text ausgegeben wird. Aber leider klappts bei mir aber bei Hubsi wieder nicht? Ich hoffe einer von euch kann uns Helfen. Code: [AUSKLAPPEN] Function WriteText(Text1$, x, y) For i = 1 To Len(Text1$) buchstabencode = Asc(Mid(Text1$, i, 1)) If buchstabencode >= 65 And buchstabencode <= 90 Then fontframe = buchstabencode - 65 Grosbuch = True EndIf If buchstabencode >= 97 And buchstabencode <= 122 Then fontframe = buchstabencode - 97 kleinbuch = True EndIf If buchstabencode >= 48 And buchstabencode <= 57 Then fontframe = buchstabencode - 48 zahlbuch = True EndIf If grosbuch = True Then DrawImage BuchstabenG, x, y, fontframe grosbuch = False EndIf If kleinbuch = True Then DrawImage BuchstabenK, x, y, fontframe kleinbuch = False EndIf If Zahlbuch = True Then DrawImage BuchstabenZ, x, y, fontframe Zahlbuch = False EndIf Ich weiß nicht ob ihr damit was anfangen könnt? PS: Ich habe Blitzplus und er Blitz2d. Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Welchen Fehler gibt er aus? Hat Hubsie die Dateien die benötigt werden? Sind sie global geladen? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
DA |
---|---|---|
Global geladen sind sie.
Hubsi hat alle dateien. Fehler meldung ist "File does not exist"? Thx DarkAngel |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Fehlermeldung ist Image does not exist ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Dann kann er eine Datei nicht öffnen weil sie nicht da ist.
Lädst du irgendwas sonst ein? bist du sicher dass der Fehler von der hier geposteten Func stammt? EDIT: ich vermute dass ihr ein Frame aufruft welches ausserhalb der Grenzen liegt (Nummern: 0- max-1). |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
- Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am So, Okt 10, 2004 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
DA |
---|---|---|
Muss ja wen alles klappt wen die function raus ist. | ||
![]() |
DA |
---|---|---|
@BladeRunner
Es klappt ja bei mir nur nicht bei ihm! Thx DarkAngel |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Mach mal ein Demo (das bei dir klappt und bei Hubsi nicht) was alle Daten die benötigt werden + Sourcecode enthält und lad es irgendwo hoch! Dann können ja noch die anderen versuchen ob's nun klappt oder nicht! grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
DA |
---|---|---|
So, habe kurz eine Demo erstellt.
Leider habs ich jetzt nicht bei Hubsi ausprobiert aber müsste bei ihm nicht klappen. Download: www.websamba.com/wbsamba/Demo.zip Thx DarkAngel |
||
![]() |
Blatolo |
---|---|---|
Funzt bei mir einwandfrei und sollte eigentlich auch keine Probleme machen wenn man alle Dateien hat und auch im richtigen ordner. | ||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Gibt hier keine Probleme! ![]() grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
Chester |
---|---|---|
dem kann ich nur zustimmen^^ | ||
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi,
@chester: warum mußt du immer und überall deinen Senf dazu geben ? Schalt mal ein wenig zurück ... Toni |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Sry, Mist gebaut ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
DA |
---|---|---|
Wie? gehts bei dir? ![]() Thx DarkAngel |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
@hot-bit : da ich bei DarkAngel und Hubsi im Projekt bin, dachte ich mir das würde sie interesieren, ich hoffe du verstehst das.
Mfg ChEsTeR |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ne, geht nicht. Hab nur aus Versehen hier rumgepostet, obwohl ich ganz was anderes wollte ![]() |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
@ Hubsi
Am besten wäre glaube ich wen du mal dein BlitzBasic neu Installieren würdes oder so. Weil bei jedem klappts außer bei dir. Da muss bei dir irgendwo ein Wurm drin sein. Thx DarkAngel |
||
Übersicht