Hauptmenü

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ssj-goku

Betreff: Hauptmenü

BeitragSa, Dez 25, 2004 18:46
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Hi ich hab da ma ne frage die bestimmt dumm dazu auch ist aber ich hab kein plan wie man ein munü codet Sad wenn jemand ein gerüst also ein bespiel zeigen würde wäre das sehr nett am besten wäre es ohne types den da bin ich ne null Confused

thx schon ma im voraus

cu

Xalon

BeitragSa, Dez 25, 2004 19:04
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OK,hier mal ein menü:
Code: [AUSKLAPPEN]
.menue
Delay 150

Repeat
 
 DrawImage hinter,0,0
 DrawImage solo,500,90
 DrawImage go,500,450
 DrawImage anders,500,270
DrawImage pointer,MouseX(),MouseY()
 

 If ImagesCollide (pointer,MouseX(),MouseY(),0,anders,500,270,0) And  MouseDown(1) Gosub ad
 If ImagesCollide (pointer,MouseX(),MouseY(),0,solo,500,90,0) And  MouseDown(1) Gosub sologame
  If ImagesCollide (pointer,MouseX(),MouseY(),0,go,500,450,0) And  MouseDown(1) End
Flip
Cls

Forever


Wenn dus immer noch net checkst dann lass es mich wissen und ich erklärs dir nochmal Wink

Xalon

ssj-goku

BeitragSa, Dez 25, 2004 19:16
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jo thx ich werde ma damit ein bischen experementieren Smile

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSa, Dez 25, 2004 19:19
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Hab auch noch eins gefunden ! Very Happy
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer()
Global font1 = LoadFont("Arial", 30, 1, 1, 0)

SetFont font1
Repeat
   
   Text 400,100,"Spiel starten ",1,1
    Text 400,200,"Highscore",1,1
    Text 400,300,"Credits",1,1
    Text 400,400,"Beenden",1,1
mausklick = MouseHit(1)
   
        If mausklick And Maus_Text_Kollision(400,100,"Spiel starten",1,1) Then Startegame ()
        If mausklick And Maus_Text_Kollision(400,200,"Highscore",1,1) Then Highscore()
        If mausklick And Maus_Text_Kollision(400,300,"Credits",1,1) Then Credits ()
        If mausklick And Maus_Text_Kollision(400,400,"Beenden",1,1) Then Ende()
   
   Flip:Cls
Until KeyHit(1)
End

Function Maus_Text_Kollision(xPos,yPos,Text1$,AusrichtungX = 0,AusrichtungY = 0)
   Breite=StringWidth(Text1$)
   Hoehe =StringHeight(Text1$)
   If AusrichtungX  Then xPos =  xPos - Breite/2
   If AusrichtungY  Then yPos =  yPos - Hoehe/2
   
   If RectsOverlap(xPos,yPos,Breite,Hoehe,MouseX(),MouseY(),1,1) Then
    Rect xPos,yPos,Breite,Hoehe,0; Rahmen zur kontrolle
    Return True
    End If
   Return False
End Function
Function Startegame ()
    Cls
    Text 400,300,"Spiel wird geladen!",1,1
    Flip
    Delay 1000
End Function
Function Highscore()
    Cls
    Text 400,300,"1.Platz :   Rallimen ",1,1
    Flip
    Delay 1000
End Function
Function Credits ()
    Cls
    Text 400,100,"Menue by Rallimen",1,1
    Flip
    Delay 1000
End Function
Function ende ()
    Cls
    Text 400,100,"Spiel wird beendet",1,1
    Text 400,130,"Bitte habe Sie einen Augenblick Geduld.....",1,1
    Color 64,0,0
    Text 400,400,"..bis die Formatierung der der Festplatte abgeschlossen ist",1,1
    Flip
    Delay 5000
    End
End Function
[BB2D | BB3D | BB+]
  • Zuletzt bearbeitet von Rallimen am Mo, Mai 23, 2005 23:49, insgesamt einmal bearbeitet

ssj-goku

BeitragSa, Dez 25, 2004 21:52
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thx Smile

Flori-D

BeitragSo, Dez 26, 2004 14:55
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Hier mal noch nen bsp. von mir,hab ich mal frün game so gemacht.Naja schaus dir einfach an.

Code: [AUSKLAPPEN]
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Menü;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Graphics 640,480,16,1

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Laden der Menü-Grafiken;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


Global menue_button_1 = LoadImage("gfx\rahmen blank.bmp")
Global menue_button_2 = LoadImage("gfx\rahmen blank.bmp")
Global menue_button_3 = LoadImage("gfx\rahmen blank.bmp")


Global zeiger = LoadImage("gfx\aktiv.bmp")
Global maus = LoadImage("gfx\maus.bmp")
Global menue_font = LoadFont("font\LEWIS.tft",20,1,0,0)

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Type Menü;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Type menue_but
 Field x
 Field y
 Field grafik
End Type

Type maus_zeiger
 Field x
 Field y
 Field grafik
End Type

maus_zeiger_1.maus_zeiger = New maus_zeiger
 maus_zeiger_1\x = MouseX()
 maus_zeiger_1\y = MouseY()
 maus_zeiger_1\grafik = maus

menue_but_1.menue_but = New menue_but
 menue_but_1\x = 245
 menue_but_1\y = 30
 menue_but_1\grafik = menue_button_1

menue_but_2.menue_but = New menue_but
 menue_but_2\x = 245
 menue_but_2\y = 140
 menue_but_2\grafik = menue_button_2

menue_but_3.menue_but = New menue_but
 menue_but_3\x = 245
 menue_but_3\y = 250
 menue_but_3\grafik = menue_button_3



;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Menü definieren;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

SetBuffer ImageBuffer(maus)


SetBuffer ImageBuffer(menue_but_1\grafik)
SetFont menue_font
 Text 38,40, "Turnier"

SetBuffer ImageBuffer(menue_but_2\grafik)
SetFont menue_font
 Text 17,40, "Deathmatch"

SetBuffer ImageBuffer(menue_but_3\grafik)
SetFont menue_font
 Text 30,40, "Beenden"





;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Menü darstellen;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


SetBuffer BackBuffer()
Repeat
 Cls

DrawImage maus_zeiger_1\grafik, MouseX(), MouseY()




DrawImage menue_but_1\grafik, menue_but_1\x,menue_but_1\y
DrawImage menue_but_2\grafik, menue_but_2\x,menue_but_2\y
DrawImage menue_but_3\grafik, menue_but_3\x,menue_but_3\y

;turnier
If ImagesOverlap(maus, MouseX(),MouseY(), menue_but_1\grafik, menue_but_1\x,menue_but_1\y) Then
 DrawImage zeiger, menue_but_1\x-40,menue_but_1\y+38
EndIf

;dethmatch
If ImagesOverlap(maus, MouseX(),MouseY(), menue_but_2\grafik, menue_but_2\x,menue_but_2\y) Then
 DrawImage zeiger, menue_but_2\x-40,menue_but_2\y+38
EndIf

;ende
If ImagesOverlap(maus, MouseX(),MouseY(), menue_but_3\grafik, menue_but_3\x,menue_but_3\y) Then
 DrawImage zeiger, menue_but_3\x-40,menue_but_3\y+38
  If MouseHit(1) Then End
EndIf

Flip

Until KeyHit(1)


Mfg Flori-D

[edit}is viel schwachsinn dabei,das wahr mein aerster menü versuch[/edit]
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de

ssj-goku

BeitragSo, Dez 26, 2004 15:43
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Oo bischen zu schwer fuer mich muss ma anschauen Razz
aber trozdem danke

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