Fall mit Luftreibung für 3D Programme!
Übersicht

sven123Betreff: Fall mit Luftreibung für 3D Programme! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Vieleicht kann das ja jeman Brauche das der Spieler(z.b ein Falschirmspringer oder ein Flugzeugt). Physikalisch anähren korekt fällt.
cw=Luftwiederstandsbeiwert OG=Geweicht des Objektes das stürtzt LD=Die dichte der Luft (Normal 1.25) g=Ortsfaktor in D 9,821 AO=Oberfläche des Objekts up=scancode Code: [AUSKLAPPEN] Function Fall(Objekt,cw#,OG#,LD#,g#,AO#,up) G1#=0.5*cw#*LD#*AO# G2#=OG*g Ggesamt#=G2#/G1# Fall#=Ggesamt#^0.5 If Not KeyDown(up) Then MoveEntity Objekt,0,-Fall#,0 End Function |
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
- Zuletzt bearbeitet von sven123 am Mi, Jan 12, 2005 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
sven123 |
|
---|---|---|
Sagt mal ob der Code korekt funktioniert und ob das auch wirklich so stimmt?Hat euch die Funktion weiter geholfen!Ich frage nur rein Intresse halber! | ||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
Timo |
|
---|---|---|
hmm... vielleicht ein klein wenig zu viele Parameter. Viele Sachen würde ich konstant setzten, wie zum Beispiel Ortsfaktor, Dichte der Luft, vielleicht auch den Scancode.
So, das man zum Schluss etwa Fall(Objekt, Gewicht, Oberfläche) hat. Ansonsten, nette Funktion ![]() PS: ^0.5 würde ich eher als Sqr() schreiben, da ich glaube(!) das man so geschwindigkeit rausholen kann ![]() |
||
sven123 |
|
---|---|---|
Thx für die Tipps | ||
Übersicht