The Cone
DAAAAAAAAAAAAAAAAADAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Geschaft
TheCone ist fertig.
Danke für eure Hilfe bei Problemem!
https://www.blitzforum.de/showcase/265/


TheCone ist fertig.
Danke für eure Hilfe bei Problemem!
https://www.blitzforum.de/showcase/265/
Vielleicht fertig...

So jetzt hat das Spiel alles was es haben soll:
Ein Menu
3Level
Wasser
Zielen mit der Maus
Ein Winall-Bild
Vielleicht finde ich noch etwas zu verbessern.
Jannis





Vielleicht finde ich noch etwas zu verbessern.
Jannis
Bugs beseitigt

Heute hab ich den ganzen Tag bugs beseitigt und neue Gegner erstellt.
Die Gegner besitzen jetzt drei Formen der KI.
Nur verfolgen
Verfolgen und manchmal ausweichen
Verfolgen und immer ausweichen
Natürlich kann man den Gegner immernoch töten aber es ist schwieriger.
Vielleicht kommt jetzt noch ne andere Map....
Die Gegner besitzen jetzt drei Formen der KI.



Natürlich kann man den Gegner immernoch töten aber es ist schwieriger.
Vielleicht kommt jetzt noch ne andere Map....
Eigene 3D Modelle

Jetzt hab ichs geschafft!!
Mit dem Anim8or habe ich einen Robotergegner und einen neuen Loader modelliert
Trotzdem ist leider noch viel zu tun
Jannis
Mit dem Anim8or habe ich einen Robotergegner und einen neuen Loader modelliert

Trotzdem ist leider noch viel zu tun

Jannis
png statt bmp

Ich benutze wegen der Dateigröße nur noch 10Screens im png Format.
Und ich arbeite an eigenen 3DModellen.
Wer Lust hat mir zu helfen bitte PN an mich.
Jannis

Und ich arbeite an eigenen 3DModellen.
Wer Lust hat mir zu helfen bitte PN an mich.
Jannis
Endlich gehts weiter...

Endlich hab ich das Menu zum auswählen der Grafikoptionen fertig programmiert.
Als Hintergrund dienen 21versch. Screenshots.
Das Spiel hat jetzt ein Ende und eine Story.
Leider fehlt mir immernoch eine Skybox.
Jannis

Als Hintergrund dienen 21versch. Screenshots.
Das Spiel hat jetzt ein Ende und eine Story.
Leider fehlt mir immernoch eine Skybox.
Jannis
Das Menu

Heute habe ich das Spiel fast fertig bekommen.
Und es gibt Pics:
Die Bombe:
Die Bombe explodiert:
Der Panzerglasschutz um das Ziel:
Ein Schuss auf das Panzerglas:
Bewirkt nichts:
Mit der Bombe kann man den Schutz weg sprengen.
Leider fehlen noch:
eine SkyBox
ein Menu(Hintergrund wird vermutlich einer der Screens)
Wer das Spiel einmal testen möchte bitte PN an mich.
Jannis
Und es gibt Pics:
Die Bombe:
Die Bombe explodiert:
Der Panzerglasschutz um das Ziel:
Ein Schuss auf das Panzerglas:
Bewirkt nichts:
Mit der Bombe kann man den Schutz weg sprengen.
Leider fehlen noch:


Wer das Spiel einmal testen möchte bitte PN an mich.
Jannis
Endlich Springen

Endlich kann man nicht mehr milliarden Bildpunkte nach oben hüpfen,
sondern nur noch so hoch, wie ein Baum ist.
Die Anzahl der Schüsse wird angezeigt.
Einige neue Idee sind:.
Schatztruhen
Eine Anzeige wie viel Leben der Gegner noch hat
Jannis
sondern nur noch so hoch, wie ein Baum ist.

Die Anzahl der Schüsse wird angezeigt.
Einige neue Idee sind:.


Jannis
Booster + Bunker + Schüsse

Die Booster- und Schussauflader sind jetzt endlich fertig.
Man kann nur begrenzte Zeit im Bunker sein.
Weiterhin fehlen:
Jannis

Man kann nur begrenzte Zeit im Bunker sein.
Weiterhin fehlen:



Jannis

The Cone

Mein erstes 3D Spiel und mein erster Worklog.
Das Spiel heißt The Cone weil man eine Waffel spielt.
Diese wird auf einer Insel von einen Würfel verfolgt.
Es gibt Nebel,Wasser (mit Ebbe und Flut) und Bäume (2Typen).
Man selbst und der Gegner haben 5Leben.
Man besitzt 5Schüsse.Diese fliegen nur eine begrenzte Reichweite.
Mit einem Booster kommt man (nur begrenzte Zeit) sehr schnell vorwärts.
Wenn die Waffel oder der Würfel zu tief ins Wasser kommt verliert er/sie 1Leben.
In Bunkern kann man sich vor dem Würfel verstecken.
Durch Bäume kann sowohl der Gegner als auch man nicht durch.
Es soll folgen:
Jannis
PS. Die Bäume stammen von meinen Freund Stefan M.
Guter GFX coder,ist aber noch nicht im BBP vertreten.
Das Spiel heißt The Cone weil man eine Waffel spielt.
Diese wird auf einer Insel von einen Würfel verfolgt.
Es gibt Nebel,Wasser (mit Ebbe und Flut) und Bäume (2Typen).
Man selbst und der Gegner haben 5Leben.
Man besitzt 5Schüsse.Diese fliegen nur eine begrenzte Reichweite.
Mit einem Booster kommt man (nur begrenzte Zeit) sehr schnell vorwärts.
Wenn die Waffel oder der Würfel zu tief ins Wasser kommt verliert er/sie 1Leben.
In Bunkern kann man sich vor dem Würfel verstecken.

Durch Bäume kann sowohl der Gegner als auch man nicht durch.
Es soll folgen:




Jannis

PS. Die Bäume stammen von meinen Freund Stefan M.

Guter GFX coder,ist aber noch nicht im BBP vertreten.