Merkwürdiges Problem mit der Exe

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Ralf

Betreff: Merkwürdiges Problem mit der Exe

BeitragFr, Okt 22, 2004 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

nach dem Erstellen der Exe mit BB ab Version 1.73 läuft das Programm auf einigen wenigen Rechnern nicht. Es wird sofort nach dem Start ohne Fehlermeldung wieder abgebrochen. Dabei handelt es sich nur um wenige Rechner, die Win 98 oder Me installiert haben, aber eben nicht alle.

Wenn ich nun die Exe mit der BB-Version 1.73 erstelle läuft das Programm auf diesen Rechnern ohne Probleme.

Das betrifft alle Programme, nicht nur ein bestimmtes, so das es wohl nicht an den Code liegen kann.

Ist das Problem bekannt?

Ralf

Gina

BeitragSa, Okt 23, 2004 10:52
Antworten mit Zitat
Hallo,

meinst du Blitz3D oder Blitz2D oder gar Blitz+?

Ich habe nämlich kein update von Version 1.64 auf 1.73 bei Blitz3D, aber ein ähnliches Problem... Sad

Gina.
www.jk-spiele.de

Kekskiller

BeitragSa, Okt 23, 2004 11:06
Antworten mit Zitat
Blitz2D würde ich sagen, da Plus schon drüber ist und 3D noch nicht so weit kam.

Ralf

BeitragSa, Okt 23, 2004 12:11
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe Blitz3D Runtimeversion 1.80, da tritt das Problem genauso auf wie in Blitz 2D Version 1.80.
Lediglich die mit der 2D Version 1.73 erzeugten Exe-Dateien laufen auf allen Rechnern.

Ralf

Gina

BeitragSa, Okt 23, 2004 12:37
Antworten mit Zitat
Hmm, nach meiner Bestellung von Blitz3D hab ich die 1.64 bekommen. Als updates gab es dann die Versionen 1.80, 1.83, 1.85, 1.86 und 1.87.

Ach du Sch***, ich sehe grade da steht ja Blitz2Dupdate180. Hätte ich das gar nicht installieren dürfen? Wieso wird mir denn da ein 2D-update angeboten?

Gina.
www.jk-spiele.de

blitzblaster

BeitragSa, Okt 23, 2004 12:43
Antworten mit Zitat
Hi Gina !

Ich habe die gleiche Auswahl, ebenfalls kann ich die aktuelle Blitz 2D Version downloaden wenn ich will. Vielleicht hat man automatisch das Recht auch die B2D Version zu nutzen. Ist aber ein feiner Schachzug.

Gruß Blitzblaster

Gina

BeitragSa, Okt 23, 2004 12:55
Antworten mit Zitat
Danke Blitzbaster,

dann werde ich es besser nochmal deinstallieren und es ohne das update 1.80 versuchen.

Ich berichte dann, Gina.
www.jk-spiele.de

Ralf

BeitragSa, Okt 23, 2004 13:06
Antworten mit Zitat
Hallo,

ist mir auch neu, dass man beim Kauf von Blitz3D auch gleichzeitig Blitz2d erhält....
Ich habe erst BB2D gekauft, und anschliessend BB3D.

Ralf

Gina

BeitragSa, Okt 23, 2004 13:11
Antworten mit Zitat
Also die Deinstallation war ja nicht gerade der Hit. Der gesamte programmordner war noch vorhanden. Hab ihn also manuell gelöscht.

Gab es denn von 1.64 bis 1.83 keine updates? Oder ist das alles in 1.83 mit drin?

Gina.
www.jk-spiele.de

blitzblaster

BeitragSa, Okt 23, 2004 13:24
Antworten mit Zitat
Zitat:
Ich habe erst BB2D gekauft, und anschliessend BB3D.

wollte ich auch so machen, aber als ich im Chat am Anfang gefragt hatte, was besser wäre, hat man mir B3D ans Herz gelegt. Vielleicht hat es ja was damit zu tun, das B3D ja doch teurer ist, als B2D. Keine Ahnung !

Gruß Blitzblaster

Ralf

BeitragSa, Okt 23, 2004 15:04
Antworten mit Zitat
Hallo,

Zitat:
Gab es denn von 1.64 bis 1.83 keine updates? Oder ist das alles in 1.83 mit drin?

Da sind die anderen Updates mit drin.

Zitat:
wollte ich auch so machen, aber als ich im Chat am Anfang gefragt hatte, was besser wäre, hat man mir B3D ans Herz gelegt.

Jau, ich war wohl einer der ersten der Blitz 2D erworben hat, da gab es Blitz3D noch gar nicht.

Ralf

Hummelpups

BeitragSa, Okt 23, 2004 20:21
Antworten mit Zitat
Irgendwie logisch oder? Rolling Eyes
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Gina

BeitragSa, Okt 23, 2004 20:30
Antworten mit Zitat
Was ist daran logisch, wenn es mit ner neuen Version nicht läuft?

Ich hab es jetzt mal mit der original 1.64 probiert, aber das funktioniert auch nicht. Hast du von Blitz3D auch ein 1.73 update?

Gina.
www.jk-spiele.de

Ralf

BeitragSa, Okt 23, 2004 22:44
Antworten mit Zitat
Hallo,

habe ich nicht!
ich arbeite in der Regel mit BB2D, da habe das Update auf 1.73.

Ralf

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: