Sound Abspielen in Schleife?
Übersicht

![]() |
Rob_Betreff: Sound Abspielen in Schleife? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ich habe ein problem, wenn ich einen sound abspielen will der aber erst erklingen soll wenn in der haupt schleife etwas eingeschaltet wird, also z.b ein licht schalter, wenn in der haupt schleife man etwas berührt dann soll ein sound erklingen nur wie geht das? ich habe es mal so gemacht;
Code: [AUSKLAPPEN] ... sound = loadsound("sfx\bum.wav") if s = true then playsound sound repeat if x < 100 then s = true until ... ... nur der sound spielt sich nicht ab : ( wie muss ich es den machen? |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
- Zuletzt bearbeitet von Rob_ am So, Jan 02, 2005 3:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Paul |
---|---|---|
na, weil die if-abfrage nich in der Schleife steht?
Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
Flyde |
|
---|---|---|
Villeicht liegt es daran, das "s" niemals True geworden ist?
Zeig auch mal den Code für die Variable "s" Ps: Oder so wie Paul es sagt xD Suppa wir ham fast gleichzeitig geantwortet ![]() |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Wenn ich aber der sound in der schleife abspiele dann höre ich den sound gar nicht nur so dzdzdzdzddzdzdzdzdz weil der ja die ganze zeit abgespielt wird. | ||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Dann musst du halt, sobald der sound abgespielt wird, s wieder False setzen. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Ok ich habe playsound in der schleife, nur wenn ich den sound stoppen will geht es nicht nur wenn das playsound aus der scheife ist wie soll ich das jetzt machen : ( | ||
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
... so?
Code: [AUSKLAPPEN] sound = loadsound("sfx\bum.wav") s=false repeat if x < 100 and s = false then s = true:playsound(sound) until Du kannst auch machen, dass s automatisch zurückgesetzt wird damit der Sound wieder abgespielt wird, wenn man das ganze wiederholt. Einfach das hier noch da drunter (in die Schleife natürlich) Code: [AUSKLAPPEN] if x >= 100 then s = false Wenn der Sound selber sich endlos wiederholen soll machst du nach dem Laden einfach Code: [AUSKLAPPEN] loopsound sound Du musst aber dann beim Abspielen den Channel des Sounds in einer Variable speichern, um den Sound auch wieder anhalten zu können |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
Splinner |
---|---|---|
schonmal was von channel gehört?
[edit] sr nich gesheen das DC das schon erwähnt hat... |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Hey DC es functioniert nicht, ich habe es so geamacht wie du es gemeint hast aber wenn ich wieder den sound false mache dann gibts immer so komisches rattern : ( | ||
Übersicht