Blitz 3D Enigne

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reepo2k

Betreff: Blitz 3D Enigne

BeitragSo, Feb 27, 2005 13:03
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Hallo, wenn man in Blitz3D ein game schreibt, kann man dann auch eine andere GrafikEngine nehmen als die von Blitz3D?

THX!


MfG: reepo2k


PS: Bin noch voll der Noob und sehr neugierig.
 

konstantin

BeitragSo, Feb 27, 2005 13:07
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Die 'GrafikEngine' ist schlicht und ergreifend DirectX.
ST band einst OpenGL in Blitz3D ein. Mit der Suche wirst du sicher fündig.
 

reepo2k

BeitragSo, Feb 27, 2005 13:09
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Ok, danke, ich such mal.^^
 

David

BeitragSo, Feb 27, 2005 14:40
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Hi!

Alu hat Folgendes geschrieben:
Die 'GrafikEngine' ist schlicht und ergreifend DirectX.
ST band einst OpenGL in Blitz3D ein. Mit der Suche wirst du sicher fündig.


Unsinn, sowol Direct3D als auch OpenGL sind keine Grafikengines, sondern lediglich API's. Blitz3D verfügt sehr wohl über eine eigene 3D Engine, welche auch genutzt werden sollte, da sonst der ganz Sinn von Blitz verloren wäre.

grüße
 

NetPad

BeitragSo, Feb 27, 2005 16:30
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der sinn einer engine ist, dass oft genützte abläufe zusammengefasst werden. man kann sie eigentlich als eine ansammlung von funktionen vorstellen.
wenn man mit c++ ein spiel programmiert ist es bei grösseren projekten selbstverstümmelung, wenn man sich keine engine baut.
z.b am schluss sollte der genützte speicher wieder freigegeben werden. mit einer engine kann man so lecks vermeiden.
auch für die physik ist es am einfachsten, wenn man gleich eine engine bastelt. anstatt das rad immer wieder neu zu erfinden macht man sich gleich eine fabrik Very Happy

mit blitz ist das oft nicht mehr nötig, denn die befehle sind schon sehr vereinfacht.

grs NP
 

reepo2k

BeitragSo, Feb 27, 2005 22:00
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Blitz 3D basiert ja auf DirectX 7, dies ist ja schon ein wenig veraltet, wird Blitz 3D noch weiterentwickelt und kommt vielleicht sogar noch auf den Geschmack von DirectX 9?

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